Ist der Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen direkt zu erkennen?
28.09.2014 / ID: 175801
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Das Thema Kleidung bietet immer eine Plattform für Diskussionen. Einige Firmen sehen das Thema ganz locker und akzeptieren bei vierzig Grad Hitze im Schatten auch eine Shorts und Flip-Flops, während es in anderen Unternehmen hingegen wird das "normale Businessoutit", also Anzug und Krawatte verlangt.
Manche Branchen, zum Beispiel im Modeeinzelhandel, wird für die Angestellten die Kleidungsfarbe festgelegt, unabhängig was die Mitarbeiter tragen: Hauptsache, es ist schwarz.
Selbst manche Arztpraxen tendieren dazu, den Arzthelferinnen Polo-Shirts in einer bestimmten Farbe zur Verfügung zu stellen. Manche Mitarbeiter stecken in angenehmen Tönen wie Blau oder Lemongrün. Das beruhigt auch den noch so ängstlichen Patienten. Jedoch gibt es doch tatsächlich manche Zeitgenossen, die tragen ein blutrotes Shirt. Rot steht für Blut, ein angenehmes Gefühl vermittelt diese Farbe im Gesundheitsbereich nicht.
Dann gibt es Firmen, die stellen den Mitarbeitern Kleidung zur Verfügung, was nicht nur corporate, sondern auch noch zweckmäßig ist. Zum Beispiel der Postbote, im Hotel der Portier oder der Zugbegleiter. Denn unangenehm ist es, wenn Sie in einem Kaufhaus nicht erkenn können, wer Kunde und Verkäufer ist, versehentlich dann den Kunden als Verkäufer ansprechen ...
Welche Kleidung passt am besten in Ihr Unternehmen? Soll die Farbe des Logos übernommen werden? Steht die Seriosität und das Vertrauen im Vordergrund oder eher die Innovation? Überlegen Sie, ob die Kleidung komplett einheitlich aussehen soll.
Kunde Verkäufer Kleidung Unternehmen Ansprechpartner Businessoutfit Casual Unternehmensauftritt Coperate Identity Farbe Wirkung Kommunikation
http://www.image-impulse.com
Image-Impulse Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 2 50858 Köln
Pressekontakt
http://www.image-impulse.com
Image-Impulse Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 2 50858 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Nicola Schmidt
24.06.2025 | Nicola Schmidt
Kleider machen die Geschäftsfrau - Warum Stil im Job mehr ist als Geschmackssache
Kleider machen die Geschäftsfrau - Warum Stil im Job mehr ist als Geschmackssache
20.06.2025 | Nicola Schmidt
Zwischen Stilfreiheit und Erwartung - Haben Dresscodes in Führung und Vertrieb noch einen Stellenwert?
Zwischen Stilfreiheit und Erwartung - Haben Dresscodes in Führung und Vertrieb noch einen Stellenwert?
31.03.2025 | Nicola Schmidt
Royale Foto-Tipps für perfekte Aufnahmen
Royale Foto-Tipps für perfekte Aufnahmen
04.03.2025 | Nicola Schmidt
Vom Lampenfieber zur Rednerstärke
Vom Lampenfieber zur Rednerstärke
26.02.2025 | Nicola Schmidt
Der Trick mit der Verknappung
Der Trick mit der Verknappung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.09.2025 | JS Research
Papiergold, physisches Gold und Goldaktien
Papiergold, physisches Gold und Goldaktien
21.09.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 38-2025: Wachsen die Bäume wirklich in den Himmel?
Wochenrückblick KW 38-2025: Wachsen die Bäume wirklich in den Himmel?
19.09.2025 | Dr. Philipp Mayr hört zu!
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
19.09.2025 | MAROKKO ZEITUNG
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
19.09.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
