Conversion mit 1:1 Mailings optimieren
09.09.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
Der Sprössling ruft, der Hund möchte vor die Tür oder das Telefon klingelt: Ein Bestellvorgang wird im letzten Moment nicht vollendet. Jeder Versender kämpft - oft in enormer Dimension - mit verlorenen Umsätzen durch solche Warenkorb-Abbrecher.
Um den Kauf doch noch erfolgreich abzuschließen, bieten sich neben diversen Maßnahmen des Online-Marketings auch digital gedruckte 1:1-Mailings an. Diese werden beispielsweise verschickt, wenn der Warenkorb nicht innerhalb von 24 Stunden bestellt wurde. Um den Kunden tatsächlich völlig individuell anzusprechen, werden in das Mailing auf Basis einer Datenbankabfrage genau die Artikel integriert, die der Kunde in seinen Online-Warenkorb gelegt hatte. Um unterschiedliche Anzahlen von Artikeln optisch ansprechend aufbereiten zu können, entwickeln Layouter zunächst verschiedene Templates. Auf Basis der Datenbankabfrage wird dann automatisiert das jeweils optimale Template für den Druck ausgewählt. Für eine maximale Response wird die Warenkorb-Erinnerung durch zeitlich begrenzte Zusatzangebote oder Rabatte ergänzt.
Der Mediendienstleister Laudert kombiniert für diesen Service die Medien-IT-Kompetenz mit der des Digitaldrucks (http://www.Laudert.de/Digitaldruck). Gedruckt werden die Mailings auf HP Indigo Maschinen, so dass der Kunde ein genau auf ihn zugeschnittenes, sehr hochwertiges Erinnerungsmailing in Offset-Qualität in den Händen hält.
"Die Erfahrungen der ersten Kunden mit dieser neuen Möglichkeit der Reaktivierung sind sehr gut", zeigt sich geschäftsführender Gesellschafter, Andreas Rosing, überzeugt vom neuen Service seiner Teams. "Wir konnten daher bereits einige Termine mit weiteren interessierten Online-Händlern für die Neocom und die dmexco vereinbaren".
Experten des Medien- und IT-Dienstleister informieren auf beiden Branchen-Events vor Ort; auf der Neocom am eigenen Stand 242. Terminvereinbarungen unter Beratung@Laudert.de
Digitaldruck Warenkorbabbrecher Warenkorbabbrecher-Mailing Mailing Mailingversand Mailingdruck Print-Mailing
http://www.Laudert.de
Laudert GmbH + Co. KG
Von-Braun-Straße 8 48691 Vreden
Pressekontakt
http://www.Laudert.de
Laudert GmbH + Co. KG
Von-Braun-Straße 8 48691 Vreden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anne Lück
07.09.2016 | Anne Lück
Laudert baut Printausleitungs-Kompetenz weiter aus
Laudert baut Printausleitungs-Kompetenz weiter aus
22.04.2016 | Anne Lück
Portfolio- und Flächen-Erweiterung der Laudert-Studios
Portfolio- und Flächen-Erweiterung der Laudert-Studios
16.03.2016 | Anne Lück
Karstadt optimiert die Prospekt-Erstellung
Karstadt optimiert die Prospekt-Erstellung
09.03.2016 | Anne Lück
Mit dem neuen Web2Print-System schnell und intuitiv zu individuellen Marketingmaterialien
Mit dem neuen Web2Print-System schnell und intuitiv zu individuellen Marketingmaterialien
16.02.2016 | Anne Lück
MGM-Casting in den Laudert-Studios
MGM-Casting in den Laudert-Studios
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations