Kern-Haus Kundenforum 2013: Ich würde es wieder tun!
26.11.2013
Umwelt & Energie
(NL/3965680219) Ransbach-Baumbach / Koblenz (hds).- Ich habe zum vierten Mal in meinem Leben gebaut diesmal mit Kern-Haus! Das war das reibungsloseste Bauvorhaben und ich würde es jederzeit wieder tun! Der Herr mit den grauen Schläfen lächelt verschmitzt als er mit diesen Worten seine persönliche Bewertung abschloss. Er war einer von nahezu 80 Bauherrinnen und Bauherren aus der gesamten Bundesrepublik, die der Massivhaus-Hersteller am vergangenen Samstag zum dritten Kundenforum in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz begrüßen konnte. Die Teilnehmer, die unter anderem aus Sachsen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg kamen, hatten zum Teil mehr als 400 Kilometer Anfahrt in Kauf genommen. Der jüngste Gast war gerade einmal sechs Wochen alt und mit Mama und Papa aus Nordrhein-Westfalen angereist. Sie alle hatte Kern-Haus eingeladen, an dem Erfahrungsaustausch teilzunehmen.
Bernhard Sommer, Vorstandsvorsitzender der Kern-Haus AG, stellte schon bei der Begrüßung die wesentlichen Fragen: Was können wir als Unternehmen noch besser machen, um zukünftig unsere Kunden noch mehr zu begeistern? Was hat während des Hausbaus gefallen, was muss noch ins Pflichtenheft? Im Laufe des Tages galt es, insgesamt sechs Phasen des Bauprozesses zu analysieren und individuell zu bewerten. Dabei halfen ein umfangreicher Fragebogen und Themen-Workshops mit anschließenden Präsentationen der Kunden. Im Fokus der Betrachtungen stand der gesamte Prozess: Die Kennenlern-Phase mit Website, Newsletter oder Broschüren, die Verkaufsgespräche, die Durchsprache des Bauvorhabens, die Planungs- und Genehmigungsphase, der Bauverlauf sowie Übergabe und Einzug alles kam auf den Prüfstand!
Nach der Repositionierung der Marke Kern-Haus und der sehr erfolgreichen Entwicklung in den letzten Jahren mit komplett neuem Erscheinungsbild und vielen neuen Hausideen ist die Intensivierung des Dialogs mit den Baufamilien für uns ein weiterer wesentlicher Schritt, so Sommer. Die Ergebnisse des Kundenforums hätten großen Einfluss auf die laufende Planung des Unternehmens. Wer am Markt professionell handeln will, muss permanent ein offenes Ohr für seine Kunden haben, so das Credo des Vorstandsvorsitzenden.
Die transparente Preisgestaltung, professionelle Verkaufsgespräche, die Rundumbetreuung sowie die Fünf-Phasen-TÜV-Prüfung waren nur einige der positiven Punkte, die die Bauherren nannten. Die Eigenschaften der von Kern-Haus empfohlenen DuoTherm-Bauweise mit großer Dämmwirkung fand vielfach Lob. Verbesserungspotential sahen die Kunden unter anderem bei der Reaktionszeit im Falle von individuellen Sonderwünschen sowie der Auswahl der eingesetzten regionalen Handwerker. Zudem wurde der Wunsch nach einem Glossar für die Fachbegriffe und umfangreicheren Checklisten für die Bauherren geäußert besonders in Bezug auf administrative Abläufe und Behördengänge. Einig waren sich am Schluss alle: Möglichst viel Information im Vorfeld und eine gute Kommunikation tragen dazu bei, den Bauverlauf noch mehr zu erleichtern!
Die Ergebnisse des ganztägigen Engagements der Bauherren werden nun vom Management in den beiden kommenden Monaten ausgewertet. Sie fließen anschließend in die Strategie von Kern-Haus ein.
<a href="http://www.kern-haus.de" title="www.kern-haus.de">www.kern-haus.de</a>
hd...s agentur für presse- und öffentlichkeitsarbeit
Kaiser-Friedrich-Ring 23 65185 Wiesbaden
Pressekontakt
http://shortpr.com/46cz9f
hd...s agentur für presse- und öffentlichkeitsarbeit
Kaiser-Friedrich-Ring 23 65185 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heike D. Schmitt
14.03.2014 | Heike D. Schmitt
Neuer Director Human Resources im Dolce Bad Nauheim
Neuer Director Human Resources im Dolce Bad Nauheim
27.02.2014 | Heike D. Schmitt
München Airport Marriott Hotel im neuen Gwand
München Airport Marriott Hotel im neuen Gwand
27.02.2014 | Heike D. Schmitt
Von Platz 22 zur Nummer 1 in Europa und Russland
Von Platz 22 zur Nummer 1 in Europa und Russland
07.02.2014 | Heike D. Schmitt
Zukunft Lebensräume: Expertentreff zum Thema demografischer Wandel parallel zur Light Building
Zukunft Lebensräume: Expertentreff zum Thema demografischer Wandel parallel zur Light Building
31.10.2013 | Heike D. Schmitt
Ob zwei oder vier Räder: Das Dolce Bad Nauheim setzt alles perfekt in Szene!
Ob zwei oder vier Räder: Das Dolce Bad Nauheim setzt alles perfekt in Szene!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.02.2025 | MillerKnoll Inc.
MillerKnoll präsentiert neue Nachhaltigkeitsstrategie und veröffentlicht "Better World Report 2024"
MillerKnoll präsentiert neue Nachhaltigkeitsstrategie und veröffentlicht "Better World Report 2024"
04.02.2025 | Wärmepumpe Austria
Wärmepumpen: Effiziente und umweltfreundliche Heizlösungen für Neubau und Sanierung
Wärmepumpen: Effiziente und umweltfreundliche Heizlösungen für Neubau und Sanierung
04.02.2025 | LokSpace GmbH
LokSpace stockt Kontingent auf und pflanzt 100 Bäume
LokSpace stockt Kontingent auf und pflanzt 100 Bäume
04.02.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Power Open Air bei der enviaM-Gruppe: Tickets für DIKKA und Wincent Weiss ab 11. Februar 2025 für zehn Euro erhältlich
Power Open Air bei der enviaM-Gruppe: Tickets für DIKKA und Wincent Weiss ab 11. Februar 2025 für zehn Euro erhältlich