Auf dem Weg zur digitalen Bank
22.05.2015 / ID: 195979
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Am 20. Mai 2015 trafen sich die Aktionäre der F-Call AG (http://www.f-call.de) zur Hauptversammlung in Karlsruhe. Wie in den Jahren zuvor, haben sie über alle zu beschließenden Punkte der Tagesordnung einstimmig entschieden. Das Geschäftsjahr 2014 stand im Zeichen der Trends "Mobilität" und "Digitalisierung". So konnte die F-Call AG mit ihren in agree® integrierten Lösungen den Kundenservice der angeschlossenen Partnerbanken nahtlos ergänzen und stärken.
"KundenFokus2015" bereichert das Geschäft
Das bundesweite Projekt "KundenFokus2015" mit seinen Disziplinen "webErfolg" und "Beratungsqualität" der Genossenschaftlichen Finanzgruppe bewirkte bei den Volksbanken Raiffeisenbanken eine hohe Nachfrage nach weiterer Unterstützung durch die F-Call und konnte zum Unternehmenserfolg 2014 beigetragen. In diesem Rahmen entwickelte die F-Call die neue Leistung "Online-Geschäftsstelle", über die der Online-Kunde schnell und unkompliziert Service und Betreuung auf allen Direktvertriebswegen der Bank erhält. Zudem ergänzte die F-Call 2014 ihr Leistungsangebot zur aktiven Ansprache der Kunden ihrer Partnerbanken - in der Vorbereitung durch Terminvereinbarung und in der Nachbetrachtung durch Kundenbefragungen zur Beratungsqualität.
Das Geschäftsjahr 2014 wurde mit einem Betriebsergebnis von 723.000 Euro abgeschlossen. Die Umsätze der F-Call AG steigerten sich von 9,0 Millionen Euro auf 9,7 Millionen Euro. Darin enthalten sind Erlöse aus den Geschäftsfeldern Kundenservice (Inbound), Online-Terminsteuerung (Outbound), Marktfolge Service Aktiv und Passiv, technische Servicehotline und Sonderleistungen.
F-Call Banken Bankenservice Karlsruhe KundenFokus2015 Digitalisierung Mobilität Online-Geschäftsstelle Kundenservice
http://www.f-call.de
F-Call AG
An der RaumFabrik 34 76227 Karlsruhe
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