Pressemitteilung von Bartos Malkowski

Drooff Kaminöfen: Energiespar-Automatik - Moderne Kaminöfen schalten bei den Heizkosten den Rückwärtsgang ein


Umwelt & Energie

Variable Heizleistungen machen Bestseller-Modell aus dem Sauerland zum universellen Heizgerät mit eingebauter Energiespar-Funktion

Brilon. - Als erster Kaminofen in Deutschland wurde ein Festbrennstoff-Gerät aus dem Sauerland für nicht weniger als drei Nennwärmeleistungen - 4 kW, 6 kW und 8 kW - amtlich geprüft und zugelassen: der "Andalo" von Drooff. Das war vor nunmehr zwei Jahren, im Juli 2009, und fand in den Räumen der Feuerstätten-Prüfstelle der RWE Power AG im rheinischen Frechen statt. Seitdem hat sich dieses Ofenmodell zu einem echten Bestseller gemausert.

Inzwischen stehen bei Drooff drei Kaminöfen zur Auswahl, die für je drei Leistungen geprüft wurden: Neben dem Andalo ist das der "Lovero", der optional mit einem besonders kompakten Speicher-Block angeboten wird. Und der "Pandino", der mit einem Teefach ausgestattet ist und durch eine selbst verriegelnde Tür überzeugt.

Als Besitzer einer dieser drei Öfen hat man die Möglichkeit, durch die entsprechende Brennstoffzufuhr eine variable Heizleistung zu erzielen und den Kaminofen jederzeit optimal und umweltgerecht zu nutzen - bei strengem Frost genauso wie bei milder Witterung. Diese variablen Heizleistungen machen aus dem Ofen, der sowohl mit Scheitholz und Holzbriketts als auch mit Braunkohlenbriketts betrieben werden kann, ein universelles Heizgerät, das in besonderer Weise beim Energiesparen hilft - und dauerhaft die Heizkosten senken kann.

Es wurde an alles gedacht - auch an eine umweltgerechte Verbrennung

Der extragroße Brennraum des Andalo fasst selbst Holzscheite, die bedeutend länger als die üblichen 33 cm sind. Dabei ist der Ofen auch von außen schön anzuschauen, wahlweise in braun-metallic, schwarz oder gussgrau. Eine besonders große Sichtscheibe ermöglicht zudem den ungetrübten Blick auf die Flammen. Und damit man dieses Schauspiel sowohl von der Couch als auch vom Esstisch aus bequem verfolgen kann, ist er mit einem Drehteller nachrüstbar, der nach links oder rechts jeweils um 45 Grad gedreht und stufenweise arretiert werden kann.

Ganz gleich, aus welchem Blickwinkel man es also betrachtet: Der Hersteller aus Brilon hat wirklich an alles gedacht. Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis auf die umweltgerechte Verbrennung, die dem Ofen mit "HKI-CERT", dem Gütezeichen der offiziellen Feuerstätten-Datenbank des HKI Industrieverbandes Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V., bescheinigt wurde. Daraus geht auch hervor, dass inzwischen fast alle Geräte der Sauerländer für mindestens zwei Heizleistungen geprüft sind.

Weitere Informationen im Internet unter http://www.drooff-kaminofen.de.

http://www.drooff-kaminofen.de
Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG
Keffelker Straße 40 59929 Brilon

Pressekontakt
http://www.drooff-kaminofen.de
Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG
Keffelker Straße 40 59929 Brilon


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bartos Malkowski
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Kompostierung: Nachhaltigkeit im eigenen Garten
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Hochbeeterde: Die geheime Waffe für Ihren Garten
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Die Herstellung von Recyclingmaterial
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 419.029
PM aufgerufen: 71.052.194