Pressemitteilung von Anne Lück

Portfolio- und Flächen-Erweiterung der Laudert-Studios


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Vreden, 21. April 2016: Mit einer Verdopplung der Kapazitäten trägt der Medien- und IT-Dienstleister Laudert der starken Nachfrage für die Produkt- und insbesondere Fashion-Fotografie auf dem Hamburger Markt Rechnung. Wo noch Ende Januar die MGM-Casting-Woche für 120 internationale Kunden inkl. Model-Lounge für die 150 anwesenden Models platz fand, entstehen derzeit acht neue Sets für die Produktfotografie. Neben weiteren Arbeitsbereichen für die E-Commerce-Model-Fotografie und einem großzügigen Raum für Kreativshootings werden auch fünf weitere Sets für die Stil-Fotografie aufgebaut: die Kapazitäten für Accessoires, (Ghost-) Büsten und (Kreativ-) Leger werden somit verdoppelt. "Die Kreativfläche wird zukünftig der deutlich gestiegenen Nachfrage nach ideenreichen Inszenierungen für Teaser-Bilder, Kampagnen und Themen-Einstiegsseiten entsprechen" erklärt geschäftsführender Gesellschafter, Andreas Rosing, die Entscheidung für die großzügigen Investitionen in den noch jungen Studio-Standort Hamburg. "Beleg für die deutlich gestiegene Nachfrage nach Kreativ-Shootings ist auch die Einstellung zusätzlicher Art Direktoren für unser Team in Norden".
Auch die Studio-Kapazitäten am Hauptsitz des Mediendienstleisters im münsterländischen Vreden werden ausgeweitet. In einem Erweiterungsbau finden in 2017 zusätzliche Sets für die Produktfotografie sowie für Kreativshootings und Videoproduktionen Platz.
Die Laudert-Studios zählen bereits heute mit 80 festangestellten Mitarbeitern zu den leistungsstärksten für die Produktfotografie. Die besondere Effizienz im Gesamtprozess beruht auf einem innovativen Workflow bis hin zur Bilddatenoptimierung und bedarfsoptimierten Datenbereitstellung. Gesteuert wird dieser barcodegestützte Prozess mittels LaudertContentFlow®, einer Software-Entwicklung des Laudert Medien-IT-Teams. Eingespielte Teams und die Arbeit auf Basis von detaillierten Lookbooks für die individuellen Kunden oder Brands sichern auch ohne die Anwesenheit des Kunden beim Shooting ein überzeugendes Markenerlebnis und stringente Bildsprache in der Produktkommunikation.
Dieses Prozess-Know-how fließt auch in immer mehr Beratungsprojekte ein, wenn Kunden Inhouse-Studios einrichten, zum Beispiel in ihren Logistik-Zentren. Die Laudert-Expertise für die Produktfotografie wird von vielen Handelsunternehmen besonders geschätzt, da die Kombination aus Medienproduktions-, Medien-IT- und Fotografie-Wissen in Europa einzigartig ist.
Produktfotografie Laudert-Studios Laudert Fotostudio Hamburg Vreden Erweiterung Mediendienstleister MGM Fashion-Fotografie Model-Fotografie

http://www.Laudert.de
Laudert GmbH + Co. KG
Von-Braun-Straße 8 48691 Vreden

Pressekontakt
http://www.Laudert.de
Laudert GmbH + Co. KG
Von-Braun-Straße 8 48691 Vreden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anne Lück
16.02.2016 | Anne Lück
MGM-Casting in den Laudert-Studios
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Analysten heben Kursziel für Goliath Resources klar an
28.11.2024 | Paragon DACH & CEE
Die E-Rechnung kommt ab 1. Januar
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.165.992