Pressemitteilung von envia Mitteldeutsche Energie AG

enviaM und MITGAS engagieren sich "sehr stark" nachhaltig


Umwelt & Energie

enviaM und MITGAS engagieren sich "sehr stark" nachhaltigDie ostdeutschen Energiedienstleister enviaM und MITGAS übernehmen aus Sicht der Verbraucher ökologisch, ökonomisch und sozial Verantwortung. In Kooperation mit der Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue und DEUTSCHLAND TEST ist das Wirtschaftsmagazin FOCUS der Frage nachgegangen, welche Unternehmen durch ihr umweltbewusstes Verhalten, ethisches Handeln und lokales Engagement besonders positiv auffallen. Die aktuelle Studie "Nachhaltiges Engagement" kommt zu dem Ergebnis, das enviaM und MITGAS in der Wahrnehmung der Befragten "sehr stark" nachhaltig agieren und als Vorreiter in ihrem Branchenumfeld wahrgenommen werden.

"Nachhaltiges Denken und Agieren bestimmt unser Selbstverständnis als regionaler Energiedienstleister und unser unternehmerisches Handeln auf allen Ebenen - auf diese Weise übernehmen wir gesellschaftlich Verantwortung und unterstützen vielfältige soziale und ökologische Projekte vor Ort. Dass die Verbraucher unser Engagement so deutlich wahrnehmen, freut uns deshalb besonders", sagt Felix Hanke, Nachhaltigkeitsmanager bei enviaM und MITGAS.

Im Rahmen der Untersuchung holten die Experten von ServiceValue und DEUTSCHLAND TEST 450.592 Verbraucherstimmen zu 1.408 Anbietern und Marken aus 96 Branchen und Produktkategorien ein und werteten diese aus. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage, inwiefern die Umfrageteilnehmer in den letzten zwölf Monaten als Verbraucher erfahren haben, dass sich die aufgeführten Unternehmen bzw. Marken nachhaltig engagieren. Die Bewertung erfolgte auf einer Skala von 1 ("trifft zu") bis 4 ("trifft nicht zu"). Im Anschluss wurde für jedes Unternehmen ein individueller Mittelwert errechnet. Mit dem Prädikat "Nachhaltiges Engagement: stark" wurden Unternehmen ausgezeichnet, die unter dem Durchschnitt der Mittelwerte ihrer jeweiligen Branche liegen. Unternehmen, die wie enviaM und MITGAS zusätzlich unter dem Durchschnitt dieser bereits Ausgezeichneten liegen, bescheinigten die Tester ein "sehr starkes" nachhaltiges Engagement.

Die Studie "Nachhaltiges Engagement 2023" wurde im FOCUS 11/2023 veröffentlicht.

Firmenkontakt:

envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
Deutschland
0371 4821748

http://www.enviaM-gruppe.de/presse

Pressekontakt:

envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
0371 4821748
http://www.enviaM-gruppe.de/presse


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von envia Mitteldeutsche Energie AG
08.04.2024 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM ist Branchensieger und "Digital-Champion 2024"
28.02.2024 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM-Gruppe strebt bis Ende 2025 100 Prozent Erst-Helfer-Quote an
24.01.2024 | envia Mitteldeutsche Energie AG
"Meine enviaM"-App überzeugt Nutzer im branchenweiten Vergleich
20.12.2023 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM und MITGAS bieten branchenweit den besten Kundenservice
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Tankhandel/ZIEGLMEIER Tankstellen GmbH
Die clevere Alternative zum Kauf: Tank mieten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 74
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.372.517