Hannover Messe: Expotechnik mit klassisch-modernem Markenauftritt für Balluff
09.04.2014 / ID: 163421
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Taunusstein/Hannover 09. April 2014. Gelungener Start: Die Expotechnik Group konzipiert und realisiert für ihren Neukunden Balluff auf der Hannover Messe (7. bis 11. April) eine modulare Unternehmenspräsentation im klassisch-modernen Look. Die klaren, großzügigen Linien und das reduzierte Design spiegeln das Markenbild des führenden Sensorik-Spezialisten und Anbieters für die industrielle Automation perfekt wider. Das Projekt markiert den Beginn einer dreijährigen Zusammenarbeit der Unternehmen mit verschiedenen Messe-Präsenzen pro Jahr.
Ein flexibles Konzept mit ausdrucksstarker Markenarchitektur, das Technik erlebbar macht sowie Bodenständigkeit und Hightech gestalterisch verbindet: Diese Aufgabe hatte Expotechnik zu erfüllen. Das Ergebnis zitiert konsequent die Markenwelt Balluffs - von den Produkten und Lösungen bis zur CI und Architektur der Firmenzentrale. Auf einer 264 Quadratmeter großen Fläche entsteht ein neuer, modularer Messestand. Die großzügige Standarchitektur mit weiten Flächen kontrastiert die Vielzahl kleinteiliger, innovativer Exponate des Automatisierungs-Spezialisten. Die nahezu freitragende Deckenkonstruktion erhält ihre architektonische Prägnanz durch eingesetzte Lamellen - eine individuelle Lösung, die Expotechnik eigens für Balluff entwickelt hat. Wandscheiben in Beton-Imitat unterstützen die Idee einer Markenarchitektur, die über die Messepräsentation hinausgeht und das Image der Marke Balluff repräsentiert.
Mit der Expotechnik Group hat die weltweit tätige Balluff GmbH mit Firmenzentrale in Neuhausen bei Stuttgart ein Expertenteam für Markeninszenierung an Bord geholt. Das Taunussteiner Unternehmen hatte im Pitch überzeugen können und einen dreijährigen Rahmenvertrag mit Balluff geschlossen. Dieser deckt jährlich bis zu zwölf Präsentationen auf Messen unterschiedlicher Größe im In- und Ausland ab. Aus diesem Grund ist das Konzept skalierbar angelegt und auf Flächen von 40 bis 350 Quadratmetern adaptierbar. "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Als einer der weltweit führenden Anbieter für die industrielle Automation bietet das Familienunternehmen Balluff modernste, anspruchsvolle Lösungen - das gilt es, auf die Messekonzepte zu übertragen", so Alexander D. Soschinski, Group President der Expotechnik Group.
Die Expotechnik Group betreut auf der Hannover Messe insgesamt 27 Projekte acht unterschiedlicher Kunden. So zeichnet sie beispielsweise ebenso für die Auftritte der Fraunhofer Gesellschaft, Phoenix Contact und SEW EURODRIVE verantwortlich.
Die Hannover Messe (HM) ist die weltweit bedeutendste Industriemesse. Sie findet jedes Frühjahr in Hannover auf dem Messegelände Hannover statt. Die Aussteller präsentieren Produktneuheiten entlang der gesamten industriellen Wertschöpfungskette. 2014 trifft sich die Branche vom 7. bis 11. April.
Bildrechte: Expotechnik Group
http://www.expotechnik.com/
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Aarstraße 176 65232 Taunusstein
Pressekontakt
http://www.expotechnik.com/
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Aarstraße 176 65232 Taunusstein
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
03.07.2014 | Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
Expotechnik Group für German Design Award 2015 nominiert
Expotechnik Group für German Design Award 2015 nominiert
17.06.2014 | Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
Expotechnik Group eröffnet neuen Standort in Frankfurt am Main
Expotechnik Group eröffnet neuen Standort in Frankfurt am Main
27.05.2014 | Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
Expotechnik setzt Verpackungsdienstleister hochwertig in Szene
Expotechnik setzt Verpackungsdienstleister hochwertig in Szene
20.03.2014 | Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
Expotechnik entwickelte futuristische Themenwelt für Fraunhofer
Expotechnik entwickelte futuristische Themenwelt für Fraunhofer
17.02.2014 | Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
Expotechnik Group: WE SET THE STAGE FOR YOUR BRAND
Expotechnik Group: WE SET THE STAGE FOR YOUR BRAND
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.07.2025 | SYN4YOU GmbH
Syn4you bringt autarke Notfall-Software für Unternehmen auf den Markt - Start Ende Juli 2025
Syn4you bringt autarke Notfall-Software für Unternehmen auf den Markt - Start Ende Juli 2025
02.07.2025 | Alternate Immobilien GmbH
Hohe Nachfrage nach Brückenfinanzierung "Bridge Loan" für Immobilienprojekte
Hohe Nachfrage nach Brückenfinanzierung "Bridge Loan" für Immobilienprojekte
02.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Goliath Resources - 96,50 Meter Vererzung mit sichtbarem Gold!
Goliath Resources - 96,50 Meter Vererzung mit sichtbarem Gold!
02.07.2025 | Deutsche Pfandverwertung Ostermayer & Dr. Gold GbR
Öffentliche Versteigerung eines Kommanditanteils durch die Deutsche Pfandverwertung
Öffentliche Versteigerung eines Kommanditanteils durch die Deutsche Pfandverwertung
02.07.2025 | Wall Street IPO
ESTX: Europas Antwort auf NASDAQ für Security Tokens
ESTX: Europas Antwort auf NASDAQ für Security Tokens
