Neues niederländisches Camping-Magazin "FreeLife" - DoldeMedien Verlag GmbH (Stuttgart) und FreeLife Media B.V. (Andelst, Niederlande) gründen Joint
08.04.2013 / ID: 110260
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Der in Stuttgart ansässige DoldeMedien Verlag widmet sich seit 1989 dem Thema mobile Freizeit. Als Bestseller haben sich die monatlich erscheinenden Zeitschriften Reisemobil International sowie Camping, Cars & Caravans am Markt etabliert. Dort werden neue Freizeitfahrzeuge sowie in- und ausländische Urlaubsziele vorgestellt.
Das niederländische Unternehmen ACSI organisiert seit über 45 Jahren Campingreisen, ist Herausgeber der ACSI Campingführer und der ACSI CampingCard. ACSI ist der führende Campingspezialist Europas.
Zusammen geben die beiden Unternehmen zukünftig die zunächst zweimonatlich erscheinende Zeitschrift ACSI FreeLife Magazine (http://www.acsifreelife.nl/) heraus und gründen das Joint Venture ACSI FreeLife B.V. mit Sitz in Andelst, Niederlande. Geschäftsführer des neu geschaffenen Unternehmens sind Ramon van Reine (ACSI) und Roland Hradek (DoldeMedien). FreeLife richtet sich an niederländische und belgische Reisemobilisten, Caravaner und Camper.
Dabei ergänzen sich die Stärken der beiden Partner optimal: DoldeMedien verfügt über jahrzehntelang gewachsenes Zeitschriften-Know-how im Special-Interest Bereich. Speziell mit Reisemobilen und Caravans kennen sich die Fachredaktionen aus wie kaum ein anderer in der Medienbranche. ACSI verfügt über eine sehr starke Marktposition in den Niederlanden und ebenfalls über exzellentes Camping-Fachwissen.
Roland Hradek, Geschäftsführer DoldeMedien Verlag: "Ich freue mich, dass wir mit ACSI einen idealen Partner gefunden haben, zu dem wir schon seit vielen Jahren gute, vertrauensvolle Verbindungen haben und der das Thema Camping mit genau so viel Herzblut behandelt wie wir. Mit dem niederländischen Joint Venture und dem ACSI FreeLife Magazine folgen wir ganz konsequent unserer Verlagsstrategie, nicht nur durch weitere Diversifikation in neue Themenbereiche dynamisch zu wachsen, sondern uns auch international neue Zielgruppen zu erschließen. Diesem Weg werden wir auch weiterhin durch Neugründungen, Zukäufe und Beteiligungen folgen - für Gespräche mit erfolgreichen Special-Interest Anbietern sind wir jederzeit offen."
Weitere Informationen / Fotos / Logos erhalten Sie bei:
DoldeMedien Verlag GmbH
Ansprechpartner: Roland Hradek
Telefon: 0049 / (0)711 /1346650
E-Mail: hradek@doldemedien.de
Bildrechte: FreeLife
DoldeMedien Verlag ACSI FreeLife FORUM MEDIA GROUP Reisemobil International Campingreisen Camping Cars & Caravans ACSI CampingCard ACSI Campingführer
http://www.doldemedien.de
DoldeMedien Verlag GmbH
Postwiesenstr. 5A 70327 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.forum-verlag.com
Forum Verlag Herkert GmbH
Mandichostr. 18 86504 Merching
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Ute Klingner
21.11.2016 | Ute Klingner
Erste Hilfe an Säuglingen und Kindern
Erste Hilfe an Säuglingen und Kindern
02.12.2015 | Ute Klingner
Vom Kollegen zum Vorgesetzten
Vom Kollegen zum Vorgesetzten
24.11.2015 | Ute Klingner
Notfälle bei Kindern - was ist zu tun?
Notfälle bei Kindern - was ist zu tun?
29.10.2015 | Ute Klingner
Straßenverkehrsrechtrechtliche Änderungen - immer aktuell bleiben
Straßenverkehrsrechtrechtliche Änderungen - immer aktuell bleiben
28.10.2015 | Ute Klingner
REACH - Informationspflicht über SVHC-Stoffe gilt jetzt auch für Teilerzeugnisse
REACH - Informationspflicht über SVHC-Stoffe gilt jetzt auch für Teilerzeugnisse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.09.2025 | MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB
MOOG berät Gesellschafterinnen der CYNiO GmbH bei erfolgreicher Seed-Investmentrunde
MOOG berät Gesellschafterinnen der CYNiO GmbH bei erfolgreicher Seed-Investmentrunde
23.09.2025 | JS Research
Gold schlägt Papiergeld
Gold schlägt Papiergeld
23.09.2025 | Randstad Deutschland
Jung, ambitioniert, ausgebremst? - die Gen Z im deutschen Arbeitsmarkt
Jung, ambitioniert, ausgebremst? - die Gen Z im deutschen Arbeitsmarkt
23.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Silvercorp startet Aktienrückkauf - trotz +92% weiter unterbewertet?
Silvercorp startet Aktienrückkauf - trotz +92% weiter unterbewertet?
23.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Zeichen der Stärke: Silver Tiger sichert sich 25 Mio. CAD via Bought Deal - ohne Warrants
Zeichen der Stärke: Silver Tiger sichert sich 25 Mio. CAD via Bought Deal - ohne Warrants
