Pressemitteilung von Ilona Kruchen

Ölheizkessel und Tankfahrzeug-Ausstattung


03.07.2015 / ID: 199513
Umwelt & Energie

sup.- In kaum einem anderen Bereich der Wärmeerzeugung lassen sich die technischen Fortschritte so deutlich ablesen wie bei den Ölheizungen. Ein herkömmlicher Öl-Standardkessel ließ wegen der Wärmeverluste durch Abgase, Oberflächenstrahlung und Auskühlung bei Stillstand rund ein Drittel der eingesetzten Energie ungenutzt. Dagegen sind moderne Öl-Brennwertkessel mit Verlusten von allenfalls noch zwei Prozent vorbildlich in Sachen Effizienz. Der hohe Standard der heutigen Wärmeerzeugung sollte allerdings seine Ergänzung finden im technischen Niveau der Lieferfahrzeuge. Denn die verbrauchsarme Funktionsweise der Brennwertgeräte hilft nur bedingt, wenn der Spareffekt durch fehlerhafte Zählereinrichtungen am Tankwagen des Heizöl-Händlers wieder zunichte gemacht wird. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten Heizölkunden deshalb für die Tankbefüllung einen Anbieter mit dem RAL-Gütezeichen Energiehandel (http://www.guetezeichen-energiehandel.de) wählen, dessen Mess- und Lieferanlagen streng überwacht werden (www.guetezeichen-energiehandel).
Ölheizkessel Tankfahrzeug-Ausstattung Oberflächenstrahlung Auskühlung Zählereinrichtung RAL-Gütezeichen Energiehandel www.guetezeichen-energiehandel.de

http://www.supress-redaktion.de
Supress
Alt-Heerdt 22 40549 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.supress-redaktion.de
Supress
Alt-Heerdt 22 40549 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ilona Kruchen
18.12.2017 | Ilona Kruchen
Starkes Engagement für nachhaltigen Kakao
18.12.2017 | Ilona Kruchen
Säuglinge werden oft überfüttert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Consist Software Solutions GmbH
Weniger Energiekosten bei IT, Gebäuden und Produktion
24.06.2025 | SolarWave Group AG
Solarenergie nutzen als Privatperson
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 79
PM gesamt: 427.411
PM aufgerufen: 72.494.192