Ist der Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen direkt zu erkennen?
28.09.2014 / ID: 175802
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Das Thema Kleidung bietet immer eine Plattform für Diskussionen. Einige Firmen sehen das Thema ganz locker und akzeptieren bei vierzig Grad Hitze im Schatten auch eine Shorts und Flip-Flops, während es in anderen Unternehmen hingegen wird das "normale Businessoutit", also Anzug und Krawatte verlangt.
Manche Branchen, zum Beispiel im Modeeinzelhandel, wird für die Angestellten die Kleidungsfarbe festgelegt, unabhängig was die Mitarbeiter tragen: Hauptsache, es ist schwarz.
Selbst manche Arztpraxen tendieren dazu, den Arzthelferinnen Polo-Shirts in einer bestimmten Farbe zur Verfügung zu stellen. Manche Mitarbeiter stecken in angenehmen Tönen wie Blau oder Lemongrün. Das beruhigt auch den noch so ängstlichen Patienten. Jedoch gibt es doch tatsächlich manche Zeitgenossen, die tragen ein blutrotes Shirt. Rot steht für Blut, ein angenehmes Gefühl vermittelt diese Farbe im Gesundheitsbereich nicht.
Dann gibt es Firmen, die stellen den Mitarbeitern Kleidung zur Verfügung, was nicht nur corporate, sondern auch noch zweckmäßig ist. Zum Beispiel der Postbote, im Hotel der Portier oder der Zugbegleiter. Denn unangenehm ist es, wenn Sie in einem Kaufhaus nicht erkenn können, wer Kunde und Verkäufer ist, versehentlich dann den Kunden als Verkäufer ansprechen ...
Welche Kleidung passt am besten in Ihr Unternehmen? Soll die Farbe des Logos übernommen werden? Steht die Seriosität und das Vertrauen im Vordergrund oder eher die Innovation? Überlegen Sie, ob die Kleidung komplett einheitlich aussehen soll.
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