Bestseller: "Touchpoints" jetzt in 4. Auflage erschienen
25.06.2013 / ID: 123814
    
  Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
    
  Wie wichtig die Kundenorientierung und das Begeistern von Kunden geworden sind, ist hinlänglich bekannt. Doch viele Anbieter fragen sich, wie dies nicht nur punktuell sondern unternehmensweit und auf systematische Weise erreicht werden kann. "Touchpoints", der neue Bestseller von Anne M. Schüller, führende Expertin für Loyalitätsmarketing und ein kundenfokussiertes Management, hat die passenden Antworten parat.
Die Autorin hat ihren Ratgeber in drei Teile geteilt. Im ersten Teil wird näher beleuchtet, was veraltet und was neu ist in Management und Marketing, was bleiben kann, was weg muss und was hinzugenommen werden soll in diesen neuen Zeiten. Dabei wird unter anderem auch erläutert, wie Social Networks wirklich funktionieren und wie man sich eine neue Verkaufsmannschaft, bestehend aus emsigen Fans sowie engagierten Multiplikatoren und aktiven Empfehlern, schafft.
Im zweiten und dritten Buchteil geht es um das Touchpoint Management an sich. Es ist das derzeit wohl am besten geeignete Instrument, um die Herausforderungen unserer neuen Business- und Arbeitswelt zu meistern. Managementconsultant Schüller hat es im Rahmen eines jeweils vierstufigen Prozesses wie folgt entwickelt:
-das Customer-Touchpoint-Management, das Kundenbeziehungen in unseren Zeiten von 'social' und 'mobile' passend gestaltet, sowie
-das Mitarbeiter-Touchpoint-Management, das die Beziehungen zwischen Führungskraft und internen Kunden neu strukturiert.
Beide Teile gemeinsam helfen kundenfokussierten Führungskräften und Mitarbeitern aus Service, Sales und Marketing, eine Brücke zur täglichen Praxis zu schlagen - ohne teure Hilfe von außen. Denn die besten Unternehmensberater, so Schüller, sind die eigenen Mitarbeiter und die sozial vernetzten Kunden. Anbieter, die die Zukunft erreichen wollen, kommen an diesem Buch nicht vorbei. Flott und verständlich geschrieben enthält es zahlreiche Checklisten, einen reichen Fundus an Tipps sowie konkrete Beispiele aus den unterschiedlichsten Branchen.
Bibliographie
Anne M. Schüller: Touchpoints
Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute
Managementstrategien für unsere neue Businesswelt
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Gunter Dueck
Gabal, 4. Auflage 2013, 350 S., 29,90 Euro, 47.90 CHF
ISBN: 978-3-86936-330-1
Ausgezeichnet als Mittelstandsbuch des Jahres und mit dem
Deutschen Trainerbuchpreis 2012
Touchpoints Touchpoint Management Touchpoint Marketing Customer Touchpoint Management Bestseller Anne M. Schüller Wirtschaftsbuch 
http://www.anneschueller.de 
Anne Schüller Marketing Consulting
Harthauserstr. 54 81545 München
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