Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media
10.06.2015 / ID: 197421
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Für Unternehmen zählt ein Shitstorm zu den größten Ängsten im Social-Media-Marketing. Wie geht man mit einem Shitstorm um? Worauf muss man achten in der Social-Media-Krisenkommunikation? Welche Fehler sollte man meiden? Social-Media-Expertin Claudia Hilker von der Unternehmensberatung Hilker Consulting (http://www.hilker-consulting.de) hat dazu ein Whitepaper veröffentlicht.
Krisenmanagement in Social Media
Viele Unternehmen sind im Krisenfall überfordert und wissen nicht, wie sie agieren sollen. Welche Handlungsempfehlungen zur Vorgehensweisen gibt es für Social-Media-Krisen? Das Whitepaper bietet Einblicke in eine professionelle Social-Media-Krisenkommunikation mit Praxisbeispielen und Handlungsoptionen. Es steht online gratis zum Download zur Verfügung: Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media (http://www.hilker-consulting.de/whitepaper-krisenkommunikation-in-social-media/).
Inhalte im Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media
1. Merkmale einer Social-Media-Krise
2. Do"s und Don"ts in der Social-Media-Krise
3. Checkliste für die Krisenkommunikation
4. Ein Blick in die Praxis der Krisenkommunikation
5. Krisenkommunikation mit Facebook, Twitter & Co
6. Ehrlichkeit, Perspektiv-Wechsel und Transparenz
7. Handlungsempfehlungen zur Krisenkommunikation
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Bergerstrasse 23 40213 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Bergerstrasse 23 40213 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Claudia Hilker
09.05.2017 | Claudia Hilker
Social Media Club Düsseldorf: Social Media Kommunikation
Social Media Club Düsseldorf: Social Media Kommunikation
23.09.2016 | Claudia Hilker
Expertentipps zur Rechtssicherheit in Social Media
Expertentipps zur Rechtssicherheit in Social Media
11.07.2016 | Claudia Hilker
Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen
Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen
09.06.2016 | Claudia Hilker
Infografik: Zehn relevante Social-Media-Netzwerke für Unternehmen
Infografik: Zehn relevante Social-Media-Netzwerke für Unternehmen
09.06.2016 | Claudia Hilker
Digital Customer Experience: SMCDUS und IBM Düsseldorf laden zur Social Media Night ein
Digital Customer Experience: SMCDUS und IBM Düsseldorf laden zur Social Media Night ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2025 | JS Research
Erfolgreiche Investments mit Royalty-Unternehmen
Erfolgreiche Investments mit Royalty-Unternehmen
27.11.2025 | JS Research
Edelmetalle auf dem Prüfstand
Edelmetalle auf dem Prüfstand
27.11.2025 | Steuerberatung Knaus
Steuerberatung Knaus: Individuelle Einschätzungen für Ihre Steuererklärung
Steuerberatung Knaus: Individuelle Einschätzungen für Ihre Steuererklärung
27.11.2025 | MRM Investment Advisors AG
Neue Anleitung zur Kapitalbeschaffung für den Mittelstand
Neue Anleitung zur Kapitalbeschaffung für den Mittelstand
27.11.2025 | Kraus & Partner
Unternehmenstransformationen mit dem "Leading Transformation-Modell 4+1" planen und gestalten
Unternehmenstransformationen mit dem "Leading Transformation-Modell 4+1" planen und gestalten

