Fachpack 2013: Sicherheit, Veredelung, Form -
25.07.2013 / ID: 128685
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Heidenheim, 25. Juli 2013 - Lösungen für Fälschungs- und Markenschutz stehen im Mittelpunkt des Auftritts von Verpackungshersteller Edelmann auf der Fachpack 2013. Die internationale Unternehmensgruppe mit Fertigungsstätten in Europa und Asien präsentiert Konzepte und Services für ihre Kerngeschäftsfelder Health Care und Beauty Care. Veredelung und Formen für eine identitätsstarke Markenpräsentation sind weitere Schwerpunkte von Edelmann in Nürnberg.
Mit seinem diesjährigen Leitthema greift Edelmann die aktuellen Anforderungen seiner Kunden der globalen Markenartikelindustrie auf. So müssen die Unternehmen der Pharmabranche mit der Überführung der EU-Fälschungssicherheitsrichtlinie in nationales Recht ab 2017 Arzneimittelverpackungen einsetzen, welche die Echtheit des Produktes garantieren, die eindeutige Identifizierung ermöglichen und Schutz vor Manipulation bieten. Edelmann bietet hierfür überzeugende Verpackungslösungen und Prozess übergreifende Services.
Partner für die Umsetzung des EU-Fälschungsschutzes
Für den Echtheitsschutz präsentiert die Unternehmensgruppe auf der Fachpack ihr breites Portfolio an individuell kombinierbaren Sicherheitsmerkmalen. Die Produktidentifizierung kann Edelmann nicht nur mit allen international gängigen Kennzeichnungen von PPN-, SFDA- bis QR-Codierungen sicherstellen. Der Health-Care-Experte übernimmt für seine Kunden auch die aufwändigen Abläufe des Nummernkreis-Managements und Datenhandlings. Darüber hinaus stellt das Unternehmen seine zum Teil eigenen Tamper-Evidence-Entwicklungen vor, mit denen es sicheren Manipulationsschutz für Pharma-Faltschachteln garantiert.
Wirkungsvoller Schutz gegen Graumarkt-Vertrieb
Auch beim zweiten Hauptsegment Beauty Care steht das Thema Sicherheit im Mittelpunkt des Edelmann-Auftritts. Die Gruppe präsentiert spezielle Codierungs-Lösungen, mit denen sich hochwertige Parfüm-Marken vor einem illegalen Vertrieb auf dem Graumarkt schützen lassen. Der Vertrieb von Markenparfüms in nicht-autorisierten Kanälen stellt eine Gefahr für Image und Markenwirkung dar. "In der Praxis hat sich gezeigt, dass sich das Aufkommen von Waren im sogenannten grauen Markt mit individuellen Kennzeichnungsmaßnahmen wirkungsvoll eindämmen lässt", erläutert Matthias Welp, Spartenleiter Premium Packaging, das Angebot von Edelmann.
Unverwechselbare Markendesigns - weltweit und in Serie
Mit seinem Messeschwerpunkt "Veredelung und Formen" überzeugt Edelmann ebenfalls mit Marktkompetenz. Die wachsende Produktvielfalt sowie die zunehmend internationaler werdende Markenpräsenz stellen neue Anforderungen an Wiedererkennbarkeit und Aufmerksamkeitsstärke der Verpackungen am P.O.S. In der Folge gewinnen individuelle Designs für eine identitätsstarke Markeninszenierung stetig an Bedeutung. Auf der Fachpack zeigt Edelmann optische und haptische Effekte wie Brush- oder Perlmutt-Designs sowie Faltschachteln mit ungewöhnlichen Formen wie Rundungen, geschwungenen Kanten oder konkaven Flächen - Effekte, mit denen eine Marke unverwechselbar wird. Diese Einzigartigkeit realisieren zu können, weltweit und in Serie, gehört zu den zentralen Themen von Edelmann auf der Fachpack 2013.
Edelmann auf der Fachpack: Halle 6, Stand 6-319
Text und Bilder finden Sie zum Download unter: http://www.faktum-redaktion.de
Bildrechte: Carl Edelmann
http://www.edelmann.de
Carl Edelmann GmbH
Steinheimer Straße 45 89518 Heidenheim
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christiane Hilsmann
19.03.2014 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging realisiert Markenerlebnis mit Augmented Reality
DS Smith Packaging realisiert Markenerlebnis mit Augmented Reality
19.03.2014 | Christiane Hilsmann
Edelmann auf der interpack: Halle 11 / Stand A14/A18
Edelmann auf der interpack: Halle 11 / Stand A14/A18
13.03.2014 | Christiane Hilsmann
Edelmann Gruppe: Stabiles Geschäftsjahr 2013 und positive Prognose 2014
Edelmann Gruppe: Stabiles Geschäftsjahr 2013 und positive Prognose 2014
16.12.2013 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging ist Nestlé-Toplieferant 2013
DS Smith Packaging ist Nestlé-Toplieferant 2013
10.12.2013 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging gewinnt einen "Superstar 2013"
DS Smith Packaging gewinnt einen "Superstar 2013"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.07.2025 | agiLOGO GmbH
Transformation beginnt innen - Change Prozesse scheitern an der Haltung
Transformation beginnt innen - Change Prozesse scheitern an der Haltung
07.07.2025 | Gooßen, Heuermann und Partner mbB
Gooßen, Heuermann und Partner: Mehrwert durch Standortvielfalt in der Region
Gooßen, Heuermann und Partner: Mehrwert durch Standortvielfalt in der Region
07.07.2025 | JS Research
Kupferknappheit
Kupferknappheit
07.07.2025 | Gooßen, Heuermann und Partner mbB
Gooßen, Heuermann und Partner: Mehrwert durch Standortvielfalt in der Region
Gooßen, Heuermann und Partner: Mehrwert durch Standortvielfalt in der Region
07.07.2025 | JS Research
Edelmetalle gewinnen an Bedeutung
Edelmetalle gewinnen an Bedeutung
