Pressemitteilung von Frau Herta Wildfellner

Rohstoffsicher und modern: Hackschnitzelheizungen im Kommen


Umwelt & Energie

Rohstoffsicher und modern: Hackschnitzelheizungen im KommenBiomasseheizungen sind seit Jahren gefragt und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Vor allem Hackschnitzelheizungen bringen viele Vorteile mit sich, sind sie doch sehr sparsam. Immerhin stellen die Heizkosten in den meisten Haushalten immer noch den größten Teil der gesamten Energiekosten dar. Mit Hilfe von Biomasseheizungen kann man diesen Hauptkostenfaktor auf ein Minimum reduzieren.


Neben der Pelletsheizung ist die Hackgutheizung besonders beliebt und die Gründe dafür liegen auf der Hand: Mit Hackgut zu heizen ist einerseits eine sparsame Alternative zu fossilen Brennstoffen und andererseits gilt diese Heizmethode als umweltfreundlich. Nicht nur Landwirte mit eigenem Waldbesitz können so kostengünstig Energie erzeugen, auch Private profitieren von einer Hackschnitzel Heizung, weiß man beim Experten für Hackschnitzel Fördertechnik.


"Eine Hackschnitzelheizung weist einen Wirkungsgrad von nahezu 95% auf und kann mit dieser effizienten Wärmeerzeugung den kompletten Warmwasser- und Wärmebedarf eines Ein- oder Mehrfamilienhauses mühelos decken", weiß man bei Wildfellner. Das Unternehmen ist auf Fördertechnik spezialisiert und das Thema Hackschnitzelheizung ist wohlbekannt, erstellt man doch de Förderanlagen für diese Heizungen. Die Hackschnitzel müssen, genau wie bei einer Pelletheizung, vom Lager zum Brenner transportiert werden und dies geschieht in den meisten Fällen mit so genannten Förderschnecken.


Mit Hackschnitzeln zu heizen ist übrigens nicht nur kostengünstig und umweltfreundlich, sondern auch sicher, da die Hackschnitzel im besten Falle regional erzeugt werden. Vor Engpässen und extremen Teuerungen, wie sie bei Öl- und Gasheizungen auftreten können, ist man also sicher.

Mehr zum Thema Hackschnitzel, Förderanlagen und weitere Energiethemen finden Interessierte auf der Website des Experten unter http://www.wildfellner.at.
Hackschnitzel Fördertechnik Förderschnecken Förderschnecke Schneckenförderer Förderspirale Spiralförderanlage Biomasse Transport Förderspiralen Flexible Schnecken Flexible Spiralen

Wildfellner GmbH
Frau Herta Wildfellner
Niederlaaberstraße 3
4611 Buchkirchen
Österreich

fon ..: +43(7242)28110-0
fax ..: +43(7242)28110-57
web ..: http://www.wildfellner.at
email : office@wildfellner.at

Pressekontakt
Wildfellner GmbH
Frau Herta Wildfellner
Niederlaaberstraße 3
4611 Buchkirchen

fon ..: +43(7242)28110-0
web ..: http://www.wildfellner.at
email : presse@romanahasenoehrl.at

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Herta Wildfellner
11.02.2021 | Frau Herta Wildfellner
Alles andere als langsam: Förderschnecken im Einsatz
12.09.2020 | Frau Herta Wildfellner
Arbeitsmarkt: Jobchancen in der Industrie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2024 | GS YUASA Battery Germany GmbH
Bereit für die ees Europe 2024:
14.05.2024 | ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG
Beitrag zur Kreislaufwirtschaft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.033
PM aufgerufen: 69.668.755