Pressemitteilung von Andrea Paechnatz, Astrid Wolff

Expotechnik entwickelte futuristische Themenwelt für Fraunhofer


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Taunusstein/Hannover 20. März 2014. "Discover digital worlds" - unter diesem Motto empfing die Fraunhofer Gesellschaft ihre Besucher auf der diesjährigen CeBIT vom 10. bis 14. März in Hannover. Für die aktuelle Markeninszenierung zeichnete die Expotechnik Group verantwortlich: Ergebnis war ein individuelles Erscheinungsbild mit klarer Kommunikationshierarchie. Die architektonische Idee war eine Satellitenform - mit der charakteristischen Erscheinung samt kreisförmigem Zentrum und ausgreifenden Armen. Für die grafische Gestaltung der Standelemente entwickelte das Designteam von Expotechnik ein stimmungsvolles Konzept mit futuristischer Anmutung.

Die 546 Quadratmeter große Standfläche hat Expotechnik besonders einladend gestaltet: Sie war zu allen Seiten hin offen, so dass die Besucher die sechs Themenareale - Big Data, Smart City, Health, Security, Production und Career - direkt ansteuern konnten. Für eine klare Abgrenzung waren die verschiedenen Bereiche entsprechend der Fraunhofer-Farbpalette mit horizontalen Stellwänden, so genannten Klammern, und radialen Farbstreifen am Boden gekennzeichnet. Große, über dem Stand angebrachte Fraunhofer-Logos sorgten für eine weithin sichtbare Marken- und Fernkennung. Auf großflächigen Bannern über dem Stand und auf den Klammern zeigte sich das neu entwickelte Grafik-Pattern, das dem Stand durch stark abstrahierte Strukturen einen Zukunfts-Look verlieh.

"Unser Kunde Fraunhofer hat sich beim diesjährigen CeBIT-Auftritt für eine Hybridlösung entschieden. Das heißt, dass wir unsere Systembauteile mit individuell gefertigten Standelementen kombiniert haben, um ein einzigartiges Markenerlebnis zu erschaffen", so Patrick O. Soschinski, Group President der Expotechnik Group, über die Inszenierung.

Die Expotechnik Group zeichnete auf der CeBIT ebenfalls für die Markeninszenierungen von TP-LINK, Haufe-Lexware und AEG Power Solutions verantwortlich.

Die CeBIT ist mit mehr als 3.500 Ausstellern aus rund 70 Ländern die weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der Informations- und Kommunikationstechnik für die Arbeits- und Lebenswelt. Sie findet jährlich im Frühjahr in Hannover statt und bietet eine internationale Plattform zum Erfahrungsaustausch über aktuelle Trends der Branche, für Networking und Produktpräsentationen. 2014 fand sie vom 10. bis 14. März statt.
Expotechnik CeBIT Fraunhofer Fraunhofer-Gesellschaft Messekonzept

http://www.expotechnik.com/
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Aarstraße 176 65232 Taunusstein

Pressekontakt
http://www.expotechnik.com/
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Aarstraße 176 65232 Taunusstein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
03.07.2014 | Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
Expotechnik Group für German Design Award 2015 nominiert
17.06.2014 | Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
Expotechnik Group eröffnet neuen Standort in Frankfurt am Main
27.05.2014 | Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
Expotechnik setzt Verpackungsdienstleister hochwertig in Szene
17.02.2014 | Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
Expotechnik Group: WE SET THE STAGE FOR YOUR BRAND
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 416.514
PM aufgerufen: 70.641.370