Pressemitteilung von Peter Küssner

Senevita entscheidet sich für frinch Marketing Resource Management


08.07.2015 / ID: 199839
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

München, 08.07.2015 - Senevita, einer der führenden Schweizer Anbieter von Wohn- und Betreuungseinrichtungen für Senioren, stellt sein Marketing auf eine zukunftsfähige Basis: Das Unternehmen hat sich für die Implementierung der Marketing Resource Management (MRM-) Software frinch (www.frinch.com) entschieden. Ab sofort werden die gesamte Markenkommunikation für die schweizweit 18 Betriebe des Unternehmens und damit sämtliche Marketing-Materialien auf der zentralen Plattform zusammengeführt. Dazu zählen beispielsweise auf den jeweiligen Betrieb bezogene Unterlagen wie Geschäftsausstattung, Werbemittel oder Außenbeschilderungen sowie individualisierbare Elemente wie Flyer oder Werbeanzeigen. Die einzelnen Betriebe können sehr einfach auf die zentral verfügbaren Materialien zugreifen, diese an ihre lokalen Anforderungen anpassen, direkt ausdrucken oder die Produktion und Lieferung anstoßen. Senevita profitiert von Zeit- und Kosteneinsparungen durch einfache Workflows sowie die Bündelung von Aktivitäten und damit verbundenen Bedarfen. Mit frinch lässt sich die Corporate Identity absichern und konsistent innerhalb der Gruppe umsetzen.

Zielgruppenspezifische Marketingkommunikation immer wichtiger

Der Markt und auch die Anzahl der Anbieter für Wohn- und Betreuungsangebote für Senioren wachsen schnell: Die Zielgruppe der über 65-jährigen wird bis 2060 um die Hälfte zunehmen; die Zahl der Personen über 80 wird sich verdoppeln. Immer mehr ältere Menschen haben ihre Familien nicht mehr in unmittelbarer Nähe und suchen deshalb für ihren dritten Lebensabschnitt neue Wohnlösungen, die das wachsende Bedürfnis nach Sicherheit, Zuwendung und bedarfsgerechter Unterstützung decken. Senevita betreibt in sieben schweizer Kantonen Einrichtungen für Senioren. Mehr als 1.000 Mitarbeiter erzielen einen Umsatz von rund 100 Millionen Franken im Jahr. Regionalisierte und genau an die Zielgruppe vor Ort angepasste Marketingaktivitäten werden zukünftig die Sichtbarkeit der Marke erhöhen und die Differenzierung von anderen Anbietern ermöglichen. Senioren sowie ihre Familien und Angehörigen können gezielt informiert und so das Vertrauen in den Anbieter erhöht werden.

"Unsere Software hilft Unternehmen dabei, komplexe, dezentrale Marketingprozesse effizient zu steuern", sagt Peter Küssner, Vorstand der frinch AG. "Sie integriert alle Beteiligten von der zentralen Marketingabteilung über die einzelnen Standorte und Niederlassungen bis hin zu Werbeagenturen, anderen Partnern oder Lieferanten und sorgt so für eine CD/CI-konforme Markenkommunikation. Wir freuen uns, dass wir nach Silvercare in Deutschland nun mit Senevita ein weiteres Unternehmen der Orpea-Gruppe von diesen Vorteilen überzeugen konnten."

Über Senevita:
Senevita mit Sitz in Muri bei Bern in der Schweiz betreut über 1400 Bewohnerinnen und Bewohner und beschäftigt heute über 1100 Mitarbeitende. Das Unternehmen führt, projektiert und berät Alterswohneinrichtungen in der ganzen Schweiz. Die Betriebsführung von Residenzen und Alterszentren erfolgt im Management, in Miete oder mit öffentlichem Leistungsauftrag. Zurzeit führt Senevita schweizweit 18 Betriebe. Weitere Projekte sind in Planung. Die Senevita als Fach- und Unternehmensberatung entwickelt auch Strategien und Konzepte, erstellt Analysen und übernimmt Sanierungs- und Coachingaufträge in öffentlichen und privaten Alterseinrichtungen. http://www.senevita.ch
frinch senevita Alterswohneinrichtungen Marketing Corporate Identity

http://www.frinch.de
frinch AG
Rosenheimer Straße 145 b-c 145 b 81671 München

Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Peter Küssner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
VICENTE Berlin prägt die DFD 2025 - mit Empowerment, radikaler Modekunst und starken Allianzen
08.07.2025 | FML - Finanzierungs- und Mobilien Leasing GmbH & Co. KG
Clean Vehicles Directive: Erste Phase läuft Ende 2025 aus
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 428.034
PM aufgerufen: 72.594.661