SOLTEQ wird die Dezentralisierung in Deutschland voranbringen
23.01.2023
Umwelt & Energie

SOLTEQ wird die Dezentralisierung in Deutschland voranbringen
"Warum geht immer alles so langsam in unserer Politik ? "Wir müssen erneuerbare Energien fördern bis zum Anschlag" hat es geheissen. Es werden Milliarden ins Ausland verpulvert, um dort die Infrastruktur aufzubauen, sog. "Entwicklungshilfe" zu leisten. Nach China ? Warum werden erneuerbare Energien in Deutschland nicht z.B. mit 50% bezuschusst, anstatt das Geld ins Ausland zu verschenken ? Hilfe, schön und gut. Aber es gibt Länder, die keine Hilfe mehr benötigen. Und vor allem, sollte nicht erst mal an das eigene Volk, an die eigene Wirtschaft, an Unabhängigkeit gedacht werden ? Warum werden nicht Heime für Obdachlose in Deutschland gebaut, statt Infrastruktur in Syrien aufzubauen ? ", so Berkay Bayer, Chef der SolteQ Europe GmbH.
SOLTEQ - der Pionier für Solarziegel
Die Markteinführung von ästhetischen Solardächern erfolgte bereits 2010. Lange vor Tesla und vielen anderen.
SolteQ entwickelt und produziert Technologien für die Erzeugung von sauberen Energien. Mit dieser Vision hat das Unternehmen bereits 2010 sich das Ziel gesetzt, Photovoltaik attraktiver zu gestalten und preislich jedem Bauherrn ein Energie-erzeugendes Hausdach zu ermöglichen. So in etwa wie Henry Ford damals mit seiner Vision, dass jede Familie sich ein Auto leisten können soll.
"Es ist heute sehr einfach, unabhängig zu werden. Es kostet nicht einmal etwas. Statt Tonpfannendach plus Aufdach-PV, muss der Bauherr nur ein, ebenso schickes und ästhetisches, Solardach beim Dachdecker kaufen. Zum nahezu gleichen Preis, wie Tondach + Aufdach-PV. Ein SolteQ-Solardach deckt nicht nur den Strombedarf, sondern hat auch zusätzlich Solarthemie eingebaut, so dass es auch Heizwärme erzeugt. Wenn jedes Haus seinen eigenen Energiebedarf selbst erzeugen und etwas Überschuss ins Netz einspeisen würde, plus einige Windkraftanlagen, dann wäre ein Großteil des bundesweiten Energiebedarfs sicher und für alle Zeit gedeckt. SolteQ wird dafür sorgen, dass sich jeder Bauherr, der sich ein normales Dach plus PV leisten kann, sich auch ein Solardach leisten kann, das auch seinen Heizwärmebedarf über Solarthermie decken kann. Mehr sogar: Ein Solardach kostet weniger, als ein Tonpfannen-Dach. Es spart monatliche Strom- und Heizkosten und spült zusätzlich Geld in die Kasse." so Bayer.
(bitte anfordern)
(bitte anfordern)
SolteQ"s Vision:
Gemeinsam mit dem lokalen Handwerk will das Unternehmen dafür sorgen, dass bald alle Dächer Energie erzeugen werden.
SolteQ hat Solar dachfähig gemacht !
Nähere Infos über SolteQ Solarziegel: http://www.DasSolardach.eu oder info@solteq.eu
Firmenkontakt:
SolteQ Europe GmbH, Abt. Redaktion
Willesch 6
49779 Oberlangen
Deutschland
+49593392480
b.bayer@solteq.eu
http://www.DasSolardach.eu
Pressekontakt:
SolteQ Europe GmbH
Willesch 6
49779 Oberlangen
b.bayer@solteq.eu
+49593392480
http://www.DasSolardach.eu
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.04.2025 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Weltgesundheitstag: Die Kraft des Lichts für Körper und Geist
Weltgesundheitstag: Die Kraft des Lichts für Körper und Geist
09.04.2025 | SkyWind Energy GmbH
Irrsinn: Falsche EU-Warnung vor Produkt von deutschem Start-Up!
Irrsinn: Falsche EU-Warnung vor Produkt von deutschem Start-Up!
08.04.2025 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Die Pendlerpauschale ist nicht klimaschädlich
Die Pendlerpauschale ist nicht klimaschädlich
08.04.2025 | Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
MITNETZ STROM plant 565 Millionen Euro für den Ausbau und die Optimierung des Stromnetzes im Jahr 2025
MITNETZ STROM plant 565 Millionen Euro für den Ausbau und die Optimierung des Stromnetzes im Jahr 2025
08.04.2025 | Virginia Beach Convention & Visitors Bureau
Delikatesse und unersetzlich fürs Ökosystem: 10 Milliarden neue Austern für die Chesapeake Bay
Delikatesse und unersetzlich fürs Ökosystem: 10 Milliarden neue Austern für die Chesapeake Bay
