startothek bei Beratern und Existenzgründern sehr beliebt
23.07.2015 / ID: 201060
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Mehr als zwei Drittel der Berater, die das Online-Programm startothek.de für die Existenzgründungsberatung nutzen, bewerten dieses Tool mit den Schulnoten sehr gut bzw. gut. Dies ergab eine Umfrage der startothek-Redaktion, an der ca. 12 Prozent der startothek-Kunden teilgenommen habe.
Gründerleitfaden besonders wichtig
Bei der Frage nach den wichtigsten bzw. am häufigsten genutzten Funktionen der startothek nannten 44 Prozent der Berater die Möglichkeit, mithilfe der startothek ein umfassendes und individuelles Beratungsergebnis (Gründerleitfaden) erstellen zu können. Aber auch der Newsletter der startothek wird von 34 Prozent der Berater als besonders wichtig für ihre tägliche Arbeit eingestuft. An dritter Stelle der Beliebheitsskala lagen - jeweils gleichauf mit 25 Prozent - folgende Inhalte der startothek:
- Fachartikel (z.B. zum Thema Scheinselbstständigkeit, Gründung aus der Arbeitslosigkeit, Nebenerwerbsgründung und Franchising) ,
- die Konkurrenzanalyse (mit der nach Eingabe der Adressdaten eines Gründungsvorhabens eine Karte mit den Konkurrenten vor Ort erstellt werden kann) und
- die Förderdatenbank (die alle für Existenzgründerprogramme des Bundes und der Länder beinhaltet)
Hohe Nutzerfreundlichkeit
Was die Nutzerfreundlichkeit angeht, schneidet die startothek ebenfalls gut ab. So haben auf die Frage nach der Bedienerfreundlichkeit 81 Prozent mit einfach bzw. selbsterklärend geantwortet. Weitere 11 Prozent der Befragten gaben an, dass sie nach Zuhilfenahme des Benutzer-Handbuchs gut mit der startothek arbeiten konnten. Auch die Ladegeschwindigkeit der startothek-Seiten wurde von 93 Prozent der User mit sehr gut bis befriedigend bewertet.
Wenn auch Sie sich die startothek einmal anschauen möchten, können Sie einen kostenlosen Testzugang anfordern. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: http://www.startothek.de/testzugang (http://www.startothek.de/testzugang)
startothek Existenzgründung Berater Online-Programm Existenzgründungsberatung Umfrage Gründerleitfaden Fachartikel Newsletter Konkurrenzanalyse Förderdatenbank Fördermittel Förderprogramm
http://www.startothek.de
Wolters Kluwer
Feldstiege 100 48161 Münster
Pressekontakt
https://www.facebook.com/startothek
Wolters Kluwer
Feldstiege 100 48161 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heinz Vinkelau
30.11.2015 | Heinz Vinkelau
Angebot für Gründer und Berater: Vertragsvorlagen kostenlos testen
Angebot für Gründer und Berater: Vertragsvorlagen kostenlos testen
28.05.2015 | Heinz Vinkelau
Individuelle Gründerberatung mit der startothek
Individuelle Gründerberatung mit der startothek
18.12.2014 | Heinz Vinkelau
Neu in der startothek: 53 Handwerkskammern aufgenommen
Neu in der startothek: 53 Handwerkskammern aufgenommen
27.11.2014 | Heinz Vinkelau
12 Steuerhilfen für Existenzgründer und Jungunternehmer
12 Steuerhilfen für Existenzgründer und Jungunternehmer
31.10.2014 | Heinz Vinkelau
Gebühren für Gaststättengründer sehr unterschiedlich
Gebühren für Gaststättengründer sehr unterschiedlich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | Rydoo GmbH
Die E-Rechnung ist ein Schritt zum "Compliance First"-Accounting
Die E-Rechnung ist ein Schritt zum "Compliance First"-Accounting
01.07.2025 | JS Research
Sparen: Geld, Gold oder Aktien
Sparen: Geld, Gold oder Aktien
01.07.2025 | NinjaOne
KI - Herausforderung und Chance für CIOs
KI - Herausforderung und Chance für CIOs
01.07.2025 | formativ.net GmbH - Agentur für Webentwicklung, Webdesign und Onlinemarketing
Audit zur Barrierefreiheit von Joomla-Websites.
Audit zur Barrierefreiheit von Joomla-Websites.
01.07.2025 | Alvarez & Marsal
Deutsche Chemie- & Pharmabranche arbeitet an Lösungen für Kostendruck und Innovationskraft
Deutsche Chemie- & Pharmabranche arbeitet an Lösungen für Kostendruck und Innovationskraft
