Ist der Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen direkt zu erkennen?
28.09.2014 / ID: 175801
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Das Thema Kleidung bietet immer eine Plattform für Diskussionen. Einige Firmen sehen das Thema ganz locker und akzeptieren bei vierzig Grad Hitze im Schatten auch eine Shorts und Flip-Flops, während es in anderen Unternehmen hingegen wird das "normale Businessoutit", also Anzug und Krawatte verlangt.
Manche Branchen, zum Beispiel im Modeeinzelhandel, wird für die Angestellten die Kleidungsfarbe festgelegt, unabhängig was die Mitarbeiter tragen: Hauptsache, es ist schwarz.
Selbst manche Arztpraxen tendieren dazu, den Arzthelferinnen Polo-Shirts in einer bestimmten Farbe zur Verfügung zu stellen. Manche Mitarbeiter stecken in angenehmen Tönen wie Blau oder Lemongrün. Das beruhigt auch den noch so ängstlichen Patienten. Jedoch gibt es doch tatsächlich manche Zeitgenossen, die tragen ein blutrotes Shirt. Rot steht für Blut, ein angenehmes Gefühl vermittelt diese Farbe im Gesundheitsbereich nicht.
Dann gibt es Firmen, die stellen den Mitarbeitern Kleidung zur Verfügung, was nicht nur corporate, sondern auch noch zweckmäßig ist. Zum Beispiel der Postbote, im Hotel der Portier oder der Zugbegleiter. Denn unangenehm ist es, wenn Sie in einem Kaufhaus nicht erkenn können, wer Kunde und Verkäufer ist, versehentlich dann den Kunden als Verkäufer ansprechen ...
Welche Kleidung passt am besten in Ihr Unternehmen? Soll die Farbe des Logos übernommen werden? Steht die Seriosität und das Vertrauen im Vordergrund oder eher die Innovation? Überlegen Sie, ob die Kleidung komplett einheitlich aussehen soll.
Kunde Verkäufer Kleidung Unternehmen Ansprechpartner Businessoutfit Casual Unternehmensauftritt Coperate Identity Farbe Wirkung Kommunikation
http://www.image-impulse.com
Image-Impulse Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 2 50858 Köln
Pressekontakt
http://www.image-impulse.com
Image-Impulse Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 2 50858 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Nicola Schmidt
24.06.2025 | Nicola Schmidt
Kleider machen die Geschäftsfrau - Warum Stil im Job mehr ist als Geschmackssache
Kleider machen die Geschäftsfrau - Warum Stil im Job mehr ist als Geschmackssache
20.06.2025 | Nicola Schmidt
Zwischen Stilfreiheit und Erwartung - Haben Dresscodes in Führung und Vertrieb noch einen Stellenwert?
Zwischen Stilfreiheit und Erwartung - Haben Dresscodes in Führung und Vertrieb noch einen Stellenwert?
31.03.2025 | Nicola Schmidt
Royale Foto-Tipps für perfekte Aufnahmen
Royale Foto-Tipps für perfekte Aufnahmen
04.03.2025 | Nicola Schmidt
Vom Lampenfieber zur Rednerstärke
Vom Lampenfieber zur Rednerstärke
26.02.2025 | Nicola Schmidt
Der Trick mit der Verknappung
Der Trick mit der Verknappung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.12.2025 | JS Research
Wochenrückblick 49-2025: Powell-Countdown & Rekord-Kupfer - Rallye auf Bewährung?!
Wochenrückblick 49-2025: Powell-Countdown & Rekord-Kupfer - Rallye auf Bewährung?!
06.12.2025 | JS Research
Ohne ausreichende Kalivorkommen ist die Ernährung der Weltbevölkerung gefährdet!
Ohne ausreichende Kalivorkommen ist die Ernährung der Weltbevölkerung gefährdet!
06.12.2025 | imc Unternehmensberatung
Aktuelle Tipps für einen überzeugenden Businessplan
Aktuelle Tipps für einen überzeugenden Businessplan
05.12.2025 | Bund der Selbständigen Deutschland e.V.
Stillstand beenden. Verantwortung übernehmen. Mutig handeln.
Stillstand beenden. Verantwortung übernehmen. Mutig handeln.
05.12.2025 | Asahi Kasei Europe GmbH
Asahi Kasei stellt HMD-Produktion ein und stärkt langfristige Rentabilität
Asahi Kasei stellt HMD-Produktion ein und stärkt langfristige Rentabilität

