Mehr Bewegung bei safthaltigen Produkten
14.11.2014 / ID: 180373
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Einmal mehr stellt WILD auf der Brau Beviale seine Innovationskraft unter Beweis und bietet kreative Konzepte für mehr Bewegung im Getränkeregal. Für den Near-Water (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/massgeschneiderte-komplettloesungen/getraenkegrundstoffe/near-water/) -Bereich hat der Ingredients Experte neue Produkte im Portfolio, die Erfrischung und Mehrwert zugleich bieten. Auch für Still Drinks (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/massgeschneiderte-komplettloesungen/getraenkegrundstoffe/stille-erfrischungsgetraenke/) und Säfte zeigt WILD überzeugende Optionen. Die Themen Natürlichkeit und Kalorienreduktion ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Sortiment.
Belebende Ideen für Wasser mit Geschmack
Wasser ist gerade für gesundheits- und kalorienbewusste Verbraucher nach wie vor die erste Wahl. Für diese Zielgruppe präsentiert WILD in Nürnberg aromatisierte Wässer mit exotischen Geschmacksprofilen, die gemäß den Marktforschern von Innova derzeit hoch im Kurs stehen. Nicht verwunderlich, schließlich versprechen sie einen besonders exotischen Kick. Mit seiner natürlichen Aromen-Range "Tropische-Früchte" setzt WILD genau dort an und bietet die gesamte Bandbreite - von klassischen Varianten wie z.B. Mango, Zitrone oder Passionsfrucht bis hin zu Exoten wie Kaffir-Limette-, Pink-Guave, Guaraná sowie Camu-Camu. Neben seiner Aromenkompetenz stellt der Great Taste Experte damit auch sein Gespür für geänderte Marktanforderungen unter Beweis: Die Near-Water-Range entspricht dem Wunsch nach natürlichen Inhaltsstoffen in Kombination mit wenig Kalorien.
Vitamin Waters sind ein weiterer Schwerpunkt des Messeportfolios. Durch die Kombination mit Vitaminen bieten diese Produkte Erfrischung und Mehrwert zugleich und ermöglichen es den Herstellern, sich im hartumkämpften AfG-Markt mit gesunden Produkten zu differenzieren. Auch die Vitaminwässer sind kalorienarm, bieten durch die enthaltenden funktionalen Inhaltsstoffe die Möglichkeit zur EFSA konformen Health Claim Auslobung und sprechen dadurch besonders gesundheits-bewusste Konsumenten an.
Fruity Waters runden das Sortiment ab: Mit einem Saftanteil von 3 Prozent und vielfältigen, fruchtigen Geschmacksrichtungen wie z.B. Apfel und Pink-Grapefruit-Pomelo sind sie der perfekte kalorienarme Durstlöscher mit fruchtiger Note.
Neuer Schwung für Still Drinks und Säfte
Ebenfalls im Messegepäck ist die neue Erdbeer-Limette-Mischung, die den Herstellern nicht nur ausgezeichneten Geschmack, sondern auch unterschiedliche Positionierungsansätze bietet: Vom klassischen Erfrischungsgetränk dank frischer Limette bis zum saisonalen Sommer-Drink mit fruchtiger Erdbeere sind alle Möglichkeiten denkbar.
Dem Konsumentenwunsch nach vollem Geschmack bei deutlich reduziertem Kaloriengehalt kommt WILD dank ausgereifter Technologien und der spezifischen Kombination aus Fruit Up®, der natürlichen Fruchtsüße von WILD, und Sunwin Stevia™ (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/natuerliche-inhaltsstoffe/suessungen/sunwin-stevia/) nach. Diese ausgewogene Süßungsoption kombiniert die beiden Schlüsseltrends Natürlichkeit und Kalorienreduktion und eignet sich für ein vielfältiges Spektrum von Getränkeapplikationen.
Im hochsafthaltigen Bereich hat WILD neue Konzepte im Messegepäck, die durch das gewisse Etwas an Geschmack und Komposition überzeugen. So hat der Ingredients-Experte für die gesundheits- und ernährungsbewusste Zielgruppe die Fruit & Veggie-Range im Angebot, die auf der Messe am Beispiel der aromatischen Orange-Karotte-Mango-Mischung gezeigt wird. Den Trend zu außergewöhnlichen Fusionen im Saftbereich setzt WILD gekonnt mit seinem Saft & Energy-Konzept. Es bietet die perfekte Symbiose aus Gesundheit und Zeitgeist und spricht speziell Zielgruppen an, die etwa zum Start in den Tag neben dem klassischen Glas Saft den zusätzlichen Kick aus natürlichem Koffein suchen.
WILD Brau Brau Beviale Still Drinks Near Water Saft safthaltige Getränke Getränke Natürlichkeit Stevia Kalorienreduktion
http://www.wildflavors.com
WILD
Rudolf-Wild-Str. 107 69214 Heidelberg-Eppelheim
Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Arne Gätje
26.11.2015 | Arne Gätje
Rainbow Range - macht das Leben natürlich bunt
Rainbow Range - macht das Leben natürlich bunt
15.10.2015 | Arne Gätje
Von innovativen Aromen bis zu proteinreichen Riegeln
Von innovativen Aromen bis zu proteinreichen Riegeln
14.10.2015 | Arne Gätje
Impulse für Bier- und Weinmisch-Drinks
Impulse für Bier- und Weinmisch-Drinks
13.10.2015 | Arne Gätje
Schmecken gut, tun gut: Getränkeideen zum Wohlfühlen
Schmecken gut, tun gut: Getränkeideen zum Wohlfühlen
12.10.2015 | Arne Gätje
Konzepte für ein gesundheitsbewusstes Leben
Konzepte für ein gesundheitsbewusstes Leben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.09.2025 | Dr. Philipp Mayr hört zu!
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
19.09.2025 | MAROKKO ZEITUNG
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
19.09.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
19.09.2025 | Netapresse
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
19.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
