DS Smith realisiert absatzsteigernde Event-Platzierung "Zeit für KRÜGER"
06.08.2015 / ID: 202088
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Fulda, 06. August 2015 - Mit einer innovativen Event-Platzierung von DS Smith lädt der Lebensmittelhersteller KRÜGER die Shopper am Point of Sale zu einem großen Jahresgewinnspiel rund um seine Kaffee-, Kakao- und Teespezialitäten ein. Das individuell erweiterbare Display, das DS Smith für die Promotion "Zeit für KRÜGER" des europaweiten Marktführers im Bereich Instant-Produkte realisierte, trägt in Kombination mit einer reichweitenstarken Online-Unterstützung spürbar zur Absatzförderung der beworbenen Produkte bei. Eye-Catcher ist das große Plakat, das die Kontur von Uhren zeigt und damit das Motto der Promotion zu hundert Prozent aufgreift.
Durch die aufwändige und stimmige Gestaltung mit dem aufgesteckten Plakat in Uhrenoptik erzielt der Display- und Packaging-Stratege DS Smith ein Optimum an Aufmerksamkeit und Fernwirkung. Einmal bei der P.O.S.-Platzierung von KRÜGER angelangt, lockt den Kaffee-, Kakao- und Teegenießer ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Um daran teilzunehmen, müssen die Verbraucher lediglich die Uhrencoupons auf den Aktionspackungen ausschneiden, insgesamt "60 Minuten sammeln" und per Teilnahmekarte an KRÜGER schicken. Das Gewinnspiel und die offene Warenpräsentation sorgen für eine erhöhte Anzahl an Impuls- und Probierkäufen.
Die aufmerksamkeitsstarke Event-Platzierung lässt sich problemlos über das ganze Jahr hinweg einsetzen. Das Display ist individuell mit den von KRÜGER für diese Promotion vorgesehenen Produkten - den Produktlinien KRÜGER Family, KRÜGER Trinkschokolade & Schokotasse und KRÜGER chai latte - bestückbar. Die offen konstruierte P.O.S.-Platzierung mit dem konvex geformten Überbau eröffnet dem Verbraucher einen ausgedehnten und weitreichenden Blick auf die Produktvielfalt und einen freien Zugriff auf die Instantspezialitäten.
Da sich die P.O.S.-Platzierung des Display- und Verpackungsspezialisten DS Smith der Länge nach für unterschiedliche Marktgrößen erweitern lässt (4x-ein Viertel, 6x-ein Viertel, oder 8x-ein Viertel Chep-Paletten), eignet sie sich für sämtliche Outlet-Größen. Der Aufbau ist äußerst einfach und kann schnell und problemlos vom Außendienst vorgenommen werden. Dies spart Zeit und Geld. Neben den flexiblen Einsatzmöglichkeiten und vereinfachten Handlingprozessen profitiert KRÜGER insbesondere von der Innovation der P.O.S-Präsentation. Optik und Form des Displays, kombiniert mit der Ansprache des Kunden über ein Gewinnspiel, sorgen für eine gesteigerte Aufmerksamkeit und damit für einen besseren Abverkauf der Produkte. Denn wer nimmt sich nicht gerne eine Auszeit zum Genießen und gewinnt auch noch dabei.
Bildunterschrift: Die aufmerksamkeitsstarke Event-Platzierung von DS Smith "Zeit für KRÜGER" ist individuell erweiterbar und trägt zur Absatzsteigerung bei.
Bildunterschrift: Minuten sammeln: Das aufgesteckte Plakat in Uhrenoptik erzielt ein Optimum an Aufmerksamkeit und Fernwirkung.
Bildquelle: DS Smith Packaging
http://www.dssmith-packaging.de
DS Smith Packaging
Bellingerstraße 7–9 36043 Fulda
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Röhrle
05.10.2016 | Anja Röhrle
Wenn der Kürbis am Point of Sale freundlich lächelt
Wenn der Kürbis am Point of Sale freundlich lächelt
03.10.2016 | Anja Röhrle
Doppelsieg für DS Smith
Doppelsieg für DS Smith
16.08.2016 | Anja Röhrle
Countdown zum Schulstart
Countdown zum Schulstart
09.08.2016 | Anja Röhrle
Auf virtueller Entdeckungstour
Auf virtueller Entdeckungstour
04.08.2016 | Anja Röhrle
Für die perfekte Fußballparty
Für die perfekte Fußballparty
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.07.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 27-2025: Zwischen Gipfeln und Gewittern - Die Märkte zittern vor dem 9. Juli!
Wochenrückblick KW 27-2025: Zwischen Gipfeln und Gewittern - Die Märkte zittern vor dem 9. Juli!
06.07.2025 | care impuls GmbH
Interne Audits: Unverzichtbare für Lebensmittelsicherheit
Interne Audits: Unverzichtbare für Lebensmittelsicherheit
04.07.2025 | JS Research
Auf Silber setzen - jetzt
Auf Silber setzen - jetzt
04.07.2025 | JS Research
Gold, Silber und der Monsun
Gold, Silber und der Monsun
04.07.2025 | Vital Energy GmbH
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
