DS Smith Packaging auf der FachPack 2013 - Halle 5 / Stand 239
02.08.2013 / ID: 129895
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Fulda, 02. August 2013. Quick Response Codes, Augmented Reality-Anwendungen sowie die Vorstellung eines Display-Vorlesestiftes - DS Smith Packaging präsentiert auf der FachPack in Nürnberg eine Erlebniswelt, in der die Besucher interaktiv die Innovationen des Verpackungs- und Displayexperten erleben können. Auch dieses Jahr zeigt DS Smith Packaging unter dem Motto "P.O.S.ition your future" Lösungen, mit denen sich Marken im Handel der Zukunft wirkungsvoll präsentieren können.
Was hat eine Badeente mit Displays und Verpackungen zu tun? Die Frage wird DS Smith Packaging auf der FachPack klären. Denn der Verpackungs- und Displayhersteller verknüpft eine Vielzahl innovativer P.O.S.-Lösungen zu einer prickelnden "Spa"-Erlebniswelt.
DS Smith Packaging rückt damit die wichtigsten Trends der Markenpräsentation im Handel in den Mittelpunkt seines Messeauftritts: Mit dem Schaffen von Themenwelten werden Marken und Produkte mit allen Sinnen erlebbar. Und: Verpackungen und Displays sind die Medien, mit denen die Markenpräsentation über alle Kanäle hinweg Realität wird - der P.O.S. wird so zum Link zwischen Offline- und Online-Welt. DS Smith Packaging zeigt dafür in Nürnberg neue Anwendungen mit Technologien wie Augmented Reality und QR-Codes. Auch präsentiert das Unternehmen Beispiele, wie sich Vorlesestifte als interaktives Element spielerisch in Displays integrieren lassen.
Neben Displays und Konsumgüterverpackungen stellt DS Smith Packaging auch überzeugende Lösungen für Transport-, Schutz-, Industrie- und Schwergutverpackungen vor. "Wir verstehen uns als Full-Service-Packaging-Anbieter und damit als Partner für alle Umsetzungsprozesse innovativer und markenstarker Lösungen - vom Display über die Verpackung bis hin zum maßgeschneiderten Logistikkonzept", unterstreicht Michael Lamprecht, Sales & Marketing Director D-A-CH von DS Smith Packaging.
Als einen Teil dieses Full-Service-Packaging-Angebots stellt DS Smith Packaging auch sein Beratungskonzept OptimSolutions auf der FachPack vor. Dessen Ziel ist es, alle Schritte innerhalb des kompletten Verpackungsprozesses bestmöglich aufeinander abzustimmen. Durch das Heben von Einspar- und Optimierungspotenzialen können Kosten reduziert, kürzere Durchlaufzeiten, Versorgungssicherheit und eine höhere Produktqualität erreicht werden. "Für unsere Kunden bedeutet das einen klaren Mehrwert", betont Michael Lamprecht.
Mehr zum Pressefoto:
Neue Anwendungen mit Technologien wie Quick Response Codes und Augmented Reality-Anwendungen sind ein Schwerpunktthema von DS Smith Packaging auf der diesjährigen FachPack. Unter dem Motto "P.O.S.ition your future" zeigt der Full-Service-Packaging-Anbieter Lösungen, mit denen sich Marken im Handel der Zukunft wirkungsvoll präsentieren können.
Text und Bild finden Sie zum Download unter: http://www.faktum-redaktion.de
Bildrechte: DS Smith Packaging Fulda
http://www.dssmith-packaging.de
DS Smith Packaging
Bellingerstraße 7–9 36043 Fulda
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christiane Hilsmann
19.03.2014 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging realisiert Markenerlebnis mit Augmented Reality
DS Smith Packaging realisiert Markenerlebnis mit Augmented Reality
19.03.2014 | Christiane Hilsmann
Edelmann auf der interpack: Halle 11 / Stand A14/A18
Edelmann auf der interpack: Halle 11 / Stand A14/A18
13.03.2014 | Christiane Hilsmann
Edelmann Gruppe: Stabiles Geschäftsjahr 2013 und positive Prognose 2014
Edelmann Gruppe: Stabiles Geschäftsjahr 2013 und positive Prognose 2014
16.12.2013 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging ist Nestlé-Toplieferant 2013
DS Smith Packaging ist Nestlé-Toplieferant 2013
10.12.2013 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging gewinnt einen "Superstar 2013"
DS Smith Packaging gewinnt einen "Superstar 2013"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.07.2025 | URimpuls AG
Krisenkommunikation: Klare Worte statt Standardfloskeln
Krisenkommunikation: Klare Worte statt Standardfloskeln
06.07.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 27-2025: Zwischen Gipfeln und Gewittern - Die Märkte zittern vor dem 9. Juli!
Wochenrückblick KW 27-2025: Zwischen Gipfeln und Gewittern - Die Märkte zittern vor dem 9. Juli!
06.07.2025 | care impuls GmbH
Interne Audits: Unverzichtbare für Lebensmittelsicherheit
Interne Audits: Unverzichtbare für Lebensmittelsicherheit
04.07.2025 | JS Research
Auf Silber setzen - jetzt
Auf Silber setzen - jetzt
04.07.2025 | JS Research
Gold, Silber und der Monsun
Gold, Silber und der Monsun
