DEGERenergie: Interesse an Gewinnung von Solarstrom zum Eigenverbrauch steigt stark an
14.06.2011
Umwelt & Energie
Die von DEGERenergie entwickelte und patentierte MLD-Technologie zur intelligenten Nachführung von Photovoltaik-Anlagen setzt sich mehr und mehr durch. Nach den jüngsten Erfolgen im Ausland meldet DEGERenergie auch von der Intersolar 2011 in München eine deutlich wachsende Nachfrage nach seinen Systemen. Michael Heck, Vice President Sales & Marketing bei DEGERenergie: "Wir stellen stark steigendes Interesse vor allem kleiner und mittlerer Unternehmen an unserer Technologie fest. Viele dieser Unternehmen wollen Solarstrom vor allem zum Eigenverbrauch produzieren, um sich langfristig von den steigenden Energiepreisen abzukoppeln."
Insgesamt habe sich die Intersolar einmal mehr überzeugend als Leitmesse für die gesamte Branche präsentiert, so Michael Heck. "Wir haben viele interessante und zielgerichtete Gespräche geführt. Das Publikum mit starker internationaler Beteiligung ist meist gut informiert und häufig mit konkreten Projektplänen nach München gekommen." Vor allem aber: "Die aktuelle Diskussion um die Energiewende treibt den Photovoltaik-Markt kräftig an." Immer mehr Unternehmen wollten sich die Option ins Haus holen, sich mit Photovoltaik von den Energieanbietern unabhängig zu machen. "Das ist nur mit Solarenergie möglich. Denn sie bietet gegenüber allen anderen Möglichkeiten, erneuerbare Energie zu nutzen, den Vorteil der dezentralen Nutzung ohne teure Netze: Wo der Strom gewonnen wird, dort wird er auch verbraucht."
Besonders erfreulich für DEGERenergie: In der Branche spricht sich zunehmend herum, dass die MLD-Technologie aus Horb dafür das beste Kosten/Nutzenverhältnis bietet. "Wir haben das bei unseren Gesprächen immer wieder festgestellt und Lob für unsere Systeme geerntet. Umso mehr, als die Zahlen ja auch eine deutliche Sprache sprechen."
DEGERenergie wurde 1999 von Artur Deger gegründet und ist heute Weltmarktführer für solare Nachführsysteme. Weltweit sind mehr als 40.000 DEGERenergie-Systeme in über 40 Ländern installiert. Das Unternehmen ist in Spanien, Griechenland und Nordamerika mit eigenen Niederlassungen vertreten und arbeitet in vielen Ländern der Welt mit örtlichen Vertriebs- und Service-Partnern zusammen. Die von DEGERenergie patentierte MLD-Technologie erlaubt es, mit Solaranlagen bis zu 45 Prozent Mehrertrag zu erzielen als mit starr installierten Systemen.
Mehr Informationen: http://www.DEGERenergie.com.
Hinweis für die Redaktion:
Diese Pressemitteilung und druckfähiges Bildmaterial stehen unter http://www.degerenergie.de/news-presse/pressemitteilungen.html am Ende der Meldung zum Download bereit. Selbstverständlich erhalten Sie Bildmaterial auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: 07127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.
http://www.DEGERenergie.com
DEGERenergie GmbH
Industriestraße 70 72160 Horb
Pressekontakt
http://www.digitmedia-online.de
digit media
Schulberg 5 72124 Pliezhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herbert Grab
02.12.2015 | Herbert Grab
Forschungsprojekt: Leben im Alter
Forschungsprojekt: Leben im Alter
10.11.2015 | Herbert Grab
Besser leben im Alter - Wenn das Haus mitdenkt
Besser leben im Alter - Wenn das Haus mitdenkt
22.09.2014 | Herbert Grab
Neue Studie zeigt: Defekte Smartphones kosten Bundesbürger 5,2 Milliarden Euro
Neue Studie zeigt: Defekte Smartphones kosten Bundesbürger 5,2 Milliarden Euro
01.07.2014 | Herbert Grab
Wacken Open Air mit Hämatom und 4merch
Wacken Open Air mit Hämatom und 4merch
25.06.2014 | Herbert Grab
goFit-Gesundheitsmatte jetzt auch in Deutschland bestellbar
goFit-Gesundheitsmatte jetzt auch in Deutschland bestellbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.03.2025 | Initiative Wohnen.2050 e. V.
Netzwerktreffen der Wohnungswirtschaft:
Netzwerktreffen der Wohnungswirtschaft:
12.03.2025 | Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Sonnenenergie für das Museum August Macke Haus
Sonnenenergie für das Museum August Macke Haus
12.03.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Marken der enviaM-Gruppe überzeugen als branchenbeste digitale Champions
Marken der enviaM-Gruppe überzeugen als branchenbeste digitale Champions
11.03.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Kleidung verantwortungsbewusster konsumieren
Kleidung verantwortungsbewusster konsumieren
11.03.2025 | PV-Navi UG (haftungsbeschränkt)
PV-Navi.de erweitert das Angebot und bringt mehr Klarheit in die Photovoltaik-Welt
PV-Navi.de erweitert das Angebot und bringt mehr Klarheit in die Photovoltaik-Welt
