Pressemitteilung von Ute Seehaus

WEL Fonds GmbH & Co. KG erklimmt wichtige Stufe im Wettbewerb


Umwelt & Energie

Zum zweiten Mal in Folge hat die Hamburger WEL Fonds GmbH einen Platz auf der Juryliste beim Großen Preis des Mittelstandes erhalten. Damit zeichnet sich das Unternehmen bereits als hervorragend aus, - hat es doch die Masse der 4.035 nominierten Teilnehmer hinter sich gelassen und konkurriert nun um einen Finalistenrang oder gar den Siegertitel. Insgesamt haben 674 mittelständige Firmen die zweite Stufe des renommierten Wettbewerbs erreicht, der alljährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgeschrieben wird. WEL Fonds wurde als Anbieter geschlossener Fonds vergangenes Jahr zum ersten Mal nominiert - und hat auf Anhieb die Finalistenrunde erreicht.

Bei dem Großen Preis des Mittelstandes geht es um die Würdigung unternehmerischer Kompetenz und ihrer gesellschaftlichen Verantwortung. Wie wichtig der Mittelstand für die deutsche Wirtschaft ist, wird in vielen Sonntagsreden hervorgehoben - doch erst ein fairer Wettbewerb nach handfesten Kriterien zeigt letztlich, was in den Unternehmen tagtäglich geleistet wird. 14 Jurys der Oskar-Patzelt-Stiftung nehmen in den einzelnen Bundesländern die nun verbliebenen Wettbewerbsteilnehmer unter die Lupe. Im Zentrum der Auswahl stehen: Gesamtentwicklung des Unternehmens, Umfang der Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region sowie Service und Kundennähe.

Die WEL Fonds GmbH & Co.KG ist gut aufgestellt, denn im vergangenen Jahr ist das Unternehmen mit noch größerer Transparenz auf die Öffentlichkeit zugegangen. Der bankenunabhängige Anbieter geschlossener Fonds setzt auf die Kombination zweier bewährter Anlageklassen: Sachwertsicherung Gold plus Renditeträger "Erneuerbare Energien" - so lautet die Formel für größtmögliche Sicherheit und dauerhaften Ertrag. Über die für den Laien mitunter erklärungsbedürftigen Produkte informiert der WEL Fonds unter anderem im Internet unter http://www.wel-fonds.de. Auch in den sozialen Medien stellt sich der WEL Fonds den Fragen und Anregungen der Verbraucher, so zum Beispiel unter https://www.facebook.com/welfonds.

Im September werden die Finalisten des Mittelstandspreises bekanntgegeben. Für den WEL Fonds wäre der Sprung aufs Treppchen eine weitere große Auszeichnung. Nach der Ernennung zum "Umweltfonds des Jahres" in den Jahren 2008 und 2011 ist die Zeit vielleicht schon reif dafür.
fonds wel fonds erneuerbare energien umwelt großer preis des mittelstandes

http://www.wel-fonds.de
WEL Fonds GmbH & Co. KG
Am Kaiserkai 1 20457 Hamburg

Pressekontakt
http://www.wel-fonds.de
WEL Fonds Verwaltungs GmbH
Am Kaiserkai 1 20457 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ute Seehaus
20.02.2014 | Ute Seehaus
LED Umrüstung mit 30% Bafa-Förderung
01.10.2012 | Ute Seehaus
Auf's Podium im ersten Anlauf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | SCHÄFER Container Systems
Neue EU-Verordnung für nachhaltige Verpackungen
14.01.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
A/V/E GmbH in Halle erhält neuen Geschäftsführer
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 52
PM gesamt: 420.977
PM aufgerufen: 71.374.021