DestinationCamp 2013: Tourismus noch kreativer gestalten
09.01.2013 / ID: 95914
Tourismus & Reisen
(NL/7861317964) Gutes lässt sich auch besser machen. Das will das Destinationcamp 2013 unter Beweis stellen. Aufbauend auf den letztjährigen Ergebnissen sollen weitere Empfehlungen von Praktikern und Experten für den touristischen Alltag erarbeitet werden.
Wie sehr sich Knowhow und Fragestellungen zum Management von Destinationen aus verschiedenen Perspektiven bereichern, haben die beiden bisherigen Destinationcamps in 2011 und 2012 gezeigt. Die Handlungsempfehlungen 2012 mit dem Titel Mut zum Tourismus Wir sind Wirtschaftsfaktor! sollen nun beim 3. Destinationcamp überprüft und erweitert werden.
Dazu treffen sich vom 26. bis 28. April wieder Entscheider und Führungskräfte, Projektverantwortliche und Experten aus deutschsprachigen Destinationen, von Incoming- und Inboundveranstaltern, aus Hotellerie und Gastronomie sowie touristische Dienstleister in der Hamburger Hafen-City.
Veranstalter des touristischen Expertentreffens ist die Hamburger Beratungsmanufaktur "netzvitamine". Organisator Benjamin Buhl: "Wir haben den Ablauf erneut verbessert, werden die Tage noch intensiver nutzen können und rechnen im Ergebnis mit noch mehr Handlungsempfehlungen für den Alltag der Touristiker in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol."
Welche Themen beim 3. Destinationcamp besonders im Fokus stehen werden, ist noch offen. Alle Interessierten können über eine Online-Befragung ab Mitte Januar ihre Vorschläge unterbreiten. Daraus werden dann sechs Themencluster gebildet und in den Workshops erörtert. Benjamin Buhl: "Es wird sicherlich auch wieder Cluster zum Thema Marke oder zur Qualität von Dienstleistungen in Hotellerie, Gastronomie und Tourismus geben."
Die Keynote am Freitagabend wird Prof. Dr. med. Dipl.-Psych. Michael Sadre-Chirazi-Stark halten. Der Mediziner, Verhaltenstherapeut und Urlaubsexperte thematisiert im Einleitungsvortrag die Bedürfnisse der Reisenden und die Problematik von Urlaubswunsch und Urlaubswirklichkeit, falschen Erwartungen und austauschbaren Leistungen.
Das Expertentreffen an der International School of Management (ISM) in der Hamburger Hafen-City beginnt am Freitag, 26. April, um 17 Uhr und endet am Sonntag, 28. April, um 16 Uhr.
Die Teilnahmegebühr beträgt 198 Euro. Für die Anreise gibt es 1. Klasse-Tickets der Bahn für 99 Euro (Hin- und Rückfahrt) und ermäßigte Tickets der Lufthansa. Verschiedene Hotels reservieren bis 22. März Zimmer zu Sonderpreisen.
Weitere Infos, Anmeldung und die Online-Umfrage unter <a href="http://www.destinationcamp.com." title="www.destinationcamp.com.">www.destinationcamp.com.</a>
Tourismus Destinationen Hotels Innovation Ergebnisse Werkstatt eTourism Zukunft Barcamp Destinationcamp Branchentreff netzvitamine
netzvitamine GmbH
Alpenrosenweg 4 87534 Oberstaufen
Pressekontakt
http://www.netzvitamine.de
netzvitamine GmbH
Alpenrosenweg 4 87534 Oberstaufen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Benjamin Buhl
16.08.2017 | Benjamin Buhl
Deutschland: Inwertsetzung der Tourismusindustrie
Deutschland: Inwertsetzung der Tourismusindustrie
12.12.2016 | Benjamin Bühl
Dolmetscheragentur24 - für Ihre Kommunikation im Ausland
Dolmetscheragentur24 - für Ihre Kommunikation im Ausland
15.08.2016 | Benjamin Buhl
Deutschlandtourismus: Wertschöpfung durch Wertschätzung
Deutschlandtourismus: Wertschöpfung durch Wertschätzung
08.10.2015 | Benjamin Buhl
Touristiker erkennen: Wandel beginnt bei uns
Touristiker erkennen: Wandel beginnt bei uns
08.04.2015 | Benjamin Buhl
DestinationCamp 2015: Neue Strategien für noch mehr Erkenntnisse
DestinationCamp 2015: Neue Strategien für noch mehr Erkenntnisse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.02.2026 | Silva Mundi
Vom BKA-Ermittler zum Genusswander-Pionier
Vom BKA-Ermittler zum Genusswander-Pionier
26.02.2026 | Virginia Tourism Coporation
Virginia Beach: Neue Impulse an der Oceanfront
Virginia Beach: Neue Impulse an der Oceanfront
26.02.2026 | hotelimpulse
Hotelinnovationen im Check: Salzkammer und KI-Audit - geprüft von hotelimpulse
Hotelinnovationen im Check: Salzkammer und KI-Audit - geprüft von hotelimpulse
26.02.2026 | HelloGuest Solutions GmbH
Neue Maßstäbe für Hotel-Self-Service: helloguest und Newland NPT präsentieren integrierte Kiosk-Technologie auf der EuroShop 2026
Neue Maßstäbe für Hotel-Self-Service: helloguest und Newland NPT präsentieren integrierte Kiosk-Technologie auf der EuroShop 2026
26.02.2026 | Castelfalfi
Spring Festival in Castelfalfi: Das Borgo erblüht im Frühlingsglanz
Spring Festival in Castelfalfi: Das Borgo erblüht im Frühlingsglanz

