Von RTL zu doppio TV: Boris Henn kehrt zurück vor die Kamera
09.10.2014 / ID: 177018
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Ab dem 15. Oktober 2014 wird Boris Henn gemeinsam mit dem Star-Koch Jörg Klausmann als Moderator für die neue Sendereihe "Klausmann & Henn" bei doppio TV tätig sein. Der 47-Jährige wird außerdem Executive Producer von "Klausmann & Henn" und darüber hinaus die Position des Stellvertretenden Redaktionsleiters von doppio TV bekleiden.
Boris Henn kann auf eine langjährige Tätigkeit in leitenden Positionen bei verschiedenen TV-Sendern zurückblicken. Bundesweit bekannt wurde er als Moderator von "RTL Explosiv" und "Explosiv Weekend". Neben seiner Tätigkeit als verantwortlicher Produzent bei RTL ("Deutschland sucht den Superstar") und als Chef vom Dienst bei "stern TV" war der Hamburger unter anderem für die Sender ARD, ProSieben, RTL, VOX, ZDF, 3sat, und arte tätig. Der Journalist ist seit 15 Jahren auf allen Kontinenten der Welt unterwegs, arbeitete und lebte zwischenzeitlich auch in den USA. Auch privat ist Henn gerne auf Achse. Ob auf Tour durch Australien, Südafrika, Kanada oder die algerische Sahara - Reisen ist eine seiner großen Leidenschaften. "Ich liebe das Entdecken von Ländern und Menschen und über Menschen und ihre Geschichten zu berichten", sagt er. Allein in den letzten 15 Jahren unternahm Henn fast 20 Kreuzfahrten, arbeitete dabei auch mit Kreuzfahrtunternehmen zusammen.
"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, die ich bei doppio TV übernehmen werde. Im doppio-Team sind einige Kollegen, mit denen ich schon seit vielen Jahren sehr gerne zusammengearbeitet habe. Es ist wunderbar, dass wir in dieser Konstellation wieder zusammenkommen, um gemeinsam das Projekt doppio TV weiterzuentwickeln", so Henn.
"In unserer neuen Sendereihe "Klausmann & Henn" geht es ums Entdecken und Genießen! Für mich ist Reisen und das Entdecken von Ländern und Regionen ein großer Genuss, natürlich ebenso wie die Themen "Essen und Trinken". Diesen Genuss wollen Jörg Klausmann und ich den Zuschauern näher bringen. Ich freue mich dabei sehr auf die Zusammenarbeit mit Jörg, wir haben schon bei den Vorbereitungen für die Sendereihe viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit gehabt und ich habe jede Chance genutzt, ihm beim Kochen über die Schulter zu gucken und ihm seine Geheimnisse zu entlocken. Wir teilen die Freude an gutem Essen und gutem Wein. Diese Freude wollen wir gemeinsam rüberbringen und dabei den Zuschauern die kulinarischen Highlights aber auch die noch unbekannten Seiten einer Region vorstellen. Dabei finde ich die Kombination einzigartig und wunderbar: ein Koch und ein Journalist gemeinsam auf Entdeckungstour! Ein journalistisch sehr reizvolles Projekt", kommentiert Boris Henn seinen Einstieg bei doppio TV.
Weitere Informationen: http://www.publisherspartners.com // http://www.doppio-magazin.de // http://www.doppio-tv.de
Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
436 Wörter, 2.956 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/publisherspartners/
doppio Boris Henn RTL Publishers Partners doppio TV Klausmann & Henn PR PR-Agentur PR Agentur PR4YOU Berlin
http://www.pr4you.de
Publishers Partners GmbH
Schonensche Straße 43 13189 Berlin
Pressekontakt
http://www.pr4you.de
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43 13189 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Holger Ballwanz,
18.12.2014 | Holger Ballwanz,
doppioTV wird offizieller Medienpartner des Red Dot Design Awards
doppioTV wird offizieller Medienpartner des Red Dot Design Awards
08.12.2014 | Holger Ballwanz,
Erfolgreicher Start: doppioTV erreicht im ersten Monat nach Sendebeginn rund 70.000 Zuschauer
Erfolgreicher Start: doppioTV erreicht im ersten Monat nach Sendebeginn rund 70.000 Zuschauer
14.11.2014 | Holger Ballwanz,
COMO Management GmbH übernimmt Vermarktung von doppioTV
COMO Management GmbH übernimmt Vermarktung von doppioTV
12.11.2014 | Holger Ballwanz,
Publishers Partners investiert zwei Millionen Euro in doppioTV
Publishers Partners investiert zwei Millionen Euro in doppioTV
30.10.2014 | Holger Ballwanz,
doppio E-Paper: November-Ausgabe 2014 ab sofort zum Download
doppio E-Paper: November-Ausgabe 2014 ab sofort zum Download
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.09.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 38-2025: Wachsen die Bäume wirklich in den Himmel?
Wochenrückblick KW 38-2025: Wachsen die Bäume wirklich in den Himmel?
19.09.2025 | Dr. Philipp Mayr hört zu!
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
19.09.2025 | MAROKKO ZEITUNG
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
19.09.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
19.09.2025 | Netapresse
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
