DS Smith Packaging als Wegbereiter für neuen Getränkekult
09.09.2013 / ID: 135296
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Fulda, 9. September 2013. DS Smith Packaging macht Lust auf Flöff. Was rätselhaft klingt, gilt als der Anfang eines neuen Kults. Flöff ist das Heißgetränk, das diesen Winter Weihnachtsmärkte, Skihütten und natürlich auch den Getränkehandel erobern wird. Dort präsentiert sich die Mischung aus Dunkelbier, Äpfeln und Zimt mit dem Konterfei des zotteligen Wesens gleichen Namens in Verpackungen und Displays von DS Smith Packaging.
Goldbraun leuchtend, dampfend heiß und mit einer weißen Schaumkrone - so tritt Flöff an, das neue Bier-Kultgetränk für die kalte Jahreszeit zu werden. Mit einer umfassenden Kampagne zur Markteinführung startet die Nördlinger Flöff Getränke Vertriebs GmbH in die Wintersaison. Neugierige werden dazu aufgerufen, sich auf Weihnachtsmärkten in ganz Deutschland auf die Suche nach dem Flöff zu begeben - dem magischen Gebräu oder der scheuen, haarigen Kreatur aus den Bergen, die dem neuen Biergetränk seinen Namen gab. Twitter-Meldungen und eine Online-Karte geben ständig Aufschluss darüber, wo die letzten Flöffs gesichtet wurden.
Am P.O.S. zeigt sich die ungewöhnliche Produkteinführung in einem aufmerksamkeitsstarken Display von DS Smith Packaging. Das mystische Wesen ziert das Top-Schild und lugt hinter der Flaschenverpackung hervor. Offsetdruck und Glanzlack schaffen eine magisch leuchtende Farbstimmung, genau richtig für die sagenhafte Geschichte, die hinter Flöff steckt.
Der besondere Clou des Chep-Displays ist jedoch seine Konstruktion. Sie macht es möglich, dass jeder Aufsteller das stolze Gewicht von 150 Flaschen tragen kann. Und auch für deren Präsentation zeichnet DS Smith Packaging verantwortlich. Die Verpackungen des Full-Service-Packaging-Anbieters enthalten je drei Flaschen, von deren Etiketten das Flöff-Wesen durch ausgestanzte Sichtfenster blickt. Zusammen mit der schmuckvollen Verpackungsgrafik im prägnanten High-Quality-Post-Print entsteht so ein markenstimmiges Gesamtbild am P.O.S. - perfekt für den Marktstart und den Siegeszug des neuen Kultgetränks.
Bildunterschrift:
DS Smith Packaging macht Lust auf Flöff: Das neue Heißgetränk aus Dunkelbier, Äpfeln und Zimt mit dem Konterfei der gleichnamigen Kreatur präsentiert sich in Verpackungen und Displays des Full-Service-Packaging-Anbieters.
Bildrechte: DS Smith Packaging
http://www.dssmith-packaging.de
DS Smith Packaging
Bellingerstraße 7–9 36043 Fulda
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christiane Hilsmann
19.03.2014 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging realisiert Markenerlebnis mit Augmented Reality
DS Smith Packaging realisiert Markenerlebnis mit Augmented Reality
19.03.2014 | Christiane Hilsmann
Edelmann auf der interpack: Halle 11 / Stand A14/A18
Edelmann auf der interpack: Halle 11 / Stand A14/A18
13.03.2014 | Christiane Hilsmann
Edelmann Gruppe: Stabiles Geschäftsjahr 2013 und positive Prognose 2014
Edelmann Gruppe: Stabiles Geschäftsjahr 2013 und positive Prognose 2014
16.12.2013 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging ist Nestlé-Toplieferant 2013
DS Smith Packaging ist Nestlé-Toplieferant 2013
10.12.2013 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging gewinnt einen "Superstar 2013"
DS Smith Packaging gewinnt einen "Superstar 2013"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Altiplano sichert sich die Erweiterung der Option auf die Cu-Au-Fe-Mine Santa Beatriz
Altiplano sichert sich die Erweiterung der Option auf die Cu-Au-Fe-Mine Santa Beatriz
09.07.2025 | JS Research
Klimaneutralität braucht Kernkraft, damit Uran
Klimaneutralität braucht Kernkraft, damit Uran
09.07.2025 | SMB Cybersecurity GmbH
DEFENDERBOX sichert sich 715000 EUR Seed Investment zur Stärkung der Cyberresilienz im Mittelstand
DEFENDERBOX sichert sich 715000 EUR Seed Investment zur Stärkung der Cyberresilienz im Mittelstand
09.07.2025 | JS Research
Platin - vielleicht der neue sichere Hafen
Platin - vielleicht der neue sichere Hafen
09.07.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
2.000 Euro sind die Grenze bei eBay & Co.!
2.000 Euro sind die Grenze bei eBay & Co.!
