Pressemitteilung von Bartos Malkowski

Drooff Kaminöfen: Die letzte Heizkosten-Abrechnung zwingt zum Handeln - Preis-Schock im Wohnzimmer


Umwelt & Energie

Hohe Nachzahlungen können der Vergangenheit angehören - Wasserführende Kaminöfen weisen den Weg aus der Kostenfalle

Brilon. - Ein typische Szene im Frühjahr 2011, irgendwo in Deutschland: Man öffnet die Post, entdeckt die Heizkosten-Abrechnung - und traut seinen Augen kaum: Horrende Steigerungen. Eine dicke Nachzahlung. Und meist erhöhen sich auch noch die Vorauszahlungen für das kommende Jahr. Kurz gesagt: Ein echter Preis-Schock.

Wer diesen Schock nicht ein weiteres Mal erleben möchte, sollte nach Alternativen Ausschau halten - und umgehend handeln. Denn jetzt, außerhalb der Heizsaison ist die Zeit günstig für eine Heizungs-Modernisierung. Und - damit verbunden - der Umstieg auf einen anderen Energieträger. Hierbei empfiehlt sich ein heimischer Brennstoff, der ständig nachwächst und sehr viel günstiger ist als Strom, Öl oder Gas: Holz aus dem nahen Wald - intelligent genutzt.

Der neueste Trend im Heizungsmarkt sind wasserführende Kaminöfen. Sie erzeugen angenehme Wärme, liefern zusätzlich warmes Wasser und nutzen optimal die gewonnene Energie. Besonders attraktiv ist die Kombination mit einer Solaranlage. Hierbei sind eingesparte Heizkosten von bis zu 70 Prozent keine Seltenheit.

Regenerative Energien senken die Heizkosten um bis zu 70 Prozent

"Wasserführende Kaminöfen sind der Schlüssel zu einer Energieversorgung, die ausschließlich regenerative Ressourcen nutzt", so Uwe Drooff, Inhaber und Geschäftsführer der Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG, die als einer der Vorreiter in diesem Markt gilt. "Unsere Öfen sind so ausgelegt, dass sie zu etwa einem Drittel Konvektions- und Strahlungswärme produzieren und zu zwei Dritteln warmes Wasser bereiten, das zur weiteren Verwendung in einem Pufferspeicher gesammelt wird."

Der Einbau erfolgt in das bestehende Heizungssystem. Von dem Pufferspeicher aus gelangt das erwärmte Wasser über Rohrleitungen zu den Heizkörpern oder direkt an die Wasserhähne in Küche und Bad. Gespart wird nach dem Umbau dann das ganze Jahr über. Und am Ende bekommt nur einer kalte Füße: die Stadtwerke.

Weitere Informationen im Internet unter http://www.drooff-kaminofen.de.

http://www.drooff-kaminofen.de
Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG
Keffelker Straße 40 59929 Brilon

Pressekontakt
http://www.drooff-kaminofen.de
Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG
Keffelker Straße 40 59929 Brilon


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bartos Malkowski
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Kompostierung: Nachhaltigkeit im eigenen Garten
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Hochbeeterde: Die geheime Waffe für Ihren Garten
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Die Herstellung von Recyclingmaterial
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 419.029
PM aufgerufen: 71.052.557