Pressemitteilung von Ute Klingner

Forum Media Group hat den viertgrößten Zeitschriftenverlag Australiens übenommen


16.10.2013 / ID: 141045
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Die Forum Media Group ist nun auch auf dem fünften Kontinent präsent. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2013 hat das expansionsstarke Unternehmen die australische Nextmedia Gruppe übernommen. Damit steigert die Forum Media Group den zu erwartenden Jahresumsatz für 2014 um circa 40 Prozent.

"Wir sind in vielen europäischen Ländern vertreten, wir haben ein Tochterunternehmen in China und wir wollen weitere internationale Märkte erobern: Im Zuge unserer weltweiten Expansion ist der australische Zukauf also ein logischer nächster Schritt", erklärt Ronald Herkert, der geschäftsführende Gesellschafter der Forum Media Group. Das Unternehmen übernimmt die Anteile der australischen Nextmedia Gruppe vom Private Equity Investor Wolseley, von David Gardiner (CEO Nextmedia) und Bruce Duncan (CFO Nextmedia). Das Jahr 2013, in dem die Forum Media Group ihr 25jähriges Bestehen feierte, ist für die Unternehmensgruppe besonders erfolgreich: Nach Zukäufen in Russland und Ungarn, folgt nun der Schritt über den großen Teich.

Publikumsmedien für den australischen Markt

Nextmedia ( http://www.nextmedia.com.au (http://www.nextmedia.com.au/) ) entstand in den vergangenen fünf Jahren durch die Fusion von drei spezialisierten Zeitschriftenverlagen und weiteren Zukäufen von Einzeltiteln und Lizenzen. Damit wuchs die Gruppe zum viertgrößten Zeitschriftenverlag Australiens heran. Der Verlag veröffentlicht 40 Publikumszeitschriften für die unterschiedlichsten Zielgruppen, die zum Teil Marktführer in ihrem Segment sind. Zum Portfolio gehören Lifestyle-, Technik- und Sportmedien ebenso wie Zeitschriften für Kinder und Motorsport-Fans. Darüber hinaus publiziert Nextmedia Bücher und digitale Medien.

Expansionsstrategie der Forum Media Group

Mit der Akquisition von Nextmedia stärkt die bayerische Forum Media Group (http://www.forum-media.com/de/) ihren Geschäftsbereich Publikumsmedien. Ebenso wie bei den Zukäufen in Russland und Ungarn vertraut man auch in Australien auf die Erfahrung der Führungskräfte und Mitarbeiter des neuen Tochterunternehmens: Das Management bleibt ebenso an Bord wie die 120 Angestellten von Nextmedia. Sowohl in Australien als auch in den angrenzenden asiatischen Märkten will die Forum Media Group dynamisch wachsen. Darüber hinaus ist das Unternehmen weiterhin auf der Suche nach attraktiven Zukaufs-, Beteiligungs- und Kooperationsmöglichkeiten, sowohl in Deutschland als auch weltweit.

http://www.forum-media.com
FORUM MEDIA GROUP GMBH
Mandichostr. 18 86504 Merching

Pressekontakt
http://www.forum-media.com
Forum Verlag Herkert GmbH
Mandichostr. 18 86504 Merching


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ute Klingner
21.11.2016 | Ute Klingner
Erste Hilfe an Säuglingen und Kindern
02.12.2015 | Ute Klingner
Vom Kollegen zum Vorgesetzten
24.11.2015 | Ute Klingner
Notfälle bei Kindern - was ist zu tun?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
VICENTE Berlin prägt die DFD 2025 - mit Empowerment, radikaler Modekunst und starken Allianzen
08.07.2025 | FML - Finanzierungs- und Mobilien Leasing GmbH & Co. KG
Clean Vehicles Directive: Erste Phase läuft Ende 2025 aus
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 38
PM gesamt: 428.041
PM aufgerufen: 72.595.132