Hisense plant strategische Partnerschaft mit Loewe
20.08.2013 / ID: 132340
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Düsseldorf, August 2013 - Der Hightech-Produzent Hisense, seit vielen Jahren Marktführer bei den TV-Verkäufen in China und weltweit auch mit Haushalts- und Klimageräten sowie innovativer Unterhaltungselektronik auf Expansionskurs, sondiert derzeit Kooperations-möglichkeiten mit dem deutschen Premium-TV-Markenanbieter Loewe. Das 1923 in Berlin gegründete Unternehmen Loewe hat sich in den letzten Jahrzehnten unter anderem mit innovativen Design-TVs einen exzellenten Ruf bei Händlern und Verbrauchern erarbeitet.
Großes Synergiepotenzial
Mit Hisense und Loewe wollen zwei Unternehmen kooperieren, die sich gut ergänzen. So kann Hisense als ein führender Hersteller innovativer Display-Technologien Loewe Zugang zu neuesten TV-Entwicklungen verschaffen - beispielsweise zu Ultra-High-Definition-Lösungen (UHD-TV), die mit ihrer vierfachen Full-HD-Auflösung auch bei Großfernsehern mit Bildschirmdiagonalen von aktuell bis zu 213 cm (84") gestochen scharfe TV-Erlebnisse ermöglichen. Hisense wiederum könnte von der erstklassigen Distribution von Loewe in Westeuropa, vor allem in den deutschsprachigen Märkten und Benelux, profitieren. Im Testmarkt Österreich würde Loewe zunächst die Exklusiv-Distribution für die neuen Ultra-HD-Fernseher übernehmen.
Synergien ergäben sich auch im Bereich der Nutzerführung. Denn Loewe erforscht seit Jahrzehnten, wie sich europäische Kunden eine optimale TV-Bedienung wünschen. Hisense hat eben hierfür vor zwei Jahren bereits am Standort Düsseldorf eine europäische Forschungs- und Entwicklungsabteilung eröffnet. Ziel ist es, auch in Europa TV-Geräte anzubieten, die perfekt auf die Wünsche und Bedürfnisse der hier lebenden Kunden zugeschnitten sind.
"Die Marke Loewe steht für erstklassiges Design und hohe Produktqualität. Dank der langjährigen Händler- und Kundenbeziehungen in Verbindung mit Synergiepotenzialen bei Einkauf, Produktion, Entwicklung und Vertrieb sind beste Voraussetzungen für eine klassische Win-Win-Situation gegeben", so David He, General Manager Hisense Germany GmbH.
Da die Verhandlungen beider Unternehmen noch nicht abgeschlossen sind, können zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen mitgeteilt werden.
Über Hisense
Das 1969 in China gegründete Hightech-Unternehmen Hisense zählt zu den weltweit führenden Herstellern von TVs, Haushaltsgeräten (Kühlschränke, Küchengeräte) sowie Klimaanlagen, Mobiltelefonen und Unterhaltungselektronik. Hisense investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von rund 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht das Unternehmen seine Vision, eine der führenden Weltmarken zu werden. Hisense verfügt über 17 Produktionsstandorte und sieben F&E-Einrichtungen rund um den Globus sowie regionale Vertretungen in Europa, Nordamerika, Australien, Afrika und Südostasien. Aktuell werden die Produkte des Unternehmens in über 130 Ländern angeboten.
Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es in England, Spanien und Italien. Mehr Informationen auch unter http://www.hisense.de oder http://www.hisense.com. Auf der IFA 2013 wird Hisense in Halle 25 auf dem Messestand 145 seine Produktinnovationen präsentieren.
Über Loewe
Ausgezeichnetes Design, innovative Technik und höchste Qualität sind typisch für die Produkte, die unter der Premiummarke Loewe angeboten werden. Technologische Highlights: höchst individualisierbare Home Entertainment Systeme mit hochauflösender Bildqualität, integriertem Festplattenrecorder und der perfekten Verbindung zwischen Internet und Fernsehen. Das 1923 in Berlin gegründete, börsennotierte Unternehmen produziert und vertreibt Fernsehgeräte, Blu-ray Player, Audioanlagen sowie Multiroom-Lösungen.
http://www.Hisense.de
Hisense Europe
Am Seestern 8 40547 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.united.de
united communications GmbH
Rotherstr. 19 10245 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Link
31.07.2014 | Peter Link
Maxell IKUtrax: Bester Klang im heimischen Grün
Maxell IKUtrax: Bester Klang im heimischen Grün
30.07.2014 | Peter Link
Hisense auf Schalke: Hightech-Spezialist präsentiert sich bei der Saisoneröffnung
Hisense auf Schalke: Hightech-Spezialist präsentiert sich bei der Saisoneröffnung
30.07.2014 | Peter Link
Starker Klang für unterwegs: Maxell präsentiert Bluetooth Outdoor Speaker
Starker Klang für unterwegs: Maxell präsentiert Bluetooth Outdoor Speaker
24.07.2014 | Peter Link
Mit 2,76 Mrd. WLAN-Minuten toppt HOTSPLOTS das Telekom-Ergebnis um 20 Prozent
Mit 2,76 Mrd. WLAN-Minuten toppt HOTSPLOTS das Telekom-Ergebnis um 20 Prozent
23.07.2014 | Peter Link
Produktivität und Entertainment im Großformat: AOC präsentiert 34"-Ultrawide-QHD-Monitor
Produktivität und Entertainment im Großformat: AOC präsentiert 34"-Ultrawide-QHD-Monitor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Silver Tiger Metals: Mit hoher Volatilität stabil aufwärts
Silver Tiger Metals: Mit hoher Volatilität stabil aufwärts
07.07.2025 | URimpuls AG
Krisenkommunikation: Klare Worte statt Standardfloskeln
Krisenkommunikation: Klare Worte statt Standardfloskeln
06.07.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 27-2025: Zwischen Gipfeln und Gewittern - Die Märkte zittern vor dem 9. Juli!
Wochenrückblick KW 27-2025: Zwischen Gipfeln und Gewittern - Die Märkte zittern vor dem 9. Juli!
06.07.2025 | care impuls GmbH
Interne Audits: Unverzichtbare für Lebensmittelsicherheit
Interne Audits: Unverzichtbare für Lebensmittelsicherheit
04.07.2025 | JS Research
Auf Silber setzen - jetzt
Auf Silber setzen - jetzt
