Hisense weltweit Nr. 2 bei UHD-TVs und Nr. 4 bei TVs
25.06.2014 / ID: 170761
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Düsseldorf, 25. Juni 2014 - Hisense konnte im weltweiten TV-Markt seine starke Position im ersten Quartal 2014 signifikant ausbauen. Der Hersteller von TVs, Haushaltsgeräten, Klimageräten, Tablet-PCs und Smartphones belegte nach Angaben des Marktforschungsinstitutes DisplaySearch im boomenden Segment für hochauflösendes Fernsehen mit seinen UHD-TV-Modellen in den ersten drei Monaten des Jahres den zweiten Platz.
49,7 Millionen Fernseher wurden weltweit im ersten Quartal 2014 laut DisplaySearch auf den Markt gebracht. In der Gruppe der global agierenden TV-Marken konnte Hisense seinen Marktanteil bei der Zahl der ausgelieferten Geräte auf 5,3 % und beim Umsatz sogar auf 6,4 % steigern. Die Weltmarke aus China nimmt damit in der Weltliga den vierten Rang ein. Mit 18,5 % Marktanteil belegte Hisense im chinesischen Markt sogar den ersten Rang.
Besonders bei Modellen mit großen Bilddiagonalen konnte das Unternehmen punkten: Mit einem Marktanteil von 10,7 % bei Modellen von 50" (127 cm) bis 54" (137 cm) nahm der chinesische TV-Spezialist Rang drei ein. Sogar auf Platz zwei stand Hisense global im Segment 55" (139,8 cm) bis 59" (150 cm) mit einem Marktanteil von 13,5 %.
Mehr als jedes fünfte UHD-TV-Modell stammte laut DisplaySearch im ersten Quartal von Hisense (20,4 %), das bedeutet Platz zwei im weltweiten Ranking in diesem stark wachsenden Marktsegment für Modelle mit vierfacher Full-HD-Auflösung.
Das Hightech-Unternehmen hat stark in seine Forschungs- und Entwicklungskapazitäten für Smart TVs, ULED-TVs und UHD-TVs investiert. Bei ULED-TVs und TVs mit der Vidaa-Plattform konnte Hisense seinen Absatz in China enorm steigern. Gleichzeitig gelang es dem Unternehmen, seine UHD-TVs in allen relevanten Handelskanälen in den USA, in Europa, in Australien sowie in Südafrika und anderen Ländern zu etablieren.
http://www.hisense.de
Hisense Germany GmbH
Heerdter Lohweg 51 40549 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.united.de
united communications GmbH
Rotherstr. 19 10245 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Link
31.07.2014 | Peter Link
Maxell IKUtrax: Bester Klang im heimischen Grün
Maxell IKUtrax: Bester Klang im heimischen Grün
30.07.2014 | Peter Link
Hisense auf Schalke: Hightech-Spezialist präsentiert sich bei der Saisoneröffnung
Hisense auf Schalke: Hightech-Spezialist präsentiert sich bei der Saisoneröffnung
30.07.2014 | Peter Link
Starker Klang für unterwegs: Maxell präsentiert Bluetooth Outdoor Speaker
Starker Klang für unterwegs: Maxell präsentiert Bluetooth Outdoor Speaker
24.07.2014 | Peter Link
Mit 2,76 Mrd. WLAN-Minuten toppt HOTSPLOTS das Telekom-Ergebnis um 20 Prozent
Mit 2,76 Mrd. WLAN-Minuten toppt HOTSPLOTS das Telekom-Ergebnis um 20 Prozent
23.07.2014 | Peter Link
Produktivität und Entertainment im Großformat: AOC präsentiert 34"-Ultrawide-QHD-Monitor
Produktivität und Entertainment im Großformat: AOC präsentiert 34"-Ultrawide-QHD-Monitor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | JS Research
Künstliche Intelligenz in der Landwirtschaft und im Bergbau
Künstliche Intelligenz in der Landwirtschaft und im Bergbau
11.07.2025 | Juwelier Grützmacher GmbH Edelmatallhandel
Silber als Geldanlage: Entwicklung & Zukunft im Blick
Silber als Geldanlage: Entwicklung & Zukunft im Blick
11.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Silver47 - Umfangreiche Bodenuntersuchungen kurz vor Abschluss
Silver47 - Umfangreiche Bodenuntersuchungen kurz vor Abschluss
11.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Sitka Gold weist außergewöhnliche Mengen sichtbaren Goldes nach!
Sitka Gold weist außergewöhnliche Mengen sichtbaren Goldes nach!
10.07.2025 | JS Research
Gold ist etwas Besonderes, manchmal auch bestimmte Münzen
Gold ist etwas Besonderes, manchmal auch bestimmte Münzen
