MyParfum expandiert in Einzelhandel -Die Crowd macht"s möglich
09.05.2014
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Im Onlinegeschäft ist MyParfum eine etablierte Größe: 88.000 Kunden haben die Berliner bereits mit einem maßgeschneiderten Parfum versorgt und dabei 3,5 Millionen Euro umgesetzt. Nun soll der nächste Schritt gemacht werden: Auch in der Parfümerie vor Ort sollen Kunden zukünftig die Möglichkeit erhalten, sich ihr persönliches Parfum-Unikat kreieren zu lassen.
Hintergrund: der Markt ist im Umbruch...
Der deutsche Parfummarkt befindet sich im Umbruch. Im stationären Handel hat sich ein starker Verdrängungswettbewerb eingestellt: Marktführer Douglas dominiert den Markt, ringt jedoch international mit Sephora, Tochter des Luxus-Konzerns LVMH (Louis Vuitton Moet Hennesey). Gleichzeitig haben sich die inhabergeführten Parfümerien unter dem Dach der Beauty Alliance zusammengeschlossen, sie sind sich jedoch bei der strategischen Ausrichtung alles andere als einig. Die Verkaufszahlen des stationären Handels nehmen ab - zugunsten des Online-Geschäfts. Klassische Parfümerien sind gezwungen, sich anzupassen, um nicht Kunden und Marktanteile zu verlieren, wie es gerade erst in der Buchbranche zu beobachten war.
... und MyParfum gestaltet ihn.
Dieser Hintergrund bietet für die ursprünglich reine Online-Duft-Manufaktur MyParfum die Chance: denn mit der Integration von MyParfum können Partner-Parfümerien ihren Kunden einen zusätzlichen, exklusiven Service anbieten. Das Parfüm wird vor Ort in einem persönlichen Beratungsgespräch erstellt. Das Know-how und die Ausstattung stellt MyParfum. So können die etablierten Parfümerien ihre Kunden auch langfristig an sich binden, ihr Markenprofil schärfen und einen Service anbieten, den Wettbewerber oder der preisgetriebene Onlinehandel nicht bieten können. Im Internet soll mit ausgewählten Online-Parfümerien zusammengearbeitet werden.
MyParfum-Gründer Niebelschütz, der sich selbst als Enfant terrible der Duftstoffindustrie bezeichnet, ist vom großen Potential des stationären Handels für MyParfum überzeugt: "Wir führen bereits konkrete Gespräche mit den führenden nationalen und internationalen Parfümerieketten". In den nächsten Jahren sollen bis zu 240 Partner-Filialen MyParfum-Düfte anbieten; in ersten Geschäften steht die Einbindung bereits kurz bevor. Das Expansions-Kapital wollen Niebelschütz und Geschäftsführerin Stammermann mittels sogenannten Crowdinvestings über die Plattform Companisto einsammeln. Dabei werden Anleger nicht nur an Gewinnen, sondern auch an der Wertsteigerung des Unternehmens beteiligt. Investments sind schon ab 5 EUR unter http://www.companisto.com/myparfum (http://www.companisto.com/myparfum) möglich.
http://www.myparfum.de
MyParfum Europe GmbH
Reinhardtstr. 7 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.myparfum.de
MyParfum Europe GmbH
Reinhardtstr. 7 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Matti Niebelschütz
10.03.2014 | Matti Niebelschütz
Frühlingserwachen und Schmetterlinge im Bauch
Frühlingserwachen und Schmetterlinge im Bauch
13.02.2014 | Matti Niebelschütz
Der Duft des Erfolges
Der Duft des Erfolges
07.02.2014 | Matti Niebelschütz
Zum Valentinstag: Dufte Liebesbotschaft im persönlichen Flakon
Zum Valentinstag: Dufte Liebesbotschaft im persönlichen Flakon
28.01.2014 | Matti Niebelschütz
Verstärkung für MyParfum
Verstärkung für MyParfum
16.01.2014 | Matti Niebelschütz
Fashionweek Berlin - MyParfum stellt Winternoten 2014 vor
Fashionweek Berlin - MyParfum stellt Winternoten 2014 vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.01.2025 | JS Research
Wyoming setzt auf Gold und Silber - sollten auch Anleger tun!
Wyoming setzt auf Gold und Silber - sollten auch Anleger tun!
17.01.2025 | Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Hamburg, Stuttgart, Köln - reibungslose Abläufe bei der Liberty Deep Dive Series
Hamburg, Stuttgart, Köln - reibungslose Abläufe bei der Liberty Deep Dive Series
17.01.2025 | BEROLINA Werkzeug-Fachhandel GmbH
Berolina Werkzeug-Fachhandel: Übernahme durch eine starke Partnerschaft
Berolina Werkzeug-Fachhandel: Übernahme durch eine starke Partnerschaft
17.01.2025 | JS Research
Vermögen schützen mit Gold und Silber, damals und heute
Vermögen schützen mit Gold und Silber, damals und heute
17.01.2025 | JS Research
Kampf gegen den Klimawandel mithilfe von Rohstoffen
Kampf gegen den Klimawandel mithilfe von Rohstoffen