Beauty Care & Consumer Brands: Edelmann schafft neue Verpackungsformen
21.06.2013 / ID: 123247
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Heidenheim, 21. Juni 2013 - Edelmann bietet mit außergewöhnlichen Verpackungsformen neuen POS-Impact für Beauty Care und Consumer Brands wie beispielsweise Süßwaren. Die vom führenden Hersteller hochwertiger Verpackungslösungen aus Karton entwickelte Reihe CEvolution nutzt dafür eine Vielzahl innovativer Faltschachtelformen.
Bei CEvolution von Edelmann entstehen auf Basis klassischer Faltschachtelzuschnitte Kartonverpackungen mit geschwungenen oder konkaven Flächen und Kanten. Auch sechs- oder achteckige sowie selbst komplett runde Formen lassen sich problemlos fertigen. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt Edelmann anhand dieser Formkonzepte individuell abgestimmte Verpackungen. Die Einzigartigkeit der Marke wird dabei durch die Einzigartigkeit der Verpackungs-Formensprache verstärkt. Die geformten Faltschachteln von Edelmann lassen sich dabei ohne größere Veränderungen auf vorhandenen Abpackmaschinen umsetzen. Der Nicht-Standard im Verpackungsauftritt ist damit in Standardprozessen wirtschaftlich machbar.
"Klassische Muster zu durchbrechen sorgt nicht nur für Aufmerksamkeit und einen erhöhten Wiedererkennungswert. Es kann auch den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bedeuten", sagt Helmut Sieber, Leiter des Technical Design Centers von Edelmann. Insbesondere in Marktsegmenten mit kurzen Produktzyklen und engem Wettbewerb wie Beauty Care und Consumer Brands seien solche verkaufsstarken Verpackungslösungen von Edelmann gefragt.
"Damit die Marken unserer Kunden weltweit unverwechselbar sind, geht es in unserer Verpackungsentwicklung meist um nichts anderes, als die Grenzen des Machbaren neu zu definieren", so Sieber. "Das Thema der außergewöhnlichen Verpackungsformen aus Karton ist daher noch längst nicht ausgereizt."
Text und Bild finden Sie zum Download unter: http://www.faktum-redaktion.de
Bildrechte: Carl Edelmann GmbH
http://www.edelmann.de
Carl Edelmann GmbH
Steinheimer Straße 45 89518 Heidenheim
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Christiane Hilsmann
19.03.2014 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging realisiert Markenerlebnis mit Augmented Reality
DS Smith Packaging realisiert Markenerlebnis mit Augmented Reality
19.03.2014 | Christiane Hilsmann
Edelmann auf der interpack: Halle 11 / Stand A14/A18
Edelmann auf der interpack: Halle 11 / Stand A14/A18
13.03.2014 | Christiane Hilsmann
Edelmann Gruppe: Stabiles Geschäftsjahr 2013 und positive Prognose 2014
Edelmann Gruppe: Stabiles Geschäftsjahr 2013 und positive Prognose 2014
16.12.2013 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging ist Nestlé-Toplieferant 2013
DS Smith Packaging ist Nestlé-Toplieferant 2013
10.12.2013 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging gewinnt einen "Superstar 2013"
DS Smith Packaging gewinnt einen "Superstar 2013"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | Beyvers @ InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Produktion in Europa: massive Kapazitätserweiterung beim pharmazeutischen Lohnhersteller Beyvers
Produktion in Europa: massive Kapazitätserweiterung beim pharmazeutischen Lohnhersteller Beyvers
28.11.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Warnung vor Falschmeldung
Warnung vor Falschmeldung
28.11.2025 | JB Vermittlungs GmbH
JB Vermittlungs GmbH: Personalvermittlung als Erfolgsfaktor der Zukunft
JB Vermittlungs GmbH: Personalvermittlung als Erfolgsfaktor der Zukunft
28.11.2025 | service94 Gmbh
Jobs mit Perspektive gegen die Arbeitsplatzkrise
Jobs mit Perspektive gegen die Arbeitsplatzkrise
28.11.2025 | Ostangler Brandgilde VVaG
Nach der Fusion: Ostangler Brandgilde stellt neue Marktstrategie vor
Nach der Fusion: Ostangler Brandgilde stellt neue Marktstrategie vor

