Kalle präsentiert auf der IFFA neue Wursthüllen mit inneren Werten
04.03.2016 / ID: 219769
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Wiesbaden / Frankfurt a.M., 04.03.2016 - Auf der internationalen Leitmesse für die Fleischverarbeitung IFFA in Frankfurt präsentiert Kalle vom 7. bis 12. Mai neu entwickelte Wursthüllen. Das international aufgestellte Unternehmen lenkt den Blick auf die Effizienz-, Qualitäts- und Absatzvorteile, die sich mit Wursthüllen realisieren lassen.
"Mit Wursthüllen von Kalle können Unternehmen ihre Produkte vom Wettbewerb abheben und ihre Effizienz steigern", sagt Dr. Carsten Heldmann, CEO von Kalle. "Im Verarbeitungsprozess bieten unsere Wursthüllen auch greifbare Vorteile für die Produktsicherheit. Dadurch steigt die Qualität und die Wurstwaren gewinnen für die Verbraucher an Attraktivität. Wursthüllen gehören deshalb in das Zentrum der Produktions- und Marketingstrategie von Wurstwarenherstellern. Sie sind eine entscheidende Zutat zum Erfolg unserer Kunden."
Wursthüllen für effiziente Produktion und kritische Verbraucher
Kalle stellt auf der IFFA eine Weiterentwicklung der Value-Added-Casings vor, die wichtige Ernährungstrends der Endkunden aufgreifen. Gleich bleibt, dass auch diese neuen Value-Added-Casings von Kalle ganze Produktionsschritte in der Wurstherstellung ersetzen können, indem sie Rauch, Farbe und Gewürze von der Hülle direkt auf die Oberfläche der Wurstfüllung übertragen. Das senkt die Kosten im Produktionsprozess um bis zu 20 Prozent und erhöht gleichzeitig die Produktsicherheit.
Spice-Kote: flexibel würzen - in schöner Form
Eine weitere Messeneuheit von Kalle sind Produkteinführungen im Casing-Nettings-Segment. Sie kombinieren die rustikale Anmutung gewebter Netze mit den Vorteilen von Value-Added-Casings. Dazu zählt die Produktneuheit Spice-Kote für Rohwurst, Schinken und vegetarische Produkte. Mit Spice-Kote kann man selbst attraktive Oberflächenstrukturen und die Gewürzbeschichtung in einem Arbeitsgang aufbringen. Neben fertigen Mischungen stellt Kalle auf Wunsch auch kundenspezifische Gewürzkombinationen her und beschichtet damit die Spice-Kote-Netzhüllen. Spice-Kote ist ab sofort weltweit erhältlich.
Darüber hinaus wird Kalle auf der IFFA weitere Produktneuheiten vorstellen, zum Beispiel einen Textildarm, der komplett neue Gestaltungsmöglichkeiten bietet und Wurstwaren so vom Wettbewerb abhebt.
Pressefotos:
Kalle Spice-Kote Dry Salami: http://www.wuelfing-kommunikation.de/?p=4511
Kalle Spice-Kote Salami: http://www.wuelfing-kommunikation.de/?p=4512
http://www.kalle.de
Kalle GmbH
Rheingaustraße 190-196 65203 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.wuelfing-kommunikation.de
IRA WÜLFING KOMMUNIKATION GmbH
Ohmstraße 1 80802 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Olaf De Wit
02.02.2017 | Olaf De Wit
Neue Wursthüllen von Kalle schaffen Wettbewerbsvorteile: mehr Natürlichkeit, mehr Individualität, mehr Effizienz
Neue Wursthüllen von Kalle schaffen Wettbewerbsvorteile: mehr Natürlichkeit, mehr Individualität, mehr Effizienz
02.05.2016 | Olaf De Wit
IFFA-Messeneuheiten von Kalle
IFFA-Messeneuheiten von Kalle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.08.2025 | Der-Yacht-Anwalt
UK Supreme Court bestätigt Einfrieren der Superyacht "Phi"
UK Supreme Court bestätigt Einfrieren der Superyacht "Phi"
01.08.2025 | JS Research
Blei in Gold verwandeln
Blei in Gold verwandeln
01.08.2025 | 4TFM E-Commerce Agentur GmbH
Shopify Agentur empfiehlt: Relaunch statt Flickenteppich
Shopify Agentur empfiehlt: Relaunch statt Flickenteppich
01.08.2025 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
ELORA Fashion Show 2025 im MELIÁ Frankfurt City: Ein Abend, der Mode neu denkt
ELORA Fashion Show 2025 im MELIÁ Frankfurt City: Ein Abend, der Mode neu denkt
31.07.2025 | JS Research
Silber wird preislich steigen
Silber wird preislich steigen
