Pressemitteilung von Peter Link

Traditionsmarke Maxell startet Produktoffensive


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Meerbusch, 25. April 2013 - Maxell Europe Ltd, ein Tochterunternehmen der Hitachi Maxell Ltd Japan, will mit einem Bündel von Produktneuheiten - Soundbars, Lautsprechern, Kopfhörern und LED-Leuchtmitteln - die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel ausbauen. Der Fachhandel kann dabei von der nach wie vor großen Strahlkraft der Marke profitieren. Das international erfolgreiche Unternehmen konzentrierte sich ursprünglich auf Trockenbatterien sowie Video- und Audio-Kassetten im Premium-Segment. Die Produktpalette wurde in den letzten Jahren stetig erweitert und umfasst heute Lifestyle-Produkte sowie Angebote für den Business- und Professional-Sektor. Neben den nach wie vor nachgefragten Audio-Kassetten offeriert Maxell Speichermedien, drahtlose Ladelösungen, Soundbars, Lautsprecher, Bluetooth-Kopfhörern und LED-Leuchtmittel.

In Deutschland ist die Marke Maxell seit über fünf Jahrzehnten präsent und genießt bei Verbrauchern ein sehr gutes Image sowie einen hohen Vertrauensvorschuss. Maxell soll in Zukunft wieder deutlich sichtbarer werden.

Derzeit sind die Produkte bei EP und Euronics gelistet sowie über die Distributoren Multitronic und MediaCom erhältlich. Gespräche mit weiteren Distributoren stehen kurz vor dem Abschluss.

Seit 1960 ist die Marke Maxell am Markt. In über 50 Jahren hat das Unternehmen eine einzigartige Expertise erworben und stets seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. "Unser Ziel war es immer, unsere Produkte weiterzuentwickeln und zu perfektionieren, um die Bedürfnissen unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Mit diesem Anspruch weitere Produktbereiche zu erschließen, ist das große Ziel für die nächsten Jahre", so Jürgen Lemke, Sales Manager B2C Produkte bei Maxell Europe.

Maxell ist derzeit mit 180 Mitarbeitern in Europa vertreten, weltweit zählt das Unternehmen 3800 Mitarbeiter.

"Wir sind sehr zufrieden mit den neuesten Entwicklungen. Maxell hat sich bereits in der Vergangenheit als starke Marke etabliert, die bei Verbrauchern mit vielen positiven Assoziationen verbunden ist. Diesen Vorteil können Fachhändler nutzen, um mit unseren Innovationen eine attraktive Alternative anzubieten. Wir laden den Fachhandel herzlich zu einer Zusammenarbeit ein", so Jürgen Lemke.
Maxell Europe Ltd

http://www.maxell.eu
Maxell Europe Ltd.
Mollsfeld 2 40670 Meerbusch

Pressekontakt
http://www.united.de
united communications GmbH
Rotherstr. 19 10245 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Peter Link
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 15
PM gesamt: 416.528
PM aufgerufen: 70.643.467