WILD auf der SIAL 2014
21.10.2014
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Energydrinks (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/massgeschneiderte-komplettloesungen/getraenkegrundstoffe/energy-drinks/) und Ready-to-drink-Tee (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/massgeschneiderte-komplettloesungen/getraenkegrundstoffe/energy-drinks/) sind bei Verbrauchern ungebrochen beliebt und erfreuen sich starken Wachstums. Um Herstellern zu weiterem Erfolg am Markt zu verhelfen, hat WILD innovative Ideen für die Getränkekategorien entwickelt.
WILD ist immer einen Schritt voraus, wenn es um Verbrauchervorlieben und Marktanforderungen geht, und stellt auf der SIAL interessante Neuheiten für Energydrinks und Premium-Tees vor. Hersteller können mit den Trendkonzepten des Unternehmens punkten und neue Zielgruppen erschließen.
Kreative Vielfalt für Energydrinks
Energy ist bei Verbrauchern weltweit beliebt: Canadean sagt für 2014 in Europa ein Marktvolumen von 2,4 Milliarden Liter voraus - das entspricht einer Wachstumsrate von 5,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Für die Wachstumsmärkte im Mittleren Osten und in Afrika wird ein Volumen von 504 Millionen Litern sowie eine Wachstumsrate von 14,2 Prozent im Vergleich zu 2013 prognostiziert.
Die flüssigen Energiebringer sprechen eine breite Zielgruppe an: Nicht nur Jugendliche schätzen die aktivierenden Inhaltsstoffe, auch Autofahrer, Studenten und Berufstätige erhoffen sich beispielsweise erhöhte Wachsamkeit oder verbesserte Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit. Konzepte mit niedrigem Kaloriengehalt sind besonders bei weiblichen Konsumenten gefragt, wobei die New-Taste-Generation experimentierfreudig auf der Suche nach abwechslungsreichen Geschmackserlebnissen ist.
Ob klassische Energydrinks, Konzepte mit intensiven Aromatisierungen oder Kombinationen mit Saft: WILD ist seit Jahren Trendsetter und bietet die ganze Bandbreite an vielfältigen Optionen. In Paris zeigt der Great-Taste-Experte überzeugende, fruchtig-aromatische Produkte für die im Markt etablierten und auch weiterhin wachsenden Energydrinks mit Saft, die sogenannten "Juiced Energies", sowie neue Geschmacksrevolutionen wie die "Sour-Energy"-Range. Mit einer Kombination von Fruit Up® , der Süße aus Früchten, und Sunwin Stevia™ aus natürlichen Quellen setzt WILD auf Kalorienreduzierung und moderne Zielgruppen, die auf eine ausgewogene Ernährung in Verbindung mit weniger Kalorien achten, aber dennoch nicht auf den Energiekick verzichten wollen.
Ein Trend, den WILD schon lange konsequent verfolgt, ist die Fusion verschiedener Segmente aus dem Lebensmittel- und Getränkebereich. Dadurch entstehen neue, interessante Produkte und zusätzliche Absatzmöglichkeiten. Auf der SIAL präsentiert das Unternehmen kreative Konzepte wie Malz und Energy kombiniert mit einer natürlichen Positionierung und Topnoten wie beispielsweise Vanille, die den Geschmack harmonisch abrunden.
Premium-Teegetränke - Höchste Qualität für Konsumenten, Mehrwert für Hersteller
Ready-to-drink-Tees sind sehr gefragt. Laut Prognose von Canadean hat diese Kategorie 2014 ein Marktvolumen von 4,3 Milliarden Liter in Europa und zählt zu den Wachstumssegmenten der Getränkebranche. Dank langjähriger Erfahrung ist WILD ein kompetenter Partner für trinkfertige Teegetränke. Das Portfolio umfasst die ganze Bandbreite von klassischen Teeextrakten bis hin zu frisch gebrühtem Tee, sei es Schwarztee, Weißer Tee oder beispielsweise auch Grüner Tee. Insbesondere letztere entsprechen dem Verbraucherwunsch nach natürlichen Lebensmitteln, die schonend verarbeitet sind und vollen, authentischen Geschmack bieten. Hersteller können damit eine neue Qualitäts- und Geschmacksstufe erreichen.
Ein weiterer Vorteil: Die Produkte können als gebrühter Tee deklariert und die Herkunft der Teesorte - zum Beispiel bei Ceylon - ausgelobt werden. Durch die Kombination mit natürlichen Aromen kann WILD unterschiedliche Geschmacksrichtungen anbieten und ermöglicht Herstellern damit die Kreation einer neuen Produktlinie. Neben den Teegetränkekonzepten mit gebrühtem Tee ergänzen hochwertige Tee-Infusionen das Messeportfolio von WILD auf der SIAL.
http://www.wildflavors.com
WILD
Rudolf-Wild-Str. 107 69214 Heidelberg-Eppelheim
Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Arne Gätje
23.10.2014 | Arne Gätje
WILD auf der SIAL 2014
WILD auf der SIAL 2014
22.10.2014 | Arne Gätje
WILD auf der SIAL 2014
WILD auf der SIAL 2014
20.10.2014 | Arne Gätje
Innovative Ideen für jeden Geschmack
Innovative Ideen für jeden Geschmack
13.10.2014 | Arne Gätje
Vorbericht: WILD auf der Brau Beviale 2014
Vorbericht: WILD auf der Brau Beviale 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
E-Rechnungen Besonderheiten für Kleinunternehmen
E-Rechnungen Besonderheiten für Kleinunternehmen
14.03.2025 | Fragold Connect GmbH
3.000 Dollar oder mehr - wohin steigt der Goldkurs: Das ZukunftsForum Edelmetalle analysiert den aktuellen Edelmetallboom!
3.000 Dollar oder mehr - wohin steigt der Goldkurs: Das ZukunftsForum Edelmetalle analysiert den aktuellen Edelmetallboom!
14.03.2025 | Festgeldfinder
Jetzt investieren: Sichern Sie sich stabile Festgeldzinsen trotz sinkender Zinssätze.
Jetzt investieren: Sichern Sie sich stabile Festgeldzinsen trotz sinkender Zinssätze.
14.03.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Gold über 3.000 USD: Analysten sehen trotzdem noch deutliches Potenzial
Gold über 3.000 USD: Analysten sehen trotzdem noch deutliches Potenzial
14.03.2025 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
Bildungsurlaub: Yoga-Retreat mit Jane Uhlig - Achtsamkeit, Resilienz und Work-Life-Balance am Ferienpark Birnbaumteich - 24. 4. bis 28.4.
Bildungsurlaub: Yoga-Retreat mit Jane Uhlig - Achtsamkeit, Resilienz und Work-Life-Balance am Ferienpark Birnbaumteich - 24. 4. bis 28.4.
