Pressemitteilung von Armin Hambrecht

Wir machen die Energiewende


Umwelt & Energie

Die SolarArt Kraftwerk erwirbt deutschlandweit Solarprojekte und betreibt diese über die gesamte Laufzeit. Der erzeugte Strom wird zu den Vergütungssätzen des Energieeinspeisungsgesetzes in das örtliche Stromnetz eingespeist.
Die SolarArt Kraftwerk 1 GmbH & Co.KG ermöglicht eine Beteiligung am wirtschaftlichen Erfolg des SolarPark in Wörnitz. Dadurch können Anleger schon im ersten Betriebsjahr von der gesetzlich gesicherten Einspeisevergütung nach dem Erneuerbaren Energien Gesetz (EEG) profitieren.
Um den individuellen Bedürfnissen der Anleger gerecht zu werden, bietet die SolarArt Kraftwerk 1 GmbH & Co.KG drei Anlagezeiträume an. Darlehen können für 5, 10 oder 15 Jahre gezeichnet werden. Dies klingt viel versprechend, denn je nach Jahresertrag der Anlage werden 4,25 bis 7,00 % Zinsen ausgeschüttet. So profitiert jeder von der Sonnenenergie. Zu den Vorteilen solch einer Beteiligung gehört die variable Laufzeit, es ist kein Kredit nötig und das Unternehmen kümmert sich um den Betrieb. Die steuerliche Seite ist auch unkompliziert. Darlehensverträge und Informationen zum Projekt stehen auf der Internetseite http://www.SolarArt-Kraftwerk.de zum Download bereit.
Investitionen in Erneuerbare Energien sind neben den wirtschaftlich interessanten Perspektiven immer zugleich eine Investition in den Erhalt der Lebensgrundlagen für künftige Generationen. Der Ausbau der Erneuerbaren Energien legt den Grundstein für einen schrittweisen Umbau der Energiewirtschaft zu einem zukunftsfähigen Energiemix. So können viele Bürger aktiv an der Umgestaltung der Energieversorgung in Deutschland mitwirken, weg von konventionellen Kraftwerken hin zu
erneuerbaren Kraftwerken.
Ein großer Vorteil von Strom aus Solarenergie ist, dass sie dezentral erzeugt und direkt vor Ort genutzt werden kann. Dazu werden keine Hochspannungstrassen benötigt. Das trägt zur Entlastung der Stromnetze bei und macht Verbraucher unabhängiger von fossilen Brennstoffen.
Die Solarbranche ist eine Zukunftsbranche, sie schafft einen Wettbewerbsvorteil, Arbeitsplätze als auch technologischen Fortschritt und trägt maßgeblich zur Lösung der globalen Energieprobleme bei.
Gerade in Krisenzeiten ist die gesetzliche Vergütungssicherheit das stärkste Argument für Solarbeteiligungen. Hinzu kommt die vollständige Unabhängigkeit von den Aktienmärkten und den europäischen Kapitalmärkten.
Die SolarArt Unternehmensgruppe in Lauda-Königshofen besteht seit 1998 und bietet innovative Kapitalanlagen im Bereich Photovoltaik, sowohl als Sachanlage (pSOL) wie auch Gemeinschaftliche Bürgersolaranlagen (uSOL, fSOL). Die SolarArt Kraftwerk 1 GmbH & Co. KG initiiert Beteiligungen im Bereich der Erneuerbaren Energien. Sie investiert in Solarkraftwerke und produziert Strom. Die Gesellschaft vermeidet sowohl Risiken der Standortentwicklung als auch Risiken der Errichtung der Kraftwerke. Merkmal aller Standorte ist eine vergleichsweise hohe und sicher prognostizierbare Sonneneinstrahlung. Geschäftsführer sind der Diplom-Ingenieur Armin Hambrecht und Diplom Wirtschaftsingenieur Olaf Greshake, die ihre zwölfjährige Erfahrung in der Solarbranche in das Unternehmen einbringen.
Geldanlage Photovoltaik Erneuerbare Energien SolarArt Kraftwerk

http://www.solarart-kraftwerk.de
SolarArt -Kraftwerk 1 GmbH&Co.KG
Waldstraße 2 97922 Lauda-Königshofen

Pressekontakt
http://www.solarart.de
SolarArt GmbH&Co.KG
Würzburger Straße 99 97922 Lauda-Königshofen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Armin Hambrecht
06.12.2012 | Armin Hambrecht
Sachwertorientierte Geldanlage
04.06.2012 | Armin Hambrecht
Energiewende im Rosenhof
29.03.2011 | Armin Hambrecht
Mein Kapital für sonnige Zeiten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Als Ideen-Pionier durch das Jahr
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.305
PM aufgerufen: 71.438.799