Pressemitteilung von Ilona Kruchen

Wärmepumpen mit Smart-Grid-Technologie


11.05.2015 / ID: 194976
Umwelt & Energie

sup.- Als "Smart Grid" werden intelligente Energie-Netzwerke bezeichnet, bei denen die optimale Abstimmung von Erzeugern, Speichern und Verbrauchern eine sichere Versorgung bei höchster Effizienz garantiert. Die Fähigkeit zu solch einer Vernetzung mit der Stromversorgung wird auch bei Wärmepumpen eine immer größere Rolle spielen. Sie verwerten kostenlose Umgebungswärme, müssen aber den technischen Vorgang zur Temperaturanhebung elektrisch antreiben. Von den jeweiligen Stromkosten für diesen Antrieb hängt also letztlich die Effizienz einer Wärmepumpe ab. Den konsequenten Zusatzschritt in Richtung Einspar-Potenzial gehen deshalb innovative Geräte wie die neue Split-Wärmepumpe des Systemanbieters Wolf Heiz- und Klimatechnik (Mainburg) (http://www.wolf-heiztechnik.de). Weil sie mit Smart-Grid-Technologie ausgestattet ist, kann sie in ihrer Betriebsweise flexibel auf variable Stromtarife reagieren und sich je nach Verbrauchssituation für die aktuell günstigste Quelle entscheiden (www.wolf-heiztechnik.de). Auch mögliche Stromerträge einer eigenen Photovoltaik-Anlage lassen sich per Smart Grid perfekt integrieren. So ist gewährleistet, dass die ergiebige Energieausbeute der Wärmepumpe nicht viel zu teuer bezahlt wird.
Wärmepumpe Smart-Grid-Technologie Effizienz-Netzwerk Stromversorgung Wolf Heiz- und Klimatechnik www.wolf-heiztechnik.de Photovoltaik-Anlage

http://www.supress-redaktion.de
Supress
Alt-Heerdt 22 40549 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.supress-redaktion.de
Supress
Alt-Heerdt 22 40549 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ilona Kruchen
18.12.2017 | Ilona Kruchen
Starkes Engagement für nachhaltigen Kakao
18.12.2017 | Ilona Kruchen
Säuglinge werden oft überfüttert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Sranan Gold: Bohrbeginn steht jetzt unmittelbar bevor!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 428.101
PM aufgerufen: 72.603.193