WILD auf der SIAL 2014
23.10.2014 / ID: 178368
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Im Food-Bereich stehen neue Himbeer-Aromen im Mittelpunkt des diesjährigen Messeportfolios von WILD auf der SIAL. Der Aromenspezialist hat die zahlreichen Facetten der beliebten Frucht in verschiedenen Geschmacksausprägungen neu aufgesetzt und weiterentwickelt. Am Beispiel von Fruchtgummi wird aufgezeigt, wie vielseitig die Himbeere ist. Ebenfalls mit von der Partie ist das breite Sortiment an natürlichen Minze-Aromen (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/natuerliche-inhaltsstoffe/minze/) für Kaugummis. Beliebte Top-Aromen für Backwaren (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/massgeschneiderte-komplettloesungen/lebensmittelgrundstoffe/backwaren/) runden den Messeauftritt ab.
Facettenreiche Frucht
Die Himbeere liegt in der Verbrauchergunst vorne: Bei den Frucht-Produkteinführungen im Süßwarenbereich belegt sie laut Marktforschungsinstitut Innova Platz vier. Dennoch wird ihre Vielseitigkeit oftmals unterschätzt: Die Himbeere ist eine Frucht mit vielen Gesichtern, die von fruchtig-frisch über marmeladig, blumig bis hin zu einer süßlichen Bonbon-Note reichen und die sich daher in vielen Segmenten der Süßwarenindustrie einsetzen lassen. WILD hat sich diesem Alleskönner angenommen und präsentiert fruchtige Himbeer-Aromen in zahlreichen Geschmacksausprägungen. Die neue Range deckt nicht nur die jeweiligen Ländervorlieben perfekt ab, sondern kann auch in verschiedenen Applikationen für Bonbons, Schokolade oder Eiscreme (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/massgeschneiderte-komplettloesungen/lebensmittelgrundstoffe/eiscreme/) angeboten werden. Auf der Messe zeigt der Great-Taste-Experte zahlreiche Aromenprofile für Fruchtgummis.
Geschmackvolle Frische
Minze ist aus dem Süßwarenbereich nicht mehr wegzudenken und sorgt bei Schokoladenprodukten, Hartkaramellen und vor allem Kaugummis für angenehme Frische. In Paris zeigt WILD sein breites Portfolio an natürlichen Minze-Aromen für Kaugummis. Hersteller können aus verschiedenen Varietäten wählen und ihre Produktpalette erweitern. Das Sortiment umfasst die Sorten Pfefferminze (Mentha x piperita L.), Spearmint (Mentha x spicata L.), Scotch Spearmint (Mentha x cardiaca L.), und Kornminze (Mentha arvensis). Dank maßgeschneiderter Konzepte kann das Unternehmen optimal auf unterschiedliche Geschmacksvorlieben der Konsumenten eingehen.
Beliebte Klassiker
Neben seiner Innovationskraft stellt WILD auch sein umfangreiches Sortiment an bekannten Top-Aromen für Süß- und Backwaren vor. Die bewährten Sorten erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit und haben neben den neuen Kreationen ihren festen Platz im Messeportfolio. So präsentiert der Aromenspezialist beispielsweise Waffeln mit aromatisierter Milchcremefüllung in den Noten Vanille, Kokos und Kaffee, Fruchtgummis in den Geschmacksrichtungen Cola, Orange und Ananas sowie die seit Jahren stark gefragten Mischungen aus Sahne und Frucht für Hartkaramellen.
http://www.wildflavors.com
WILD
Rudolf-Wild-Str. 107 69214 Heidelberg-Eppelheim
Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Arne Gätje
22.10.2014 | Arne Gätje
WILD auf der SIAL 2014
WILD auf der SIAL 2014
21.10.2014 | Arne Gätje
WILD auf der SIAL 2014
WILD auf der SIAL 2014
20.10.2014 | Arne Gätje
Innovative Ideen für jeden Geschmack
Innovative Ideen für jeden Geschmack
13.10.2014 | Arne Gätje
Vorbericht: WILD auf der Brau Beviale 2014
Vorbericht: WILD auf der Brau Beviale 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.08.2025 | JS Research
Drei Katalysatoren, ein Ziel: Untertage-PEA + Permit - die Neubewertung läuft an!
Drei Katalysatoren, ein Ziel: Untertage-PEA + Permit - die Neubewertung läuft an!
15.08.2025 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
Unternehmensnachfolge im Mittelstand - Was wirklich zählt
Unternehmensnachfolge im Mittelstand - Was wirklich zählt
15.08.2025 | Minol-ZENNER-Gruppe
Adriana Lehr verstärkt Geschäftsführung von Minol
Adriana Lehr verstärkt Geschäftsführung von Minol
15.08.2025 | DAS MANDAT c/o Steinbeis Augsburg Business School
DAS MANDAT - DIE KONFERENZ: Performance & Compliance am 09. Oktober in Hamburg
DAS MANDAT - DIE KONFERENZ: Performance & Compliance am 09. Oktober in Hamburg
15.08.2025 | Antonio Silva
Warum verschmelzen Physiotherapie und Fitness?
Warum verschmelzen Physiotherapie und Fitness?
