eprimo erhält Auszeichnung für "begeisterndes" Internet-Angebot
15.07.2020
Umwelt & Energie
- Digitale Kundennähe deutlich spürbar
- Hohe Interaktivität auf den Internetseiten
- Präsenzstärke in Social-Media-Kanälen
Neu-Isenburg, 15. Juli 2020. eprimo "begeistert Kunden und Nutzer mit digitaler Kundennähe" und wird deshalb zum zweiten Mal in Folge mit dem Siegel "Digital-Champion" ausgezeichnet. Der Ökostrom- und Ökogasanbieter erreichte im Anbietervergleich die Klasse der Allerbesten: "Digital-Champion im Gold-Rang".
Im Auftrag der Tageszeitung "DIE WELT" untersuchte die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue die digitale Kundenbegeisterung von 1.570 Anbietern aus 140 Branchen. Die besten wurden mit dem Titel "Digital-Champion" ausgezeichnet - im Gold-, Silber- oder Bronze-Rang. Für die Untersuchung der digitalen Servicequalität werteten die Forscher insgesamt mehr als 316.000 Kundenstimmen aus. Erfragt wurde, ob Unternehmen oder Marken durch hohe Interaktivität auf den Internetseiten und/oder durch nützliche Apps und/oder durch Präsenzstärke in Social-Media-Kanälen begeistern - oder nicht. Das Ergebnis: Bei eprimo ist durch "hohe Interaktivität auf den Internetseiten digitale Kundennähe deutlich spürbar". Laut Studie begeistert eprimo die Kunden mit seinem schon mehrfach ausgezeichneten Internetservice: Chatbot "Sophie". Der schnelle und unkomplizierte Service kommt bei den Kunden an: Ende April 2020 konnte sich eprimo bereits über eine Million Chats freuen. Pro Tag betreut "Sophie" etwa 3.000 Kundenanfragen und setzt diese meist auch direkt um - rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. eprimo-Geschäftsführer Jens Michael Peters versichert: "Orientiert an den Wünschen der Kunden entwickeln wir unsere digitalen Services stetig weiter - kundenfreundlich und bedarfsorientiert."
Bildquelle: eprimo GmbH
https://www.eprimo.de/
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Pressekontakt
https://www.eprimo.de/
Pressesprecher
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jürgen Rauschkolb
16.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
09.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
23.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
18.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo ist Branchenvorreiter
eprimo ist Branchenvorreiter
15.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.04.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa macht sich stark für die ees Europe 2025
GS Yuasa macht sich stark für die ees Europe 2025
15.04.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
EcoGraf: Durchbruch bei Produktion umweltfreundlicheren Batterieanodenmaterials!
EcoGraf: Durchbruch bei Produktion umweltfreundlicheren Batterieanodenmaterials!
14.04.2025 | Green Traditions Deutschland
Fünf Bäume für ein Leben
Fünf Bäume für ein Leben
14.04.2025 | HanseWerk AG
Neuer Rekord: Schleswig-Holstein hat 2024 fast 12,7 Mio. Megawattstunden Grünstrom exportiert
Neuer Rekord: Schleswig-Holstein hat 2024 fast 12,7 Mio. Megawattstunden Grünstrom exportiert
11.04.2025 | Deutsches Institut für vorbeugenden Brandschutz (DIvB)
Koalitionsvertrag als erster Schritt
Koalitionsvertrag als erster Schritt
