DS Smith verhilft edlem Tropfen zum Volltreffer
01.12.2015 / ID: 211974
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Fulda, 01. Dezember 2015 - Im Fußball eher durchschnittlich setzen die Schotten in der Kunst der Whisky-Destillation seit jeher Maßstäbe. Für die Sonderedition eines Scotch Whisky zur Fußball-EM 2016 hat DS Smith im Auftrag von Schwarze und Schlichte ein innovatives Präsentationskonzept entwickelt. Display und Schuber bringen die einzigartigen Flaschen in Form eines Fußballschuhs aufmerksamkeitsstark am P.O.S. ins Spiel und kurbeln damit nicht nur unter Fußballfans den Absatz kräftig an.
Mit seinem Blended Scotch Whisky "Champions Edition Golden Shoe" sorgt der Schwarze und Schlichte Markenvertrieb sowohl geschmacklich als auch optisch für echte Genussmomente. Eine kombinierte Display- und Verpackungslösung von DS Smith präsentiert im Handel seit Oktober die limitierte Auflage der Edelspirituosen, die in 0,7 Liter Glasschuhen abgefüllt die Vorfreude auf das kontinentale Megaevent in Frankreich steigern.
Jeweils getragen werden die offen gestalteten Einzelverpackungen von einem Schuber, der passend zur EM mit Eifelturm und den Farben der französischen Trikolore bedruckt ist. Damit die Schuhflaschen auch nach dem Fußball-Event mit ihrem gestalterischen Alleinstellungsmerkmal an echte Fußballliebhaber verkauft werden können, lässt sich der handbreite Untersatz einfach abnehmen. Dank seiner Wellpapp-Beschaffenheit ist er zu 100 Prozent als Altpapier recycelbar. Entworfen wurde die Einzelverpackung inklusive Schuber und Packungsdesign von der Berliner Packaging-Agentur Berndt und Partner.
Der Warenträger zeichnet sich durch eine emotional ansprechende und zugleich übersichtliche Konstruktion aus und offeriert dem Shopper die Trophäenverpackungen auf vier Ebenen zur spontanen Mitnahme. Das Display erlaubt einen umfassenden Blick auf die Produkte mit direktem Zugriff von allen Seiten. Ein schwarz-goldener Logoprint auf dem Sockel sorgt mit hochwertiger Lackierung und Folienprägung für weithin sichtbare Markenstärke.
Neben seiner verkaufsfördernden Wirkung liefert das Display dem Händler weitere Vorteile. Da es auf einer 1/4 Chep-Palette bereits befüllt angeliefert wird, müssen es die Mitarbeiter im Handel zur idealen Präsentation auf der Verkaufsfläche nur noch auspacken. Dies verringert nicht nur den Handlingaufwand. Der Verkäufer gewinnt dadurch auch wertvolle Zeit, in der er sich der Kundenberatung widmen kann. Auch bei der Entsorgung reduziert der Aufsteller die Komplexität der Prozesse: Als Einstofflösung aus Wellpappe lässt er sich komplett über den Altpapier-Kreislauf entsorgen.
Bildunterschrift: Mit dem warentragenden Display von DS Smith stehen die 32 Whisky-Schuhe am P.O.S. garantiert nicht im Abseits.
Bildunterschrift: Der Schuh-Schuber im französischen Design inspiriert Fans zum Fachsimpeln vor dem Fußballfest.
Bildquelle: DS Smith Packaging, Fulda
http://www.dssmith-packaging.de
DS Smith Packaging
Bellingerstraße 7–9 36043 Fulda
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Röhrle
05.10.2016 | Anja Röhrle
Wenn der Kürbis am Point of Sale freundlich lächelt
Wenn der Kürbis am Point of Sale freundlich lächelt
03.10.2016 | Anja Röhrle
Doppelsieg für DS Smith
Doppelsieg für DS Smith
16.08.2016 | Anja Röhrle
Countdown zum Schulstart
Countdown zum Schulstart
09.08.2016 | Anja Röhrle
Auf virtueller Entdeckungstour
Auf virtueller Entdeckungstour
04.08.2016 | Anja Röhrle
Für die perfekte Fußballparty
Für die perfekte Fußballparty
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Silver Tiger Metals vor vollständiger Neubewertung?
Silver Tiger Metals vor vollständiger Neubewertung?
18.07.2025 | KYOCERA UNIMERCO Tooling GmbH
Kyocera bringt den MD90 Fräser auf den Markt
Kyocera bringt den MD90 Fräser auf den Markt
18.07.2025 | JS Research
10 Prozent-Kupfer nahe der Oberfläche! - Diese Entdeckung könnte zur heißesten Kupferstory des Jahres werden!
10 Prozent-Kupfer nahe der Oberfläche! - Diese Entdeckung könnte zur heißesten Kupferstory des Jahres werden!
17.07.2025 | Gyan Yog Breath
Yoga Teacher Training gegen Burnout
Yoga Teacher Training gegen Burnout
17.07.2025 | HOSTA
HOSTA-CEO Laura Opferkuch zieht Bilanz
HOSTA-CEO Laura Opferkuch zieht Bilanz
