Mit vereinten Kräften zur Energiewende in Baden-Württemberg
20.02.2014 / ID: 157994
Umwelt & Energie
Fellbach, im Februar 2014. - Die Dialogkampagne zur Energiewende in Baden-Württemberg wird bis zum Jahr 2016 von den Agenturen KMR und ressourcenmangel in gemeinsamer Arbeit fortgeführt. KMR übernimmt hierbei den Bereich Live-Kommunikation und neben der Roadshow der Kampagne auch die Organisation des Energiewendetages. "Mit diesem Projekt hat KMR gemeinsam mit der Agentur ressourcenmangel einen Meilenstein der Agenturgeschichte gesetzt", so Inhaber und Geschäftsführer von KMR, Hubert Romer. "Wir bedanken uns beim Umweltministerium Baden-Württemberg und bei ressourcenmangel für das uns entgegengebrachte Vertrauen und werden die Dialogkampagne gezielt mit unserem ganzen Know-how weiterführen."
Das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg hat nach einer europaweiten Ausschreibung den Etat für die Dialogkampagne zur Energiewende an ressourcenmangel Stuttgart (Hirschen Group) und KMR vergeben. Im Rennen waren noch elf andere Agenturen. Gemeinsam mit dem 15-köpfigen Stuttgarter Team von ressourcenmangel um Niederlassungsleiterin Melanie Peschel knüpft die Live-Kommunikationsagentur KMR aus Fellbach bei Stuttgart an die seit Mai 2013 laufende Dialogkampagne zur Energiewende an (Motto "50-80-90") und baut sie nun mit neuer Gewichtung, neuen Kampagnenbausteinen und neuen Dialogformaten aus.
"Mit unserer Kampagne wollen wir daher nicht nur informieren, sondern die Menschen auch motivieren und ihnen eine persönliche Beteiligung ermöglichen", erläutert Peschel von ressourcenmangel das Kampagnenkonzept. Ziel der Kampagne ist es, Chancen und Herausforderungen der Energiewende zu kommunizieren und die Kampagne zur Plattform aller Energiewendeakteure in Baden-Württemberg zu machen. Die Zahlen 50, 80 und 90 stehen dabei für das Ziel der Baden- Württembergischen Energie- und Klimapolitik, bis zum Jahre 2050 50 Prozent Energie einzusparen, 80 Prozent Strom und Wärme aus erneuerbaren Quellen zu beziehen und 90 Prozent weniger Treibhausgase auszustoßen.
"KMR wird im Bereich Roadshow und Energietag das Know-how aus 12 Jahren Erfahrung im Bereich Live-Kommunikation und Veranstaltungsmarketing einbringen", erklärt Hubert Romer, Geschäftsführer von KMR. "Bei der Roadshow setzen wir in den nächsten Jahren auf mehr Edutainment- und Interaktionsangebote. Mit mehr Präsenz vor Ort wollen wir außerdem noch mehr Bürgerinnen und Bürger informieren und zum Dialog animieren", so Romer. Neben der Roadshow organisiert und plant KMR in den kommenden zwei Jahren auch den Energiewendetag in Baden-Württemberg.
Die Weiterentwicklung der Kampagne ist im ersten Quartal 2014 auf http://www.50-80-90.de sowie auf Events und im Rahmen der Roadshow zu sehen. Zudem sind Dialogformate für Stakeholder-Kommunikation und Publikationen geplant.
KMR Live-Kommunikation Marketing Hubert Romer Dialogkampagne Energiewende Baden-Württemberg ressourcenmangel 50-80-90
http://www.kreativmarketing.de
K.M.R. Kommunikation|Marketing|Romer
Friedrichstr. 8 70736 Fellbach bei Stuttgart
Pressekontakt
http://www.diewortgewaltigen.de
Die Wortgewaltigen - Kommunikationsbüro Berlin/Stuttgart
Friedrichstr. 8 70736 Fellbach bei Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jörg Wehrmann
24.07.2014 | Jörg Wehrmann
WorldSkills Germany-Vorstand Karl-Heinz Pfündner: "RoboCup WM 2016 in Leipzig ist Highlight mit globaler Ausstrahlung - wir sind gern dabei!"
WorldSkills Germany-Vorstand Karl-Heinz Pfündner: "RoboCup WM 2016 in Leipzig ist Highlight mit globaler Ausstrahlung - wir sind gern dabei!"
24.07.2014 | Jörg Wehrmann
Vom Handwerker für Handwerker: Onlinetool zeitwert hält dem Meister den Rücken frei
Vom Handwerker für Handwerker: Onlinetool zeitwert hält dem Meister den Rücken frei
09.07.2014 | Jörg Wehrmann
"SELBST & SCHÖN" auf der Messe DU UND DEINE WELT: Für "Strickliesel & Bastelralf"
"SELBST & SCHÖN" auf der Messe DU UND DEINE WELT: Für "Strickliesel & Bastelralf"
01.07.2014 | Jörg Wehrmann
Tischsäulen mit Pfiff - Innovationen für bessere Ergonomie und mehr Sicherheit im Büro
Tischsäulen mit Pfiff - Innovationen für bessere Ergonomie und mehr Sicherheit im Büro
30.06.2014 | Jörg Wehrmann
"Wir rocken Lille!" - Team Germany bereit für die EuroSkills 2014
"Wir rocken Lille!" - Team Germany bereit für die EuroSkills 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | W&D Schörle
Nominierung des Buch & Bild Verlags für die Impulsbücher zur Mobilitätswende - "Vorreiter der Mobilitätswende"
Nominierung des Buch & Bild Verlags für die Impulsbücher zur Mobilitätswende - "Vorreiter der Mobilitätswende"
27.06.2025 | nobufil Gmbh
Nachhaltiges 3D-Druckmaterial aus Industrieabfall - So produziert nobufil recyceltes Hochleistungsfilament
Nachhaltiges 3D-Druckmaterial aus Industrieabfall - So produziert nobufil recyceltes Hochleistungsfilament
27.06.2025 | Wurzer Umwelt GmbH
Wurzer Umwelt - Fortschrittliche Maschinenentwicklung für ein sicheres und umweltfreundliches Recycling
Wurzer Umwelt - Fortschrittliche Maschinenentwicklung für ein sicheres und umweltfreundliches Recycling
26.06.2025 | ELA Container GmbH
ELA Container unterstützt Wasserstoff-Pilotprojekt von RWE zur Energiewende
ELA Container unterstützt Wasserstoff-Pilotprojekt von RWE zur Energiewende
26.06.2025 | TQ-Group
TQ-Automation präsentiert: Direktmessgerät MU103
TQ-Automation präsentiert: Direktmessgerät MU103
