Pressemitteilung von Daniela Wohlfromm

Zimmermann-Gruppe steigt ein bei Ruppenthal Sonderabfall


28.08.2013 / ID: 133531
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Gütersloh. Mit einer Mehrheitsbeiteiligung von 75% Prozent stieg die Zimmermann-Gruppe (http://www.zimmermann-gruppe.de) aus Gütersloh im Juli dieses Jahres in die Ruppenthal Sonderabfall GmBh in Mülheim an der Mosel ein. Name bleibt, die Mitarbeiter vor Ort ebenfalls. Das bereits vorhandene Sonderabfallzwischenlager hat eine maximale Lagerkapazität von 700 Tonnen und verfügt über 180 Kubikmeter Tankvolumen.

Behandlung von Abfällen für die Verbrennung
Da die Anlage bisher nur für die Lagerung von Abfällen ausgelegt ist, plant Zimmermann eine Erweiterung. "Dafür wollen wir eine Konditionierungsanlage bauen, wie wir sie an unserem Standort in Gütersloh in Betrieb haben. Dann können wir auch Schadstoffe behandeln und dadurch noch mehr Unternehmen aus Rheinland-Pfalz eine günstige Entsorgung (http://www.zimmermann-gruppe.com/de/entsorgung.html) anbieten", sagt Eberhard Zimmermann jun., der neue Geschäftsführer der Ruppenthal Sonderabfall GmbH. Über die geplante Konditionierungsanlage werden schlammige, pastöse und feste Abfälle so aufbereitet, dass das Endprodukt als Ersatz für fossile Brennstoffe eingesetzt oder deponiert werden kann.

Jede Region hat ihre besonderen Abfallarten
Die Mosel-Region gehört zur ältesten Weinregion Deutschlands. Hier müssen z. B. die Teerspitzen der Rebpfähle aus den Weinbergen fachmännisch entsorgt werden. Werden Sie einfach verbrannt oder zur Verrottung in den Wald gelegt, was immer noch gern gemacht wird, gelangen krebserregende Substanzen in die Luft oder ins Grundwasser.
Aber nicht nur die Weinbauern, auch die Industrieunternehmen aus dem Bundesland Rheinland-Pfalz sowie private Haushalte gehören zum Kundenkreis der Ruppenthal Sonderabfall GmbH. Diese wurde im Jahr 1993 als Tochterunternehmen des seit 1953 in Mülheim/Mosel (Rheinland-Pfalz) ansässigen Entsorgungsfachbetriebs Ruppenthal gegründet und ist zertifiziert nach der Entsorgungsfachbetriebsverordnung (EfbV).

Für das nun zur Zimmermann-Gruppe gehörende Unternehmen zeichnen sich als Gesellschafter die Brüder Gerhard und Reinhard Zimmermann neben dem Geschäftsführer Eberhard Zimmermann jun. verantwortlich.

Über die Zimmermann-Gruppe
Die Zimmermann-Gruppe, ein über 50-jähriges Familienunternehmen mit Sitz in Gütersloh (NRW) bietet mit seinen vier Kompetenzfeldern: Entsorgung, Sonderanlagenbau, Logistik und Industriereinigung den Full-Service rund um die umweltgerechte Entsorgung Sonderabfällen.
Abfall Entsorgung Gütersloh

http://www.zimmermann-gruppe.com
Eberhard Zimmermann GmbH
Gottlieb-Daimler-Straße 3-11, 22, 26 und 31 33334 Gütersloh

Pressekontakt
http://www.agentur-textwerk.de
textwerk - Konzepte, Texte, Redaktion
Nickelstraße 21 33378 Rheda-Wiedenbrück


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Daniela Wohlfromm
16.04.2014 | Daniela Wohlfromm
Edelstahl und LED: Angesagter Mauerschmuck
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.07.2025 | JS Research
Kupferknappheit
07.07.2025 | JS Research
Edelmetalle gewinnen an Bedeutung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 428.003
PM aufgerufen: 72.592.582