Hohe Leistung - niedriger Verbrauch: die leistungsgeregelte Wärmepumpe von Alpha-InnoTec
09.04.2014 / ID: 163347
Umwelt & Energie
Die Verbraucher sind sensibel geworden: Wenn sie sich für ein System zur Verringerung ihres Energieverbrauchs entscheiden, dann soll es selbstverständlich optimale Leistung zu geringstmöglichen Kosten bringen. Die leistungsgeregelte Luft/Wasser-Wärmepumpe LW 160H-A/V von Alpha-InnoTec bietet genau dies, denn sie orientiert sich selbsttätig am erforderlichen Heizleistungsbedarf des Gebäudes und seiner Nutzer. Kein Wunder, dass sich dieses Prinzip bei Eigenheimbesitzern wachsender Beliebtheit erfreut.
Die Wärmepumpe arbeitet nicht nur mit einem Kompressor, dessen Drehzahl sich durch Inverter-Technologie dem tatsächlichen Leistungsbedarf anpasst. Mehr noch: Das Gerät optimiert sich per Frequenzmodulation selbsttätig. Dazu vergleicht es die aktuell erzeugte Heiztemperatur ständig mit der gewünschten, per Regler eingestellten Temperatur und schwingt sich automatisch auf diesen Bedarf ein. Auf diese Weise arbeitet die Wärmepumpe immer am optimalen Betriebspunkt.
Hervorragender Effizienzwert
Die LW 160H-A/V weist bei A2/W35 einen hervorragenden Effizienzwert (COP) von 4,02 auf und erreicht Vorlauftemperaturen bis zu 65°C. Bei Bedarf erbringt das Gerät eine Leistung von bis zu 13,9 kW bei -7°C Außentemperatur. Damit ist es zur Versorgung von modernisierten Gebäuden ebenso hervorragend geeignet wie zum Einsatz in Neubauten.
Neben ihrer hohen Effizienz sind die Luft/Wasser-Wärmepumpen von Alpha-InnoTec unter anderem bekannt für ihr exzellentes, mehrfach ausgezeichnetes Design und dafür, dass sie selbst bei Spitzenleistung sehr leise arbeiten. Wird eine geringere Leistung abgerufen, reduziert sich der ohnehin schon sehr niedrige Geräuschpegel der LW 160H-A/V von maximal 52 dB(A) noch weiter auf bis zu 48 dB(A) bei minimaler Leistung.
Besonders interessant für Installateure: Die LW 160H-A/V ist ausgesprochen schnell und einfach zu installieren.
Der Nutzer kann das Gerät über den von Alpha-InnoTec selbst entwickelten Luxtronik 2.1 Regler jederzeit über einen konventionellen Internet-Browser, ein onlinefähiges Smartphone oder über ein Apple iPhone überwachen und steuern. Die Nutzung der dafür konzipierten AlphaApp ist zuhause kostenlos, für die Steuerung von unterwegs via AlphaWeb ist eine Lizenz zum einmaligen Preis von 89 Euro netto erforderlich. Auch die Einbindung in ein konventionelles Heimnetzwerk via LAN oder WLAN ist ohne weiteres Zubehör problemlos möglich.
Hinweis für die Redaktion:
Weitere Presseinformationen und Bildmaterial zu Alpha-InnoTec-Produkten finden Sie hier (http://www.alpha-innotec.de/presse) .
Alpha-InnoTec auf der IFH Nürnberg 2014
Messegelände Nürnberg
Halle 4 / Stand 4.226
http://www.alpha-innotec.de
Alpha-InnoTec – eine Marke der ait-deutschland GmbH
Industriestraße 3 95359 Kasendorf
Pressekontakt
http://www.digitmedia-online.de
digit media
Schulberg 5 72124 Pliezhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herbert Grab
02.12.2015 | Herbert Grab
Forschungsprojekt: Leben im Alter
Forschungsprojekt: Leben im Alter
10.11.2015 | Herbert Grab
Besser leben im Alter - Wenn das Haus mitdenkt
Besser leben im Alter - Wenn das Haus mitdenkt
22.09.2014 | Herbert Grab
Neue Studie zeigt: Defekte Smartphones kosten Bundesbürger 5,2 Milliarden Euro
Neue Studie zeigt: Defekte Smartphones kosten Bundesbürger 5,2 Milliarden Euro
01.07.2014 | Herbert Grab
Wacken Open Air mit Hämatom und 4merch
Wacken Open Air mit Hämatom und 4merch
25.06.2014 | Herbert Grab
goFit-Gesundheitsmatte jetzt auch in Deutschland bestellbar
goFit-Gesundheitsmatte jetzt auch in Deutschland bestellbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.08.2025 | HEIMKRAFT GmbH
HEIMKRAFT klärt auf
HEIMKRAFT klärt auf
18.08.2025 | eprimo GmbH
eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf
eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf
15.08.2025 | Mall GmbH
Nachhaltige Konzepte für die urbane Wasserbewirtschaftung
Nachhaltige Konzepte für die urbane Wasserbewirtschaftung
14.08.2025 | TANAKA PRECIOUS METAL GROUP
TANAKA PRECIOUS METAL GROUP und JEPLAN starten Partnerschaft zur Förderung einer dekarbonisierten Kreislaufwirtschaft
TANAKA PRECIOUS METAL GROUP und JEPLAN starten Partnerschaft zur Förderung einer dekarbonisierten Kreislaufwirtschaft
14.08.2025 | Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
Kai Richter wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei MITNETZ STROM und MITNETZ GAS
Kai Richter wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei MITNETZ STROM und MITNETZ GAS
