Pressemitteilung von Sigrid Fechner-Sabo

Nur genervte Social-Media-Freunde?


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Wer hat wie viele Freunde bei Facebook oder Kontakte bei XING und LinkedIn und wie viele Fans folgen bei Facebook der Firma, für die man arbeitet? Für viele spielt das eine große Rolle. Doch was ist Freundschaft eigentlich? Wie entsteht der Bindungsmechanismus bei Freundschaften? Lässt sich daraus etwas von praktischer Bedeutung für die Beziehungen in der Geschäftswelt lernen? Dr. Janosch Schobin vom Hamburger Institut für Sozialforschung geht bei der Veranstaltung des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden am 13. März um 19 Uhr im Hotel Crowne Plaza (Bahnhofstraße 10-12, 65185 Wiesbaden) darauf ein. Er unterscheidet zwei Szenarien: Erstens den Versuch, Endkunden durch Freundschaftslogiken für sich zu gewinnen und zweitens die Absicht, Geschäftskunden an sich zu binden, indem man die Beziehungen "freundschaftlich" gestaltet. Die Teilnahme am Vortrag kostet 40 Euro, Getränke und Imbiss sind im Preis inbegriffen. Anmeldungen per E-Mail unter info@mc-mainz-wiesbaden.de

http://www.mc-mainz-wiesbaden.de
Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.
Postfach 230109 55052 Mainz

Pressekontakt
http://www.recompr.de
ReComPR GmbH
Herderplatz 5 55124 Mainz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sigrid Fechner-Sabo
20.04.2015 | Sigrid Fechner-Sabo
Eine Marke ist mehr als nur das Firmenlogo
10.03.2015 | Sigrid Fechner-Sabo
Speeddating hilft auch im Job
05.03.2015 | Sigrid Fechner-Sabo
Kunden zum Kaufen verführen
05.02.2015 | Sigrid Fechner-Sabo
Viel Theater ohne Subventionen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.01.2025 | JS Research
Ausblick auf den Goldpreis
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 421.640
PM aufgerufen: 71.499.471