Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media
10.06.2015
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Für Unternehmen zählt ein Shitstorm zu den größten Ängsten im Social-Media-Marketing. Wie geht man mit einem Shitstorm um? Worauf muss man achten in der Social-Media-Krisenkommunikation? Welche Fehler sollte man meiden? Social-Media-Expertin Claudia Hilker von der Unternehmensberatung Hilker Consulting (http://www.hilker-consulting.de) hat dazu ein Whitepaper veröffentlicht.
Krisenmanagement in Social Media
Viele Unternehmen sind im Krisenfall überfordert und wissen nicht, wie sie agieren sollen. Welche Handlungsempfehlungen zur Vorgehensweisen gibt es für Social-Media-Krisen? Das Whitepaper bietet Einblicke in eine professionelle Social-Media-Krisenkommunikation mit Praxisbeispielen und Handlungsoptionen. Es steht online gratis zum Download zur Verfügung: Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media (http://www.hilker-consulting.de/whitepaper-krisenkommunikation-in-social-media/).
Inhalte im Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media
1. Merkmale einer Social-Media-Krise
2. Do"s und Don"ts in der Social-Media-Krise
3. Checkliste für die Krisenkommunikation
4. Ein Blick in die Praxis der Krisenkommunikation
5. Krisenkommunikation mit Facebook, Twitter & Co
6. Ehrlichkeit, Perspektiv-Wechsel und Transparenz
7. Handlungsempfehlungen zur Krisenkommunikation
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Bergerstrasse 23 40213 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Bergerstrasse 23 40213 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Claudia Hilker
09.05.2017 | Claudia Hilker
Social Media Club Düsseldorf: Social Media Kommunikation
Social Media Club Düsseldorf: Social Media Kommunikation
23.09.2016 | Claudia Hilker
Expertentipps zur Rechtssicherheit in Social Media
Expertentipps zur Rechtssicherheit in Social Media
11.07.2016 | Claudia Hilker
Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen
Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen
09.06.2016 | Claudia Hilker
Infografik: Zehn relevante Social-Media-Netzwerke für Unternehmen
Infografik: Zehn relevante Social-Media-Netzwerke für Unternehmen
09.06.2016 | Claudia Hilker
Digital Customer Experience: SMCDUS und IBM Düsseldorf laden zur Social Media Night ein
Digital Customer Experience: SMCDUS und IBM Düsseldorf laden zur Social Media Night ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.06.2024 | SQUAREVEST AG
Mit SQUAREVEST Reputationsmanagement in die Pole-Position
Mit SQUAREVEST Reputationsmanagement in die Pole-Position
17.06.2024 | Sabine Beikirch
Sabine Beikirch - Unternehmensberatung mit Intuition und Rationalität!
Sabine Beikirch - Unternehmensberatung mit Intuition und Rationalität!
17.06.2024 | GOLDiNVEST.de
WHY Resources: Auf einmal passt alles zusammen!
WHY Resources: Auf einmal passt alles zusammen!
17.06.2024 | Arbor Metals Corp.
Arbor Metals schließt Phase-2-Bodenprogramm bei Lithiumprojekt Jarnet ab
Arbor Metals schließt Phase-2-Bodenprogramm bei Lithiumprojekt Jarnet ab
17.06.2024 | Aurania Resources
Aurania-Aktionäre stimmen allen Beschlüssen der Jahreshauptversammlung zu
Aurania-Aktionäre stimmen allen Beschlüssen der Jahreshauptversammlung zu
![S-IMG](/simg/197421.png)