Whitepaper: Content-Marketing für Unternehmen
24.09.2015 / ID: 205948
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Content-Marketing ist ein strategisch wichtiges Thema für Unternehmen. Es schafft Vertrauen, schärft das Markenprofil und fördert die Neukundengewinnung. Zum Gelingen benötigen Unternehmen allerdings eine Strategie. Marketing-Expertin Claudia Hilker von der Unternehmensberatung Hilker Consulting (http://www.hilker-consulting.de) hat dazu das Whitepaper "Content-Marketing" veröffentlicht. Es zeigt Praxisbeispiele auf und erläutert z.B. den Einsatz von Storytelling, SEO- und Crossmedia-Marketing. Das Whitepaper steht online gratis zur Verfügung.
Herausforderungen und Lösungen
Viele Marketers haben Schwierigkeiten mit der Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie, weil es ein neues Marketing-Instrument ist. Es mangelt an Wissen, Know-how und Erfahrungen. Das Whitepaper vermittelt einen Überblick über die Ziele und die Methoden und zeigt den Nutzen auf. Hilker Consulting hat bereits viele Kunden im Content-Marketing beraten. Diese Praxiserfahrungen fließen in das Whitepaper ein und vermitteln klare Handlungsempfehlungen.
Crossmedia-Kampagnen im Content-Marketing
Crossmedia-Management wird immer wichtiger im Marketing. Praxisbeispiele wie Hornbach und Red Bull beweisen, dass die digitale Vernetzung mit relevanten Zielkunden und Influencern nachhaltige Wirkungserfolge zeigt. Deshalb investieren Unternehmen zunehmend in diese Maßnahme. Das Whitepaper Whitepaper_Content-Marketing (http://www.hilker-consulting.de/whitepaper-content-marketing-fuer-unternehmen/) zeigt anhand von Praxis-Beispielen auf, wie Content-Marketing mit crossmediale Kampagnen, Storytelling und SEO-Effekten gelingt.
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Bergerstrasse 23 40213 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Bergerstrasse 23 40213 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Claudia Hilker
09.05.2017 | Claudia Hilker
Social Media Club Düsseldorf: Social Media Kommunikation
Social Media Club Düsseldorf: Social Media Kommunikation
23.09.2016 | Claudia Hilker
Expertentipps zur Rechtssicherheit in Social Media
Expertentipps zur Rechtssicherheit in Social Media
11.07.2016 | Claudia Hilker
Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen
Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen
09.06.2016 | Claudia Hilker
Infografik: Zehn relevante Social-Media-Netzwerke für Unternehmen
Infografik: Zehn relevante Social-Media-Netzwerke für Unternehmen
09.06.2016 | Claudia Hilker
Digital Customer Experience: SMCDUS und IBM Düsseldorf laden zur Social Media Night ein
Digital Customer Experience: SMCDUS und IBM Düsseldorf laden zur Social Media Night ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.07.2025 | agiLOGO GmbH
Transformation beginnt innen - Change Prozesse scheitern an der Haltung
Transformation beginnt innen - Change Prozesse scheitern an der Haltung
07.07.2025 | Gooßen, Heuermann und Partner mbB
Gooßen, Heuermann und Partner: Mehrwert durch Standortvielfalt in der Region
Gooßen, Heuermann und Partner: Mehrwert durch Standortvielfalt in der Region
07.07.2025 | JS Research
Kupferknappheit
Kupferknappheit
07.07.2025 | Gooßen, Heuermann und Partner mbB
Gooßen, Heuermann und Partner: Mehrwert durch Standortvielfalt in der Region
Gooßen, Heuermann und Partner: Mehrwert durch Standortvielfalt in der Region
07.07.2025 | JS Research
Edelmetalle gewinnen an Bedeutung
Edelmetalle gewinnen an Bedeutung
