Pressemitteilung von René Elsässer

Heute schon an Morgen denken - Fukushima sollte Mahnung sein


Umwelt & Energie

Als stark wachsendes Unternehmen werden bei Nordbleche vielerlei Ressourcen genutzt, die in der Regel während das Wachstums lediglich nach Effizienz und Kosten bewertet werden. Angefangen von ehrenamtlichem Engagement, technischen Einrichtungen, Logistik bis hin zu Verpackungsmaterialien gibt es sehr viel Potential hier schon für den Umweltschutz tätig zu werden.

Sämtliche Fahrzeuge sind nach neustem Standard gekauft oder umgerüstet, so daß der größtmögliche Umweltschutz hier auch schon gewährleistet ist. Bei den Verpackungsmaterialien wird die Kartonage von einem örtlichen Hersteller aus Nortrup bezogen. Nicht nur das dort unter anderem Papierabfall von Nordbleche recycelt und zum Teil in die eigene Ware wieder mitverarbeitet wird, auch die geringen Lieferwege schonen die Umwelt. Ein nachvollziehbarer Kreislauf.

Beim Versand wird die Dienstleistung von DHL genutzt und bei mehreren 1000 Paketen im Jahr standardmäßig bei allen der GoGreen® Zuschlag gezahlt. Jeder Paket das Nordbleche verlässt, läuft nicht nur im Recycling Karton über das Band, sondern DHL investiert über die eigene Initiative auch in den Umweltschutz.

Waren die besonders schonend verpackt werden müssen, finden sich oft in Luftpolsterfolie oder in sogenannten "Chips" wieder. "Für diesen Zweck kaufen wir nicht wegen des notwendigen Übels irgendetwas, sondern ausschließlich die prämierte Produkte von BioBiene®" erklärt René Elsässer, Marketingchef bei Nordbleche.

Die zahlreichen Webseiten des Unternehmens sind beim Anbieter Strato gehostet, der ebenfalls eine engagierte Klimaschutzinitiative betreibt. Ein weiterer Grund dort Kunde zu sein und mit unserem Status als Kunde diese Initiative aus zweiter Reihe sozusagen zu unterstützen.

Die Webseite und der Blog sind darüber hinaus dem Projekt "CO2 freier Blog / Webseite" angeschlossen. Jeder Webseitenbetreiber der sich dieser Initiative anschließt, unterstützt der Pflanzung neuer Bäume - mit dem Ziel irgendwann 1 Million Bäume gepflanzt zu haben.

Dies sind nur die offensichtlichen Dinge die wir engagiert betreiben, daß der Kauf bei uns in verlängerter Form auch Umweltschutz ist, erklärt sich auf den zweiten Blick. Das vor Ort produzierte Nordblech 18 hat somit nicht nur das Label "Made in Germany" - sondern wer dieses Produkt kauft anstatt eines aus Europa, sichert damit deutsche Arbeitsplätze und minimiert den logistischen Aufwand, die Ware per Speditionen tausende von Kilometern zu transportieren. Das spart auch einiges an CO2 Ausstoß. Der zunehmend ansteigende Versand von Angeboten per Email anstatt per Fax oder Post (wenn möglich) und die Verwendung von Recyclingpapier sollte eigentlich als obligatorisch angesehen werden und ist für uns selbstverständlich.

Möchten Sie mehr über unser Engagement für die Umwelt wissen? Besuchen Sie unsere Webseite http://www.nb-green.de
umweltschutz nb-green natürlich nb nbgreen naturschutz verantwortung nordbleche dhl gogreen co2 fukushima

http://www.Nordbleche.de
HNB Nordbleche GmbH
Turmtannen 8 49451 Holdorf

Pressekontakt
http://www.Nordbleche.de
HNB Nordbleche GmbH
Turmtannen 8 49451 Holdorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von René Elsässer
28.02.2013 | René Elsässer
Bunter Edelstahl auf dem Dach
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Kompostierung: Nachhaltigkeit im eigenen Garten
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Hochbeeterde: Die geheime Waffe für Ihren Garten
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Die Herstellung von Recyclingmaterial
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 63
PM gesamt: 419.093
PM aufgerufen: 71.068.279