Pressemitteilung von christiane Pellny

Ziel 2013: Wärmeenergieverluste systematisch eindämmen


09.01.2013 / ID: 96009
Umwelt & Energie

Energieeinsparziele, Energiewende und die Gebäudesanierung sind die Themen unserer Zeit. Dabei geht es nicht nur um die Klimadebatte und verfehlte bzw. zu optimistisch gesetzte Ziele für die Energiewende. Die nachträgliche Dämmung von Geschossdecken und Gebäudehohlräumen ist eine schnelle wie wirkungsvolle Methode um Geld und Energie zu sparen, das Raumklima zu verbessern und die Umwelt zu schonen. In den meisten Fällen amortisieren sich die Maßnahmen innerhalb weniger Jahre. Konsequent durchgeführt nützt sie Städten und Kommunen wohl mehr als die jetzt voll umfänglich in Kraft getretene Feinstaubplakette.

Eigentum verpflichtet - doch auch beim Wärmeschutz und Werterhalt - oder?

Energie einzusparen und einen besseren Energiestandard zu erreichen ist für private Hausbesitzer, die Immobilien- und Wohnungswirtschaft, für Kommunen sowie das Gebäudemanagement im Allgemeinen eine große Herausforderung. Ergebnisorientiertes Vorgehen verlangt allen Beteiligten mehr ab als Business as usual. Ein Blick unter Deutschlands Gebäudedächer zeigt, dass alleine die bloße Feststellung "ein Haus verliere Wärmeenergie" die Sache nicht besser macht. Unzählige schlecht, falsch und schlampig gedämmte Dächer. Und um ein vielfaches mehr - gar nicht gedämmte Dächer oder teure unnötige komplette Dachsanierungen, wo es eine Dämmung der obersten Geschossdecke auch getan hätte.

Unter jedem der insgesamt ca. 130 Millionen ungedämmten Quadratmeter Dach viel Ach!

Schwachstellen aufzudecken, die die Wärmeverluste eines Gebäudes verursachen ist eine Sache. Effiziente Lösungen zu kennen oder zu finden, um durch Dämmung den bestmöglichen Energiestandard im Sinne der Wärmewirkung und Wirtschaftlichkeit zu erreichen, braucht den fachlichen Rat, richtiges Vorgehen und die Unterstützung erfahrener Dämmspezialisten von Anfang an. Mit sachkundiger Bestandsanalyse, wärmewirksamen Methoden und funktionierenden Systemlösungen entstehen ganzheitliche Wärmedämm-Konzepte, die -wenn an jeder Stelle Erfahrung und Fachwissen zum Zuge kommt- schnell die besten Ergebnisse gegen Wärmeenergieverluste erzielen.
Für komplexe Wohnanlagen, Gewerbe- oder Produktionsflächen sowie für Gebäude der öffentlichen Hand (z.B. Verwaltungsgebäude und Schulen) bietet das Dienstleisstungspaket sämtliche Dämmsysteme an, die sich von einem auf unterschiedliche Systeme qualifiziertem Ausführungsteam gleichzeitig zügig und sauber, mit geringer Geräusch- und Staublast, kurzfristig durchführen lassen.Gleiches gilt für die Schwachstellenanalyse mehrerer Objekte durch ein und dasselbe Fachteam. Da im Resultat warme, komfortable Wohn- und Arbeitsräume, gut gedämmte Klassenzimmer sowie die deutliche Senkung der Gebäudebetriebs- bzw. Wärmeenergiekosten entstehen macht schnelles Handeln ratsam.

Bildrechte: plainpicture
Wärmedämmung Wärmeenergieverlust Gebäudemanagement Energie sparen Dachdämmung

http://www.hybriddaemm.de
Hybriddämm GmbH
Kaiserswerther Str. 115 40880 Ratingen

Pressekontakt
http://www.hybriddaemm.de
Hybriddämm GmbH
Kaiserswerther Str. 115 40880 Ratingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von christiane Pellny
31.03.2014 | Christiane Pellny
So klappt's dann mit der Kellerdeckendämmung
19.10.2013 | Christiane Pellny
Wärmedämmung: Gut beraten ist besser gedämmt
02.08.2013 | Christiane Pellny
Coole Hausbesitzer dämmen ihr Haus im August
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | SolarWave Group AG
Boban Stojanovic: CEO für die Solarrevolution
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 427.918
PM aufgerufen: 72.579.431