Pressemitteilung von Herr Andreas Schilling

Kunden gewinnen mit Mundpropaganda


21.01.2014 / ID: 153612
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Schon seit dem Tauschhandel gab es das sogenannte Empfehlungsmarketing - im Volksmund eher bekannt als Mundpropaganda. War man in einem Restaurant essen und war mit dem Ergebnis zufrieden oder gab es gar etwas außergewöhnlich Tolles, dann werden Sie das bei nächster Gelegenheit Ihren Freunden weitererzählen.


Auf der Straße, beim Bäcker oder am Gartenzaun treffen die Menschen aus der Nachbarschaft aufeinander und reden. Seit längerem gibt es dazu Experten, die sich einige Gedanken darüber machen, wie man gezielt Mundpropaganda erzeugen und auch fördern kann. Immerhin befindet sich die Gesellschaft immer im Wandel und so ist ein neuer Weg der "Mundpropaganda" hinzugekommen: Die Verbreitung durch die globale Kommunikation beispielsweise über das Internet.



Mundpropaganda dank zufriedener Kunden

Zufriedene Kunden sind das einfachste Werkzeug der Mundpropaganda. Um das zu erreichen sollte ein guter Service, Pünktlichkeit, Sauberkeit, Freundlichkeit und Qualität zu Ihren Grundsätzen gehören. So wird der Kunde sie auch ohne ausdrückliche Bitte weiterempfehlen - besser geht es nicht, oder doch?


Empfehlung belohnen

Eine andere Möglichkeit, den Kunden durch Mundpropaganda zum Werben zu bewegen, ist, eine Weiterempfehlung bzw. das Anwerben von neuen Kunden zu belohnen. Gerade bei Banen ist dieses Prinzip beliebt, da Banken anders als Restaurants eher selten ein ausgiebiges und schönes Gesprächsthema darstellen. Wichtig ist hierbei auch, ob Sie dem Kunden die Prämie vorab oder im Nachhinein zur Verfügung stellen, und auch, ob Sie dem neu angeworbenen Kunden eine Prämie geben.



Empfehlungsmarketing durch Geschenke fördern

Ähnlich der Prämie kann es sich auch lohen, dem Kunden eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Das kann zum Beispiel in Form von einer kleinen Süßigkeit oder einem Werbegeschenk geschehen. Auch besteht die Möglichkeit, bei Veranstaltungen mit finanzieller Unterstützung beizustehen oder gar selbst eine Veranstaltung zu machen. Ein Beispiel hierfür wären "VIP" Abende, zu denen der Kunde persönlich eingeladen wird. Diese sollten dann natürlich auch wie VIP-Abende aufgemacht sein, wenngleich ein roter Teppich nicht unbedingt ein Muss ist, so sollte es doch die Uhrzeit und die Verpflegung sein.


Unterstützung durch Internet

Das Internet - längst spielt es eine extrem große Rolle im Leben gerade der jüngeren Generationen. Twitter, Facebook, Tumblr und Co tragen dazu bei, persönliche Erfahrungen mit anderen zu teilen. Das geschieht je nach Gewerbe in einem relativ großen Ausmaße. So sollte man auch hier Präsenz zeigen - qualitativ hochwertige Präsenz. Das Firmenprofil auf Facebook sollte gefüllt sein, auch ist es wichtig, genügend Interessenten und natürlich genügend Material zu haben, um die Interessenten bzw. die potentiellen Kunden zu überzeugen. Bilder sind dabei immer eine gute Idee.


Weitere Informationen >>>
Gründerzuschuss Existenzgründungszuschuss Einstiegsgeld Zuschuss Förderung Arbeitsamt ALG Arbeitsagentur Überbrückungsgeld Zuschüsse Subventionen Fördermittel Förderprogramme Hartz IV AL

alg-zuschuss.de
Herr Andreas Schilling
Parkstrasse 3
02826 Görlitz
Deutschland

fon ..: +49(0)3581.76 70 03
fax ..: +49(0)3581.76 71 58
web ..: http://www.alg-zuschuss.de
email : info@alg-zuschuss.de

Pressekontakt
alg-zuschuss.de
Herr Andreas Schilling
Parkstrasse 3
02826 Görlitz

fon ..: +49(0)3581.76 70 03
web ..: http://www.alg-zuschuss.de
email : info@alg-zuschuss.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Andreas Schilling
21.02.2014 | Herr Andreas Schilling
Projektportfoliomanagement
20.02.2014 | Herr Andreas Schilling
Unternehmensinsolvenzen auf dem Tiefstand
19.02.2014 | Herr Andreas Schilling
Pläne zur Vereinfachung der Steuererklärung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 430.213
PM aufgerufen: 73.238.577