Pressemitteilung von eprimo GmbH

eprimo und Schoenergie kooperieren für die Energiewende


Umwelt & Energie

eprimo und Schoenergie kooperieren für die Energiewende- eprimo und Schoenergie unterzeichnen Kooperationsvertrag zur gemeinsamen Realisierung von Photovoltaik-Projekten
- Eigene Solarparks sollen Kundenversorgung mit Ökostrom unterstützen

Neu-Isenburg, 8. Mai 2023. eprimo, Deutschlands kundenstärkster grüner Energiediscounter, will seinen Kunden künftig vermehrt Ökostrom aus selbst realisierten Erzeugungsanlagen mit eigener Beteiligung anbieten. Beim Ausbau der Kapazitäten und der Suche nach geeigneten Freiflächen für Solarparks arbeitet eprimo nun eng mit der Schoenergie GmbH aus Föhren (Rheinland-Pfalz) zusammen. Beide Unternehmen wollen zukünftig Solar-Projekte gemeinsam verwirklichen und so einen Beitrag zur Energiewende vor Ort in Deutschland leisten. Der regenerativ erzeugte Strom soll beispielsweise die Versorgung der eprimo Grünstromcommunity (GSC) mit Ökostrom sicherstellen. Offizieller Start der Kooperation war Anfang Mai.

"Grüne Energie muss für alle erschwinglich bleiben - die Energiewende weiter voranzutreiben und unsere Kunden zugleich mit preiswertem Ökostrom aus regenerativen Quellen zu versorgen, ist eine Gemeinschaftsaufgabe, die eprimo und Schoenergie künftig zusammen angehen", so Katja Steger, CEO von eprimo.

Ganz konkret startet nun die Suche nach Freiflächen für den Aufbau neuer Solarparks - also mehr Solaranlagen, die grünen Strom für die Kunden des Ökostromdiscounters erzeugen. eprimo und Schoenergie bündeln dazu ab sofort ihr Know-how, damit möglichst viele Menschen die Energiewende mitgestalten und von dieser profitieren können. So nutzen die Partner die reichweitenstarken digitalen Kanäle von eprimo sowie die Expertise in der Onlineakquise des Unternehmens. Damit verfolgen sie neue Wege bei der Suche nach Freiflächen und beim Ausbau erneuerbarer Energien. Schoenergie hingegen bringt die eigene Projektentwicklungsexpertise für Freiflächensicherung und die spätere Betriebsführung der Solarparks ein. Mithilfe der Kooperationspartner können Besitzer geeigneter Grundstücke wie Landwirte, Unternehmen oder auch Privatpersonen ungenutzte Freiflächen mit nachhaltigen PV-Projekten langfristig ertragsreich verpachten und zugleich zu Vorantreibern der Energiewende werden.

eprimo möchte künftig vermehrt grünen Strom aus Anlagen mit eigener Beteiligung anbieten. Dazu hat das Unternehmen erst kürzlich Anteile an einem ersten eigenen Solarpark in Biehla (Sachsen) erworben. Weitere PV-Projekte sollen durch die Partnerschaft mit Schoenergie zeitnah folgen.

Firmenkontakt:

eprimo GmbH
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
0 69 / 69 76 70-353

https://www.eprimo.de/

Pressekontakt:

eprimo GmbH
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-353
https://www.eprimo.de/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von eprimo GmbH
04.09.2024 | eprimo GmbH
eprimo belegt Platz 1 im IMWF-Ranking
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Kompostierung: Nachhaltigkeit im eigenen Garten
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Hochbeeterde: Die geheime Waffe für Ihren Garten
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Die Herstellung von Recyclingmaterial
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 419.029
PM aufgerufen: 71.052.194